Die Suche ergab 12 Treffer

von Feinunze
15.01.2024, 16:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Betrug und Diebstahl Edelmetalle
Antworten: 221
Zugriffe: 66405

Re: Betrug und Diebstahl Edelmetalle

"Anklage in Berlin: Edelmetalle verkauft, Überblick verloren und 280 Menschen betrogen Ein 63-Jähriger und seine Lebensgefährtin sollen durch betrügerische Goldgeschäfte Anleger um mehr als zwei Millionen Euro geprellt haben. Die Staatsanwaltschaft Berlin erhob nach einer Mitteilung Anklage wegen ge...
von Feinunze
17.03.2023, 16:50
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7438
Zugriffe: 1609664

Re: Goldpreisprognosen II

Wenn der Goldkurs weiter so anzieht war es das wohl mit der Möglichkeit im Tafelgeschäft noch anonym eine "Unze" Feingold zu erwerben.
Würde ich sehr schade finden.
von Feinunze
20.11.2022, 18:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Betrug und Diebstahl Edelmetalle
Antworten: 221
Zugriffe: 66405

Re: Betrug und Diebstahl Edelmetalle

Berlin: Panzerknacker plündern Schließfächer in Tresorraum Diebe haben zahlreiche Schließfächer in Charlottenburg geknackt. Vor dem Coup sollen sie versucht haben, ein Feuer zu legen. Was die Kriminellen erbeutet haben, blieb zunächst unklar. Das betroffene Unternehmen an der Fasanenstraße vermietet...
von Feinunze
03.07.2022, 16:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7438
Zugriffe: 1609664

Re: Goldpreisprognosen II

Wie definiert ihr denn "Fluchtwährung" ? Flucht aus dem Fiat-Geldsystem bzw. aus dem Euro ? Oder Flucht aus Deutschland , der EU bzw. vor dem "Staat" ? Falls man aus "Deutschland flüchten" will und seine Werte in Sicherheit bringen möchte, tauchen da ja schon recht schnell Probleme auf. Aktuell kann...
von Feinunze
27.05.2022, 13:45
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bei welcher Goldmünze ist in den nächsten Jahren
Antworten: 26
Zugriffe: 6034

Re: Bei welcher Goldmünze ist in den nächsten Jahren

Keine Sorge !
Bin jetzt sozusagen von Silber zu Gold umgeschwenkt ....find ich irgendwie am spannensten smilie_01
von Feinunze
27.05.2022, 13:22
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bei welcher Goldmünze ist in den nächsten Jahren
Antworten: 26
Zugriffe: 6034

Re: Bei welcher Goldmünze ist in den nächsten Jahren

Ich denke mal ich werde das Thema "Sammler-Aufschläge" aussen vor lassen und lieber auf `Masse` geben.
Jedes Gramm zählt ;)

Standard-Münzen zur Kapitalanlage scheinen mir das Sinnvollste zu sein.
Global anerkannt und jederzeit schnell einzuwechseln.
von Feinunze
27.05.2022, 09:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bei welcher Goldmünze ist in den nächsten Jahren
Antworten: 26
Zugriffe: 6034

Re: Bei welcher Goldmünze ist in den nächsten Jahren

Du meinst die Blister-Verpackung ?
Da bin ich auch am überlegen ob das eher ein Feature oder eher ein Nachteil ist ?
von Feinunze
27.05.2022, 09:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bei welcher Goldmünze ist in den nächsten Jahren
Antworten: 26
Zugriffe: 6034

Re: Bei welcher Goldmünze ist in den nächsten Jahren

Was haltet ihr von dieser neuen Serie ? https://www.gold.de/kaufen/goldmuenzen/klondike-gold-rush/ Finde das Thema "Klondike Gold-Rausch" irgendwie sehr passend für eine Goldmünze. Ich frage mich allerdings, ob der hohe Aufpreis eine gute Investition ist ? Der Rückkaufpreis beim Händler liegt ansche...
von Feinunze
13.04.2016, 21:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Fall Böhmermann
Antworten: 107
Zugriffe: 22320

Themen wie der "Böhmermamnn-Skandal" sollen die Leute doch nur beschäftigen und ablenken von den wirklichen Problemen. Die ganze Sache ist doch eigentlich sooooo banal. Aber das beherrscht jetzt die Tagespresse. Und solche "Aufreger-Themen" gibt es regelmässig. Vor einiger Zeit waren s die "Nachtwöl...
von Feinunze
07.02.2016, 19:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: SPD will 500-Euro-Scheine abschaffen
Antworten: 308
Zugriffe: 74416

Nachdem das Bargeld verboten wurde ...wird auch das EM verboten. Das ist dann der nächste Schritt, damit auch ja niemand der finanziellen Repression entkommt. Was kann man dagegen machen ? - aufhören zu arbeiten ? - aufhören zu konsumieren ? - keine Werte mehr schaffen ? - keine Kinder mehr in die W...