Die Suche ergab 159 Treffer

von rcp48
16.07.2021, 10:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Betrug und Diebstahl Edelmetalle
Antworten: 221
Zugriffe: 66478

Re: Betrug und Diebstahl Edelmetalle

Ein goldenes Vogelnest ziert eine Vitrine in einer Berliner Grundschule. Hat sich eigentlich noch niemand gefragt, was ein 30.000€-Exponat im Foyer einer Grundschule zu suchen hat? Ich möchte nicht wissen, wie viele der (ehemaligen) Schüler dort diese Aktion ebenfalls schon geplant hatten. Das ist ...
von rcp48
07.07.2021, 14:42
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg
Antworten: 599
Zugriffe: 164574

Re: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg

... P.S.: So ein Zuhälterkettchen aus meinen jungen Jahren habe ich auch noch rumliegen. Wollte es mal gegen Anlagegold tauschen, hab's aber dann doch bleiben lassen. Na Hauptsache aus Dir ist kein Zuhälter geworden smilie_02 . Aber in den 80gern oder so waren die meiner Erinnerung nach mal on vogu...
von rcp48
18.05.2021, 10:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 230296

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

Pilze kann man trocknen. Früher haben es viele so gemacht. Ansonsten was im Garten konservieren. Man kann so viel machen. Einkochen, Marmelade oder Saft geht immer. Genauso Früchte mit Alkohol ansetzen. Letzten Sommer hatten wir auch bestimmt 30 Gläser (so kleinere Brühwurstgläser) eingemacht. Mit ...
von rcp48
11.05.2021, 11:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 266695

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Die Märzzahlen sind da: Mehr Geld fürs Tanken und Heizen Inflation steigt im März auf Einjahreshoch Deutsche Verbraucher müssen im März deutlich tiefer in die Tasche greifen als noch vor einem Jahr. Vor allem die teils höheren Energiekosten treiben die Inflationsrate - sie steigt im vergangenen Mon...
von rcp48
12.11.2020, 17:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235715

Re: BITCOIN

US Behörde beschlagnahmt viert grösstes Bitcoin Wallet mit 69,369 BTC im Wert von knapp 1 Milliarde Dollar https://arstechnica.com/tech-policy/2020/11/feds-seize-1-billion-in-bitcoin-from-silk-road-drug-marketplace/ auch gelesen aber wo anders Was ich mich da immer frage. Wie kann man Bitcoin bitte...
von rcp48
09.11.2020, 16:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610169

Re: Goldpreisprognosen II

Sieht man sich die Wertentwicklung von heute an, tritt Tech auf der Stelle oder geht zurück (Apple im Minus, Microsoft unverändert, etc.) während die Old-Economy-Riesen gesucht sind (Allianz +9%, BASF +8%, Bayer +8%). Öl ist mit +6% dabei. Gold ist mit -2% fast unauffällig. Das ist keine politische...
von rcp48
09.11.2020, 15:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610169

Re: Goldpreisprognosen II

"Politische Börsen" sind immer gefährlich. Momentan gibt es eben einen Aktien-Hype und viele ziehen Geld von den Metallen ab, um bei den Aktien nichts zu verpassen. Spätestens in zwei, drei Monaten werden sie merken, dass auch Biden die coronabedingten Einschränkungen der Wirtschaft nicht in Luft a...
von rcp48
29.10.2020, 17:19
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: 10 Goldmark = Randprägung verschlissen?
Antworten: 33
Zugriffe: 10125

Re: 10 Goldmark = Randprägung verschlissen?

Ich weis das es ne dumme Frage ist. Aber gibt es nicht irgendwo verlässlich eine Datenbank wo man sehen kann was wann wo "produziert" wurde? Am besten auch noch mit FAKE beispielen. smilie_06 smilie_06 smilie_06 Und noch was. Was heist unecht? ist es dann Gold aber nicht sammlerwürdig? oder ist es d...
von rcp48
28.10.2020, 11:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 255
Zugriffe: 68414

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

hm. Und wenn es Dir bei uns nicht past. Feel free to go. smilie_01 Anscheinend passt es Dir ja doch bei uns, denn sonst währst du ja dort geblieben woher du gekommen bist. Und hier ist es nun mal so wie es ist genauso wie es in dem Land woher du gekommen bist so ist wie es ist. Und wenn Du glaubst ...
von rcp48
27.10.2020, 13:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 255
Zugriffe: 68414

Re:

Zudem sind die Standards und gesetzlichen Vorgaben hier in D auch Andere und verteuern den Wohnungsbau deutlich. Hinzu kommt, dass in D selbstgenutztes Wohneigentum auch nicht mehr gefördert wurde. Als ich 1989 unser privates Wohnhaus gekauft hatte gab es noch den § 10b bzw. 10e Einkommensteuergese...
von rcp48
26.10.2020, 09:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 255
Zugriffe: 68414

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

hm. Nachdem du deine Ausbildung zum Polizisten im mittleren Dienst abgeschlossen hast, kannst du um einiges mehr an Geld erwarten. Dein Einstiegsgehalt liegt im mittleren Dienst bei mindestens 1.800 Euro und kann bis auf 4.500 Euro brutto steigen. 4500 x12 = 54000 Und im Gegensatz zum Polizisten mus...
von rcp48
22.10.2020, 08:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 255
Zugriffe: 68414

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

... auf die Inhorgenta ist meine ehemalige Frau auch immer gegangen. War immer ein kostspieliges Vergnügen :( lifesgood Ich sag´s mal so. Erst muss man reinkommen. Und dann ist es schon kostspielig. ABER Bei weitem billiger als im Geschäft. :lol: Ich schau meist nur weil leisten kann ich mir da wen...
von rcp48
22.10.2020, 07:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 255
Zugriffe: 68414

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

... und dem rcp48 auch ;) Capuchino ist immer gut... wobei ich noch nie auf der Messe war. Bin meist auf den Mineralientagen oder der Inhorgenta.... Wenn du kommst kriegst nen Esspresso aus der neuen la Pavoni. Mittlerweile krieg ich den schon einigermasen hin muss aber noch an der Mahlgradeinstell...
von rcp48
21.10.2020, 13:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 255
Zugriffe: 68414

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

.... Daher mag ich auch so manche (herrlich sympathische) Statements wie bspw. von lifesgood so gerne, in denen klar gestellt wird, dass man irgendwann einfach mal genug gearbeitet hat, genug EM gebunkert hat, genug erreicht hat und einfach nur zufrieden und glücklich mit seinem persönlichen Status...
von rcp48
21.10.2020, 13:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 255
Zugriffe: 68414

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

...Aber im Ernst: Bei Statistiken muss man immer auch Obacht walten lassen. Dort ist ja z.B. auch Lidl-Gründer Dieter Schwarz eingepreist, der höchstwahrscheinlich reichste Deutsche, in dessen Sparschwein sich mal eben ca. 41,8 Milliarden Euro befinden und der sicherlich nicht jedes Jahr ärmer wird...
von rcp48
21.10.2020, 08:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235715

Re: BITCOIN

@rcp48 und Andere viele Argumente für und wieder. Besser: EM UND Kryptos. Wir sind "pico-" Fische im Vergleich zu Notenbanken und Milliardären, die wahrscheinlich viel Agrarfläche (ist auch absolut begrenzt) besitzen. Eine Regierung mit Gewaltmonopol kann sehr viel, wenn ihr Bitcoin "nicht passt". ...
von rcp48
20.10.2020, 15:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235715

Re: BITCOIN

Ich sehe das ganze elektronikgeld nur als 0 und 1 gespeichert auf nem datenträger... wie auch immer. Also grundsätzlich 1 zu 1 kopierbar und rel. leicht manipulierbar ist... UND. das relativ easy zu zerstören ist. :-) Meine Meinung zu dem Thema. Easy zu zerstören ist Bitcoin natürlich nicht. Für Pr...
von rcp48
19.10.2020, 15:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235715

Re: BITCOIN

Du stürzt dich auf eine von pcr48 's üblichen einfach gestrickten und meist falschen Postings und übersieht eine ganze Seite voller inhaltlicher Debatten. Das hattest du zwar nachgeholt aber erst viel später. Wenn ein Spassvogel behauptet etwas könne "easy zerstört" werden von dem der Rest der Welt...
von rcp48
15.10.2020, 13:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 115153

Re: Crashtime Fortsetzung

Ich gehe von einer Hyperinflation aus. Das ist für die Regierung am einfachsten. Durch die Hyperinflation erfolgt eine sehr große Vermögensverschiebung. Sobald die Menschen das verinnerlicht haben, beginnt das System sich neu zu drehen. Enteignungen sind kontraproduktiv. Dadurch fließen keine Steue...
von rcp48
15.10.2020, 11:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 115153

Re: Crashtime Fortsetzung

Genau das ist es was mich am meisten beunruhigt. Was machen die Linken und die Grünen. Genau so wie ich sehe das die roten und schwarzen aufgrund was weis ich immer mehr nach links driften. Und Geld brauchen sie.. wie auch immer sie es kriegen können. Die Frage ist nur wie kommen sie an das Geld der...