Die Suche ergab 132 Treffer

von bamboo one
17.05.2021, 20:08
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6077
Zugriffe: 1116222

Re: Goldpreisprognosen II

Oliver hat geschrieben:
17.05.2021, 15:51
Also doch in Holz investieren
Welche Form ist da fungiblier beim Invest in Holz - Münzen oder Barren ?
Und wie sieht‘s da mit Milchflecken aus :wink:
von bamboo one
03.02.2021, 22:21
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 578
Zugriffe: 150975

Re: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?

puffi hat geschrieben:
03.02.2021, 20:54
Taka Tuka Land: "Ich machs mir wie es mir gefällt...." smilie_18
Da hast Du Recht puffi smilie_01

Auf der Basis brauch ich mit klecks nicht diskutieren!

Da bin ich jetzt auch raus smilie_03
von bamboo one
03.02.2021, 16:12
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Edelmetall-Neuling und viele Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1342

Re: Edelmetall-Neuling und viele Fragen

Hallo Miteinander, nun hat mich also auch das Edelmetallfieber erreicht, nicht zuletzt durch Schenkung eines 10 g Barrens zu meinem Geburtstag. Seitdem habe ich mich in den letzten Wochen versucht schlau zu machen, und habe so einiges an Infos zusammengetragen, z.B. von hier: - Gold.de - Silber.de ...
von bamboo one
02.02.2021, 08:17
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 578
Zugriffe: 150975

Re: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?

Müsste sich noch finden lassen. Ich bin damals über ein Forum für Auswanderer gestoßen, in dem massenhaft Berichte von in Griechenland lebenden Deutschen darüber zu finden waren, viele mit Links zu griechischen Medien. Einfach mal googlen. leider nix belastbares gefunden :( Auf die Schnelle: https:...
von bamboo one
28.01.2021, 14:35
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 578
Zugriffe: 150975

Re: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?

Gibt es zu den Schließfachöffnungen in Griechenland Berichte und weitere Hintergrundinformationen? Müsste sich noch finden lassen. Ich bin damals über ein Forum für Auswanderer gestoßen, in dem massenhaft Berichte von in Griechenland lebenden Deutschen darüber zu finden waren, viele mit Links zu gr...
von bamboo one
26.01.2021, 20:12
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 578
Zugriffe: 150975

Re: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?

Du alter Paranoiker smilie_10 Im Ernst: Wer das Szenario für übertrieben hält, sollte sich nur an das erinnern, was vor wenigen Jahren in Griechenland abgelaufen ist. Wurden da wirklich die Schließfächer der Bankkunden geleert ? In 1. Linie wurden sie versiegelt, um Bargeldentnahmen zu verhindern. ...
von bamboo one
26.01.2021, 08:03
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 578
Zugriffe: 150975

Re: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?

Klecks hat geschrieben:
25.01.2021, 22:50
Du alter Paranoiker smilie_10

Im Ernst: Wer das Szenario für übertrieben hält, sollte sich nur an das erinnern, was vor wenigen Jahren in Griechenland abgelaufen ist.
Wurden da wirklich die Schließfächer der Bankkunden geleert ?
von bamboo one
12.01.2021, 10:50
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: Wer verkauft Gold in Here?
Antworten: 9
Zugriffe: 1456

Re: Wer verkauft Gold in Here?

EM_Sammler hat geschrieben:
12.01.2021, 09:32
bestimmt nicht seriös.
Doch - voll krass seriös smilie_16
von bamboo one
12.01.2021, 07:44
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: Wer verkauft Gold in Here?
Antworten: 9
Zugriffe: 1456

Re: Wer verkauft Gold in Here?

Der Typ ist gut. smilie_01

Erinnert mich an die Seitenbacher-Werbung :mrgreen: - wenn man‘s nur oft genug wiederholt, wird‘s zwar nicht besser, aber man hat die volle Aufmerksamkeit

Eine Bereicherung für‘s Forum ! Hoffentlich unterhält er uns noch eine Weile :wink:
von bamboo one
09.01.2021, 10:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6077
Zugriffe: 1116222

Re: Goldpreisprognosen II

Der Cost-Average-Effekt beruht darauf, feste und gleichbleibende Beträge kontinuierlich (z. B. monatlich oder jährlich) zu investieren. Der macht aber nur Sinn wenn ich vom Einkommen was abzwacke und das investiere. Wenn ich, z. B. 100.000,-€, zur Verfügung habe, macht es mehr Sinn, die in einem Ste...
von bamboo one
30.12.2020, 15:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Rothschild Goldbarren
Antworten: 9
Zugriffe: 1549

Re: Rothschild Goldbarren

so wie CARLOZ schon geschrieben hat: Du musst schauen was der "Markt" zu bieten hat (preislich) und dann musst Du für Dich entscheiden, ob Du zuschlagen willst. mit "nur" 10% Aufschlag wirst Du sicher nicht immer auskommen, besonders bei den seltenen Exemplaren (wie z.B. die "Mocatta & Goldsmid" und...
von bamboo one
21.12.2020, 18:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo stehen die EM-Kurse am Jahresende?
Antworten: 221
Zugriffe: 16619

Re: Wo stehen die EM-Kurse am Jahresende?

Siesta hat geschrieben:
21.12.2020, 16:16
Big Up an Köni, Goldrubel und Treuhand smilie_01 Ich denke, eine(r) von Euch wird's machen. Oder etwa der Lunarhunter?
Lieber wär mir Waschmaschine - aber das Leben ist kein Wunschkonzert :idea:
von bamboo one
03.12.2020, 06:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6077
Zugriffe: 1116222

Re: Goldpreisprognosen II

VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
01.12.2020, 12:58
bamboo one hat geschrieben:
01.12.2020, 12:46
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
01.12.2020, 12:35
1.800 $ sind zurückerobert .
Mist ! :wink:
Dann warte noch ein wenig, besonders nachhaltig ist der Anstieg meiner Meinung nach noch nicht :wink: .
Hoffentlich behältst Du Recht :!:
von bamboo one
01.12.2020, 12:46
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6077
Zugriffe: 1116222

Re: Goldpreisprognosen II

VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
01.12.2020, 12:35
1.800 $ sind zurückerobert .
Mist ! :wink:
von bamboo one
27.11.2020, 16:55
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6077
Zugriffe: 1116222

Re: Goldpreisprognosen II

kann man schon wieder ans Nachkaufen denken smilie_01 und ggfs. mit einer ersten Teilmenge anfangen
von bamboo one
09.08.2020, 15:03
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Neue Serie Queens Beasts
Antworten: 370
Zugriffe: 124513

Re: Neue Serie Queens Beasts

Fragen: -Beasts , wann kommt wohl die letzte und heißersehnte raus ? Geplant nächsten Monat (09/2020) -Und, warum wird beim Verkauf NUR ein Angebot aus AT abgegeben/angezeigt im Gold.de . Eigentlich war es immer ein Preisspiegel für mich :wink: Ich schätze ein Software-Fehler, schau morgen nochmal,...
von bamboo one
15.07.2020, 16:55
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Arche Noah nun auch in Gold (März 2017)
Antworten: 50
Zugriffe: 11756

Re: Arche Noah nun auch in Gold (März 2017)

Goldmedaille hat geschrieben:
15.07.2020, 16:24
böhmische Dörfer. :wink:
Das nicht, aber die passen nicht in mein Beuteschema - das hast Du schon richtig erkannt smilie_01
von bamboo one
15.07.2020, 16:09
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Arche Noah nun auch in Gold (März 2017)
Antworten: 50
Zugriffe: 11756

Re: Arche Noah nun auch in Gold (März 2017)

Es soll auf diesem Planeten auch Sammler geben und nicht nur Metallhorter. Wäre ja OK, wenn's eine Sammlermünze WÄRE. Von Geiger selbst wird die Münze aber als Bullion bezeichnet und ist auch wohl als solche anzusehen, denn ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die auch wie die Ag-Variante mit jä...
von bamboo one
15.07.2020, 12:42
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Arche Noah nun auch in Gold (März 2017)
Antworten: 50
Zugriffe: 11756

Re: Arche Noah nun auch in Gold (März 2017)

Stempelglanz hat geschrieben:
15.07.2020, 12:32
Ganz schlimm fand/finde ich es bei den Pandas,in Folie , in Folie mit Zettel-die viele noch für ein Zertifikat hielten,
das nervt mich auch ungemein und der Panda ist der einzige "Verpackungsluxus" den ich mir gönne. (rausnehmen ist natürlich auch Mist, wg. Wiederverkaufswert)
von bamboo one
15.07.2020, 12:04
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Arche Noah nun auch in Gold (März 2017)
Antworten: 50
Zugriffe: 11756

Re: Arche Noah nun auch in Gold 2020

per Jahrgang 2020 soll die Arche Noah nun ja regulär als Bullion erscheinen (in 4 Größen) https://arche-noah.am/#header-heading Wohl auch nummeriert - was für mein Empfinden doch ein gewisses Maß an Sammelcharakter hat. Das wäre aber nicht schlimm, wenn man's als "Goodie" mitnehmen kann. Das hier lä...