Die Suche ergab 139 Treffer

von Escudo
25.07.2023, 23:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 255
Zugriffe: 68271

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

Verbittete Menschen? Also mal halblang... seit wann sind Waldorf und Statler verbittert? Warum können wir nicht in aller Ruhe über diejenigen lästern, die es auf der Bühne nicht hinbekommen? Kermit steht ja aus freien Stücken auf der Bühne, ganz egal ob er jetzt Olaf, Friedrich oder Robert heißt. Ha...
von Escudo
19.05.2023, 17:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Heraeus investiert 35 Mio € in den Ausbau der Edelmetall-Recyclingkapazitäten in Hanau
Antworten: 4
Zugriffe: 1345

Re: Heraeus investiert 35 Mio € in den Ausbau der Edelmetall-Recyclingkapazitäten in Hanau

Das klingt interessant und stellt mich vor eine spekulative Entscheidung: Suche ich auf Grund des aktuellen Gold Spots alle Schubfach-Handys im Wohnobjekt zusammen und schicke diese an die jetzigen Ankäufer oder warte ich auf die Heraeus- Produktionsphase, in der in hierzulande jedes recyclefähiges...
von Escudo
10.05.2023, 19:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143020

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Das sind schlechte Nachrichten für den Arbeitsmarkt, aber gute für Firmen. Was man aus der Info macht, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich schätze die Aktien von McDonalds und Co werden nicht negativ reagieren, wenn eine KI die Bestellungen entgegen nimmt. Dann geht es im Support (Call-Cente...
von Escudo
10.05.2023, 19:45
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg
Antworten: 599
Zugriffe: 164321

Re: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg

Interessant smilie_01 Gold kaufen: „Ein Philharmoniker ist fast nicht zu fälschen“ Mit dem Wiener Philharmoniker stellt die Münze Österreich eine der weltweit bedeutendsten Anlagemünzen her. Goldreporter war im März zu Besuch bei der Wiener Prägestätte. Jürgen Fröhlich unterhielt sich mit Unternehm...
von Escudo
10.05.2023, 19:35
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 783
Zugriffe: 160239

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

@Hellfire

Die Pferde, ein Gedicht. Wirklich sehr geil. Schon beeindruckend was Du so drauf hast. Ist das viel try-and-error oder "Lehrbuch"-lernen?
von Escudo
28.04.2023, 06:40
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Preisbremsen Strom Gas Wärme
Antworten: 11
Zugriffe: 1692

Re: Preisbremsen Strom Gas Wärme

Ich bin auch gerade dabei auf neue Verträge umzustellen. Aktuell wirkt die Situation entspannt, was sich gegen Winter sicher wieder ändern wird. Mit der Panik aus den Medien werden dann auch wieder die Preise steigen. Es läßt sich bestimmt auch noch mehr abschalten... Strom kommt ja aus der Steckdos...
von Escudo
28.04.2023, 06:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143020

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Schade, Schade, dass ein so heimatverbundenes Unternehmen von grünen Ideologen schrittweise aus dem Land vertrieben wird. Nach einem deutlichen Ergebnisrückgang 2022 unter anderem wegen der hohen Energiekosten und der schwachen Konjunktur plant das Ludwigshafener Unternehmen, unter dem Strich weltwe...
von Escudo
14.04.2023, 12:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7425
Zugriffe: 1606789

Re: Goldpreisprognosen II

Mehr als 2000 Dollar je Feinunze Gold nähert sich Rekordpreis – trotz hoher Zinsen Die Angst vor einem Einbruch der Wirtschaft in den USA lässt den Goldpreis kräftig steigen. Das Edelmetall ist derzeit wieder weltweit als Krisenwährung gefragt: https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/gold-naehert...
von Escudo
14.04.2023, 12:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143020

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Die Gräfenauschule in Ludwigshafen schlägt Alarm: 40 Erstklässler der Grundschule müssen wahrscheinlich die erste Klasse wiederholen. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/ludwigshafen-brennpunkt-grundschule-40-kinder-erste-klasse-bleiben-sitzen-100.html In der Gräfenauschule se...
von Escudo
28.03.2023, 08:31
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 783
Zugriffe: 160239

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

@Olli Garch smilie_01

Echtes Oligarchen Stück. Sehr schick, aber auch recht aufpreisig. Keine Angst vor MF?
von Escudo
27.02.2023, 10:47
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 783
Zugriffe: 160239

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

Tolle Münze vom Hai Ich wusste gar nicht, dass so viele Bilder in einen Beitrag passen. :wink: Das Problem bei den schönen Bildern ist nur, dass man jede Münze haben möchte und sogleich danach gegoogelt werden muss. smilie_37 Danke Dir Flo, glaube aber googeln hilft da nicht viel, da ausverkauft? W...
von Escudo
16.02.2023, 11:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auswandern... warum und wohin?
Antworten: 208
Zugriffe: 44251

Re: Auswandern... warum und wohin?

Auswandern wohin? Na in das Land nach dem die D. ständig um Hilfe schreien. Interessant, dass hier die USA als Zielland angegeben wird. Dabei ist die Einwanderung lange nicht mehr so einfach wie früher und erheblich schwieriger als z.B. nach Deutschland zu kommen. Ohne Visum geht da nichts, man kan...
von Escudo
15.02.2023, 16:54
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 783
Zugriffe: 160239

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

Mal eine Frage Hellfire: Wie vergoldet man galvanisch? Du müsstest ja dann ein Goldsalz in einer Lösung haben?
von Escudo
15.02.2023, 16:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143020

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Dabei sein ist alles. smilie_03 https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/autobauer-deutsche-autohersteller-fallen-in-us-studie-durch-qualitaetsprobleme-haeufen-sich/28982456.html Deutsche Autohersteller fallen in US-Studie durch – Qualitätsprobleme häufen sich Die Ergebnisse fallen in diesem...
von Escudo
10.10.2022, 21:03
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7425
Zugriffe: 1606789

Re: Goldpreisprognosen II

Treuhand hat geschrieben:
10.10.2022, 19:30
Krass ist die Goldpreisentwicklung in Dollar.
Bald sind die Amerikaner am Niveau von Beginn Corona 2020 angelangt.
Der USD ist halt noch mit etwas REALEM hinterlegt. Ist zwar nicht mehr Gold, aber eine Armee. Außerdem gibt es ZINSEN, schon immer der Feind vom Gold.
von Escudo
23.09.2022, 12:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 230987

Re: BITCOIN

Den Artikel kenne ich sogar. Er ist nur leider ebenso oberflächlich wie unsinnig. Oberflächlich weil eben gar nicht erklärt wird, warum PoW sicherer sein soll. Es bleibt auf der Ebene PoW ist sicherer, weil PoW sicherer ist. Bei PoW soll die Sicherheit über die Kosten generiert werden, doch liegt da...
von Escudo
21.09.2022, 13:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 230987

Re: BITCOIN

Etherum läuft auch mit PoS statt PoW. Ethereum ist de facto ein zentralisiertes Wertpapier und hat damit einen ganz anderen Usecase als Bitcoin. Bitcoin kann und wird nicht auf POS umstellen und dafür gibt es gute Gründe. Oh nein, wie geheimnisvoll. Muss ich jetzt fragen welche guten Gründe? Hier k...
von Escudo
21.09.2022, 11:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 230987

Re: BITCOIN

@SAP Ich weiß gar nicht, warum Du Dir das so lange antust. Wenn schon die seit Jahrzehnten beobachtbare Deflation in Japan erkennbar zur Stagnation führt, dies aber einfach weggewischt wird, diskutierst Du mit Gläubigen. Da helfen Argumente nicht. Außerdem ist es ohnehin der falsche Thread, hier ist...
von Escudo
19.09.2022, 20:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 230987

Re: BITCOIN

Japan ist seit 1973 bis dato Mitglied der G7 (seinerzeit G5). Von daher erscheint mir ein eventuell deflationäres "System" nicht sonderlich hinderlich zu sein um bei den bedeutendsten Industriestaaten der westlichen Welt mitagieren zu können. https://de.wikipedia.org/wiki/G7 Ein echter Puschel, der...
von Escudo
19.09.2022, 20:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 230987

Re: BITCOIN

doppelt sry