Die Suche ergab 104 Treffer

von glaubnix
03.01.2020, 07:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 858626

Re: Crash Time?

Ich kann mich ja grundsätzlich wenig mit der AFD anfreunden, jedoch ist das mal wieder ein sehr guter Beitrag, der uns die Augen öffnen sollte was hier passiert. Aber mal was anderes, ist schon einmal jemanden aufgefallen wie gut der Bundestag, durch unsere gewählten Volksvertreter, besucht war? Bei...
von glaubnix
17.12.2019, 08:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 858626

Re: Crash Time?

@Kursprophet Mal ganz "naiv" gefragt: Wer brauch eine SPD die nicht für Interessen der Arbeiter und Angestellten eintritt? Wer braucht eine Gewerkschaft die nicht mehr wirklich die Interessen der Arbeiter und Angestellten vertritt? Wer braucht Medien die, die Bevölkerung nicht wirklich informieren? ...
von glaubnix
10.12.2019, 10:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 858626

Re: Crash Time?

Moin zusammen, meiner Meinung nach hat die die EZB und der IWF und wer da sonst noch alles mit im Boot sitzt, die " Krise " soweit im Griff, das Sie bestimmen können wann der Crash ausgelöst wird und zwar wenn es Ihnen am besten ins Konzept passt. Wie komme ich darauf: Ich bin unter vielen anderen B...
von glaubnix
15.01.2018, 07:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Verkehrte Welt
Antworten: 35
Zugriffe: 4778

...[/quote] smilie_08 Zur Frage: steht im zweiten Satz meines Postings Aber da Du die Frage dann selbst beantwortest, wirkt das ein wenig so, als wolltest Du überhapt keine Antwort. Das ist etwas verstörend. ... so gesehen, ist es aber verständlich, dass das Thema "durch" ist. Für Dich! Eine allgeme...
von glaubnix
12.01.2018, 09:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Verkehrte Welt
Antworten: 35
Zugriffe: 4778

Jaja, das ist ja alles schön und recht ... aber darum geht es doch gerade. Ach ja, worum geht es denn, gerade? Darum, das Politiker und deren Linientreuen "Fachberater" mal so rum und dann wider anders herum argumentieren, wie es gerade am besten passt? Das die Schuldenuhr im aktuellen System Quats...
von glaubnix
11.01.2018, 09:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Verkehrte Welt
Antworten: 35
Zugriffe: 4778

Dieses ganze Thema Staatsschulden ist eines, was ganz anders gesehen werden muss als private Schulden des Bürgers. Nach der Theorie wie sie z.B. bei Prof. Flassbeck nachzulesen ist , werde Staatsschulden nie bezahlt, bestenfalls "weg inflationiert". Aber wie dem auch sei, eines steht für mich fest, ...
von glaubnix
22.11.2017, 07:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialismus für Reiche
Antworten: 115
Zugriffe: 12207

... In Deutschland bekommst du keine drei Leute unter einen Hut, um Interessen zu vertreten von denen sie alle profitieren würden! ... 1. Was hat das mit "Deutschland" zu tun? 2. Also all' die vielen Preismauscheleien vom Zucker bis zum Libor, diverse Absprachen von Konzernen usw. usf - mir will sc...
von glaubnix
20.11.2017, 10:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialismus für Reiche
Antworten: 115
Zugriffe: 12207

super Artikel! Aber was nützt es? In Deutschland bekommst du keine drei Leute unter einen Hut, um Interessen zu vertreten von denen sie alle profitieren würden! Jeder für sich, bloß nicht mit Anderen gemeinsam .... nicht das man plötzlich Konkurrenz bekommt, im Arsch in den man gerade kriecht. smili...
von glaubnix
06.11.2017, 14:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialismus für Reiche
Antworten: 115
Zugriffe: 12207

Ich finde die "Steuervermeidungsmöglichkeiten" auch höchst fragwürdig, bin aber der Meinung, dass die Schlupflöcher halt gestopft werden müssen. Die Schuld denen zu geben, die sie nutzen, mag moralisch erstmal OK sein. Denke aber auch, dass JEDER der die Möglichkeit hat legal Steuern zu vermeiden, ...
von glaubnix
06.11.2017, 13:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialismus für Reiche
Antworten: 115
Zugriffe: 12207

Für Stunden der Langeweile oder wer sich einfach dafür interessiert was läuft!

http://www.nachdenkseiten.de/?p=40899
von glaubnix
06.11.2017, 08:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialismus für Reiche
Antworten: 115
Zugriffe: 12207

Gewundert hat es mich auch nicht wirklich. Von den diversen Konzernen wußte man es ja. Aber welche Kreise das zieht und welche Verbindungen sich da auftun hatte mich dann doch etwas erstaunt. Was mich an der ganzen Sache ärgert ist das, dass wir in allen Bereichen mit EU-Verordnungen überschüttet w...
von glaubnix
06.11.2017, 07:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialismus für Reiche
Antworten: 115
Zugriffe: 12207

Moin, ja sicher habe ich das gesehen, aber gewundert hat es mich nicht. Wer sich ein bisschen im Netz informiert weiß doch im Grunde was läuft. Ich frage mich an der Stelle eigentlich nur noch wie das alles weiter geht. Ob es irgendwann mal eine größere Öffentlichkeit merkt, das es immer die selbe G...
von glaubnix
26.10.2017, 06:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialismus für Reiche
Antworten: 115
Zugriffe: 12207

glaubnix, gegen solche marxistische Weltsicht kann ich wenig einwänden, denn sie hat erfahrungsgemäß den Charakter eines in sich schlüssigen Glaubenssystems. Wenn ich z.B. sage, dass ich mit einem sunnitischen Paschtunen aus Afghanistan keine gemeinsamen politischen Interessen habe, ihn mir auch ni...
von glaubnix
24.10.2017, 07:39
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialismus für Reiche
Antworten: 115
Zugriffe: 12207

Perfekt für die Eliten der Welt wenn das Volk unfähig ist, sich für gemeinsame Interesse zusammen zu schließen und sich lieber gegenseitig zerfleischt. So kann man prima profitieren wenn man Arme gegen Flüchtlinge hetzt, Arbeitslose gegen prekär Beschäftigte, Griechen gegen Deutsche, Christen gegen...
von glaubnix
23.10.2017, 13:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialismus für Reiche
Antworten: 115
Zugriffe: 12207

Hi Gladius, was haben wir? Eine der sozialsten Gemeinschaften die es je gegeben hat auf Erden? Das ist jetzt nicht dein Ernst?! Alles was wir hier haben ist pseudo, pseudo sozial, pseudo Gemeinschaft. Was wir hier haben ist eine Gesellschaft von asozialen Egoisten wo jeder den anderen versucht über ...
von glaubnix
23.10.2017, 09:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialismus für Reiche
Antworten: 115
Zugriffe: 12207

Moin, das Fehlen von Verantwortungsgefühl, Sozialneid, Rücksichtslosigkeit und weiß der Teufel was noch alles in diese Richtung geht... alles was hier beklagt wird, erlebe ich jeden Tag in tausend Facetten. Das geht doch schon morgens auf der Autobahn los, Rücksichtslosigkeit zum eigenen minimalsten...
von glaubnix
18.10.2017, 09:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialismus für Reiche
Antworten: 115
Zugriffe: 12207

Es geht nicht grundsätzlich um das Thema Subventionen in dem Artikel. Es geht darum" Zitat aus dem Artikel " : Zu wenig Geld für sozial Schwache? Zu wenig Geld für Renten? Kein Schuldenerlass für Griechenland? Kein Geld für Afrika gegen die Auswanderung? «Ja, kein Geld oder zu wenig Geld», ist der a...
von glaubnix
12.10.2017, 13:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialismus für Reiche
Antworten: 115
Zugriffe: 12207

Goldene Zeiten haben ja bereits begonnen, für das Großkapital, am Edelsteinbesatz arbeitet man gerade.
Bei der aktuellen und sich immer weiter beschleunigenden Schlagzahl der Ereignisse wird es aber nicht mehr lange dauern.

Und wer die Zeche zahlt dürfte klar sein.
von glaubnix
11.09.2017, 07:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CDU will Rente mit 70
Antworten: 46
Zugriffe: 7896

@GGGoldi

An der Stelle frage ich mich was dich eigentlich leitet, zum Thema absolut nichts sinnvolles beizutragen und dennoch meist unverschämt und beleidigend rüber zukommen!
von glaubnix
08.09.2017, 14:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CDU will Rente mit 70
Antworten: 46
Zugriffe: 7896

Angreifen will ich niemanden und schon gar nicht die Falschen. Ich kann es nur ganz schlecht ertragen wenn man gedankenlos Regierungspropaganda nachplappert ohne den Wahrheitsgehalt und die Sinnhaftigkeit zu prüfen. Wenn hier schon von System die Rede ist - ja das ist das System: Nicht wirklich über...