Die Suche ergab 31 Treffer

von Montgomery
29.09.2017, 19:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ereignisloses Wochenende?
Antworten: 38
Zugriffe: 9438

Ansonsten halte ich mich aus politischen Diskussionen raus, so gut es geht, weil ich mit meiner persönlichen Meinung zwischen allen Fronten stehe und von jeder Seite mein Fett abbekomme. ... Meine Lebenserfahrung sagt eben, dass die Wahrheit meist in der Mitte liegt. lifesgood Ich teile diese Haltu...
von Montgomery
15.09.2017, 19:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: In der Krise Gold als Zahlungsmittel untauglich?
Antworten: 42
Zugriffe: 11727

Auch wenn die Motivation für Gold- und Silberkäufe verschieden ist, am Ende kommt man auf die immergleichen Fragen: was, welche Stückelung :D Unter 5 g lohnt sich keine Stückelung - die Aufpreise sind einfach zu hoch. EM kaufst Du nicht bei der Bank (zu hohe Gebühren, falls Banken überhaupt noch EM-...
von Montgomery
08.09.2017, 12:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Torsten Schulte im Fadenkreuz der Justiz!
Antworten: 66
Zugriffe: 17768

Interview mit Th. Schulte. Frage : In einem früheren Interview äußerten Sie, dass Sie im Mainstream mit Ihrem oder wegen Ihres neuen Buches „Kontrollverlust“ diskreditiert werden. Was ist so gefährlich an diesem Werk? Schulte : In meinem Buch geht es nicht um die Aussage von Karl Lagerfeld: „Wer ein...
von Montgomery
01.09.2017, 18:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Minenaktien: Erfahrungen, Meinungen, Tipps
Antworten: 18
Zugriffe: 3887

Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass die Nutzer in Fachforen eher in eine Richtung tendieren und negative Aspekte zumindest bereitwillig übersehen. Hm. In Einzelfällen mag es Herdenverhalten geben, prinzipiell aber würde ich annehmen, dass bei einer hinreichenden Anzahl an Köpfen (die a...
von Montgomery
01.09.2017, 12:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Minenaktien: Erfahrungen, Meinungen, Tipps
Antworten: 18
Zugriffe: 3887

Klar gibt es Foren, bei denen die Frage besser passen würde. Da werden aber auch nicht alle Seiten gleichmäßig beleuchtet. Darum wollte ich hier nochmal ein paar skeptische Meinungen einsammeln. Wenn es ein Fachforum ist, warum sollten gerade dort nicht alle Seiten beleuchtet werden? smilie_08 Gera...
von Montgomery
31.08.2017, 17:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Minenaktien: Erfahrungen, Meinungen, Tipps
Antworten: 18
Zugriffe: 3887

smilie_01 Wegen Jacob Zuma und dem Inderklan, die derzeit das Land regieren. Kein Mensch weiß, wie das ausgeht. Australien und Kanada, weil sie keinen Zuma haben, sondern geordnete politische Verhältnisse. Ein anschauliches Bsp. aus einem Nachbarland Südafrikas, was unsichere Rechsverlage bedeutet: ...
von Montgomery
31.08.2017, 16:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Minenaktien: Erfahrungen, Meinungen, Tipps
Antworten: 18
Zugriffe: 3887

Re: Minenaktien: Erfahrungen, Meinungen, Tipps

Also, Minenaktien: Top oder flop? Afrika, Amerika, Australien? Warten, jetzt, zu spät? Ich beschäftige mich seit Anfang diesen Jahres mit Minenaktien. Meine Erfahrung: der Hebel wirkt in beide Richtungen bzw. kann auch nach oben ausfallen, wie im letzten halben Jahr, wo die Minen den PoG-Anstieg ni...
von Montgomery
22.08.2017, 22:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Torsten Schulte im Fadenkreuz der Justiz!
Antworten: 66
Zugriffe: 17768

Ich bin da nicht so firm: was für Wahrheiten spricht der denn aus? ... Ich für meinen Teil lausche gespannt um WAS es eigentlich geht. Bitte sei einer so gut und nennt die Kernthesen und die reale Sanktion. ... "wie wird thorsten schulte durch den staat verfolgt" Ohne diesen irreführenden Threadtit...
von Montgomery
22.08.2017, 17:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Torsten Schulte im Fadenkreuz der Justiz!
Antworten: 66
Zugriffe: 17768

@McSilver: smilie_14 Vorletzte Woche ist Frank Richter aus der CDU ausgetreten. Vlt. erinnerst sich der eine oder andere an ihn. Er hat sich zuletzt zu Pegida-Anfangszeiten sehr für den Dialog ALLER Gruppen eingesetzt, m.E. ein Job eines Leiters einer Landeszentrale für Politische Bildung (eigentlic...
von Montgomery
21.08.2017, 18:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Torsten Schulte im Fadenkreuz der Justiz!
Antworten: 66
Zugriffe: 17768

Weil es keine schlechte PR gibt? Guter Punkt. Ich finde es ja auch auffällig bis penetrant, dass und wie er sein Buch bewirbt. Ich denke, die Zeit wird es zeigen, ob er NUR sein Buch beworben hat oder nicht AUCH andere Absichten hatte. Vlt. habe ich den Punkt unterschätzt, dass Schulte ein spezifis...
von Montgomery
21.08.2017, 02:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Torsten Schulte im Fadenkreuz der Justiz!
Antworten: 66
Zugriffe: 17768

Ich habe Thorsten Schulte nicht als "Silberjungen" kennengelernt, sd. seit meiner Beschäftigung mit EM 2015 wahrgenommen, dass er politische Themen aufgriff. Erst waren es Interviews und kritische Texte zur sog. Flüchtlingskrise, sein Austritt aus der CDU samt Begründung, dann seine Gründung des Ver...
von Montgomery
26.06.2017, 21:17
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 604
Zugriffe: 195377

heppus123: Persönlich bin ich der Meinung nicht mehr als 30 % seines Zusammengegeizten in EM anzulegen. smilie_07 Das erinnert an die uralte 3-Speichen-Regel. Immer richtig, nie falsch. Dennoch Rückfrage: könnte es sinnvoller sein, unter heutigen Umständen (Stichworte setze ich hier im Forum als be...
von Montgomery
23.06.2017, 17:52
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Mehr Gold oder mehr Silber kaufen?
Antworten: 441
Zugriffe: 172247

https://forum.gold.de/userpix/7764_ratio_1.jpg Dieser Chart findet ich im "Trust in Gold"-Report von 2015. Stöferle schreibt zweierlei dazu: - Das Verhältnis kann nicht dauerhaft in eine Richtung tendieren -> lifesgood hat hat ja schon sehr schön ausgerechnet, wie deutlich Gold und Silber von ihren...
von Montgomery
30.05.2017, 02:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 1069
Zugriffe: 305830

Die Aussicht auf 4-5 Euro pro Unze hat mich früher auch geschreckt. Solange die Förderkosten des physischen Materials tendenziell steigen (gerade auch aufgrund der Energiekosten beim Abbau und der Aufbereitung) und die realen Zinsen aufgrund der wundersamen Geldvermehrung durch die FED und die Zentr...
von Montgomery
11.02.2017, 18:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 234
Zugriffe: 68310

Es sind doch die wenigsten, die heute viel Geld auf dem Konto halten, weil sie gerne große Zahlen auf den Auszügen sehen. Ist es so? Ich beobachte nach wie vor in meinem Umfeld, dass man zwar über das Nullzinsumfeld meckert, aber dennoch nichts an seiner Gewohnheit ändert, seine Ersparnisse wie frü...
von Montgomery
21.12.2016, 02:11
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Alle Silbermünzen die Milchflecken bekommen...
Antworten: 144
Zugriffe: 106313

5. Libertad (selten) 6. American Eagles (sehr selten) Bei meiner Jahrgangssammlung in 1oz merkwürdigerweise jeweils fast alle Jahrgänge seit ca. 2000, am schlimmsten beide 2016er :shock: smilie_04 Ich habe die Lust verloren, unverkapselte Silbermünzen zu sammeln. Libertads und AE habe ich gekauft, ...
von Montgomery
25.09.2016, 04:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610249

@Thomasio: Erstmal, du kannst das was auf uns zu kommt mit NICHTS vergleichen was es jemals in der Geschichte gegeben hat, denn was da kommt ist die Vernichtung von 90% allen Geldes in einem globalen Bankencrash. So habe ich das noch gar nicht gesehen: wenn Kaufkraft von FIAT sich durch das Verhältn...
von Montgomery
24.09.2016, 18:18
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610249

Silber ist AUCH ein Industriemetall, korrekt. Ist das aber die Hauptsache? Ich frage deshalb, weil der PoS seit Anfang diesen Jahres kräftig angezogen hat - mit dem PoG. Wenn der PoG weiter steigt, weil Gold eine Währung ist - wird sich der PoS irgendwann abkoppeln und auf niedrigem Level stagnieren...
von Montgomery
26.07.2016, 00:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Es werden wohl viele Stornierungen der Händler stattfinden
Antworten: 20
Zugriffe: 7702

FIAT wird aus dem Nichts erschaffen, oder aus Luft (es gibt verschiedene Metaphern dafür) - es gibt keine "Bremse" für die Geldschöpfung. Es wird gedruckt oder digital im Computer als Buchungssatz erzeugt, buchstäblich kostenlos. FIAT ist im Gegensatz zu Warengeld (zB Gold als Umlaufgeld) ohne intri...
von Montgomery
21.07.2016, 00:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ist das noch Marktwirtschaft?
Antworten: 78
Zugriffe: 10773

Liegt hier nicht eine Begriffsverwechslung vor? Es gibt zwei verschiedene Arten von Inflation: Geld(mengen)vermehrung = Inflation und Preissteigerungen = Teuerung/Preisinflation. Letztere kann auch durch Verknappung des Angebots hervorgerufen werden, nicht zwingend durch Geldmengenaufblähung (darum ...