Die Suche ergab 10 Treffer

von torbos
08.02.2019, 13:59
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Fragen zum Goldkauf
Antworten: 48
Zugriffe: 19093

Re: Fragen zum Goldkauf

Hi, Wie wir als Kinder in Erich Kästners "Fliegendem Klassenzimmer" lesen konnten, waren in den 50er oder 60er Jahren auch Briefmarken ein Zahlungsmittel. Das würde heute kein Mensch mehr versuchen. Genausowenig müssen diie Tauschmittel, die sich in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts bewährt h...
von torbos
08.02.2019, 10:47
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Fragen zum Goldkauf
Antworten: 48
Zugriffe: 19093

Re: Fragen zum Goldkauf

Hallo, - Vermutlich macht es Sinn das Gold etappenweise zu kaufen, statt alles auf einen Schlag? (Mir ist bekannt das der Kurs momentan relativ hoch ist und hoffe auf eine Lösung des Handelsstreits zwischen den USA und China und gehe dann von beruhigten Märkten und sinkendem Goldpreis aus). Wieso ? ...
von torbos
21.04.2016, 14:06
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Neue Anlage in Edelmetall
Antworten: 46
Zugriffe: 13855

Eine Grundsatzdiskussion wollte ich jetzt aber nicht lostreten Wie du siehst, Emotionalität auf allen Ebenen.Ist natürlich auch verständlich da eben Niemand DIE goldenen Lö.....äh die Ideallösung hat. Unterm Strich wirst du hier nicht mehr sinnvolle Inos herausziehen können als daß 1.Nicht alle Eie...
von torbos
21.04.2016, 13:49
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Neue Anlage in Edelmetall
Antworten: 46
Zugriffe: 13855

Hallo, Eine Grundsatzdiskussion wollte ich jetzt aber nicht lostreten Ich auch nicht :-) Ich habe weder bei Gold, Aktien or whatever irgendwelche Lieblinge. Ich mache was, meiner Meinung nach, Sinn macht. Ich habe auch Gold und Silber. Ich habe bei Gold aber weder Zinsen, Dividende oder Mieteinnahme...
von torbos
21.04.2016, 13:21
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Neue Anlage in Edelmetall
Antworten: 46
Zugriffe: 13855

Hi, wieso Polemik ? Was sind deine Argumente ? Ich habe doch nur ein paar Charts und Fakten gezeigt, welche hier auf gold.de auch jeder einsehen kann :-) Auf Gold.de sind natürlich die ganzen EM-Fans unterwegs. Auf Foren für Immobilien die ganzen Immobilien Fans und auf Aktienforen die ganzen Aktien...
von torbos
21.04.2016, 12:37
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Neue Anlage in Edelmetall
Antworten: 46
Zugriffe: 13855

Hallo, teilweise kann ich die Argumentation nicht verstehen Meiner Meinung nach fällt die Anlageform Aktien, Fonds und der gleichen, wegen zu hoher Risiken und hoher Einstiegspreise aus. Dann nenne mir mal bitte die Risiken bei der Kombination aus einem ETF World und ETF Emerging Markets ? Wie defin...
von torbos
16.11.2015, 00:01
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Terroranschläge
Antworten: 104
Zugriffe: 43634

Meiner Meinung nach, werden in Deutschland/Europa/Weltweit die grundsätzlichen Probleme nicht erkannt und daher ist keine sinnvolle Diskussion möglich. Jeder Mensch (dazu zähle ich mich auch) hat von einem Land und den Einwohnern gleich ein Bild. Ein Russe ist dann mal der Säufer und von einem Franz...
von torbos
15.11.2015, 18:12
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Terroranschläge
Antworten: 104
Zugriffe: 43634

Was in Paris passiert ist, ist natürlich schlimm. Wir sind jedoch selber Schuld und zwar durch unser Verhalten. In Paris sind mehr als Hundert Menschen gestorben, durch (wahrscheinlich) junge Männer, welche die Menschen erschossen haben. Mittlerweile berichtet jeder TV-Sender und jede Zeitung über P...
von torbos
09.10.2015, 22:40
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Ein paar Fragen zu EM
Antworten: 9
Zugriffe: 4447

Hallo, danke für die Rückmeldung. würde ich noch mal überdenken. Du lebst nicht, um Kohle zu scheffeln sondern schaffst Kohle ran, um zu leben. Die von dir eingeplanten 500 € reichen sicher zum Überleben - aber nicht zum Leben. Meine Meinung. Wieso :-) ? Ich liste mal kurz auf. Morgens ein Brötchen ...
von torbos
09.10.2015, 20:47
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Ein paar Fragen zu EM
Antworten: 9
Zugriffe: 4447

Ein paar Fragen zu EM

Hallo zusammen, ich möchte hier gerne ein paar Fragen in die Runde werfen mit der Bitte um Rückmeldung. Mir ist hierbei bewusst, dass ich mich in einem EM Forum befindet und daher die meisten den Fokus auf EM setzen. Mir ist eine Aufteilung in unterschiedliche Asset-Klassen wichtig und daher möchte ...