Die Suche ergab 3 Treffer

von goldpulver
10.07.2015, 11:13
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpulver, Goldstaub oder Reichbleichgold? Feinheit? Wert?
Antworten: 20
Zugriffe: 7649

Das hilft mir nochmals weiter, vielen Dank. Ein Händler vor Ort hat für mich natürlich den Vorteil, dass ich das Pulver hinbringe, er es möglichst in meinem Beisein prüft und wiegt und ich den Wert ausbezahlt bekomme, zumindest stelle ich mir das so vor. Kann man beim Einschicken wirklich sicher sei...
von goldpulver
10.07.2015, 09:23
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpulver, Goldstaub oder Reichbleichgold? Feinheit? Wert?
Antworten: 20
Zugriffe: 7649

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten, ich bin wirklich überwältigt ;-) Das mit dem Neodym-Magneten habe ich probiert (hatte glücklicher Weise einen da) und wenn ich mit dem wirklich extrem starken Magneten über den Staub gehe dann bewegen sich sehr wenige Körnchen und einige springen auc...
von goldpulver
07.07.2015, 10:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpulver, Goldstaub oder Reichbleichgold? Feinheit? Wert?
Antworten: 20
Zugriffe: 7649

Goldpulver, Goldstaub oder Reichbleichgold? Feinheit? Wert?

Hallo, ich habe bereits im Forum nach Goldstaub und -pulver gesucht aber ohne Erfolg. Ich bin "stolzer" Besitzer von 42 Gramm Goldpulver / Goldstaub oder zumindest gehe ich davon aus das es welches ist. Das Pulver hat mein Vater wahrscheinlich für künstlerische Zwecke gekauft, nur leider ist er bere...