Die Suche ergab 9 Treffer

von atoms
05.01.2018, 16:32
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Neue deutsche 50 Euro Goldmünzen ab 2018: Zuerst: Kontrabass
Antworten: 32
Zugriffe: 5735

Ich persönlich halte die 100€ Goldstücke für gar nicht verkehrt, die Motive gefallen mir. Von 1oz Anlagemünzen gibt es genug Alternativen, und die 1/8 oz Stücke sind zu teuer und überflüssig, ist halt meine persönliche Meinung.
von atoms
28.06.2017, 12:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Beginnendes Bargeldverbot
Antworten: 742
Zugriffe: 174211

Neue Erkenntnisse

Logik der Politik:
Erkenntnis: Jeder Terrorist hat Schuhe getragen.
Schlussfolgerung: Jeder Schuhträger ist Terrorist!
Maßnahme: Die Regierung verbietet das Tragen von Schuhen.
Resultat: Terrorismus beseitigt!

Oder sehe ich da was falsch???
von atoms
23.06.2017, 06:53
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 483
Zugriffe: 136024

Erst einmal muss ich mich als ETF-Fan outen. Ich sehe für den Anleger überwiegend Vorteile, da man hiermit leicht eine gute Diversifikation aufbaut. Natürlich kann ich mir Einzelaktien kaufen (bei den rund 1600 Titeln des MSCI-World recht schwierig.....), mir die Rosinen rauspicken (was wenn ich die...
von atoms
22.12.2016, 13:36
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold und Cash: EU will Beschlagnahmung vereinfachen
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

Man muss sich dabei vor Augen halten, wer das will: Die nicht demokratisch gewählte europäische Kommission, die einerseits bisher den "Schlaf der Gerechten" vollzogen hat und die andererseits auch nicht davor zurückschreckt, mit Lügen ihren Willen durchzusetzen - in meinen Augen blinder Aktionismus ...
von atoms
08.05.2016, 17:14
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Grammy - Anlage und Ersatzwährung
Antworten: 29
Zugriffe: 4125

Meine persönliche Meinung: Größere Summen in alten Handelsgoldmünzen oder ganz "normalen" 1/2 oder 1 oz Bullion- Münzen, dazu als "Kleigeld" 1 oz Silber.
von atoms
08.05.2016, 17:02
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Grammy - Anlage und Ersatzwährung
Antworten: 29
Zugriffe: 4125

Hälst du tatsächlich eine Münze mit 0,25 Gramm für handhabbar? Das jetzige 1 Cent Stück wiegt 2,3 Gramm, und davon 1/9??????
von atoms
08.05.2016, 16:45
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Grammy - Anlage und Ersatzwährung
Antworten: 29
Zugriffe: 4125

Gute Werbeidee

Ich persönlich halte nichts von diesem "Flitterkram", eine Münze sollte schon mindestens 5 Gramm haben, sonst ist das Aufgeld einfach zu hoch.

Für besser halte ich dann schon die normalen 1oz Anlagemünzen.
von atoms
03.02.2016, 10:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: SPD will 500-Euro-Scheine abschaffen
Antworten: 307
Zugriffe: 54719

Bargeld ist gelebter Datenschutz!
von atoms
25.01.2016, 17:14
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 1993
Zugriffe: 719407

Erfahrung

Das kann auch schon mal noch länger dauern....