Die Suche ergab 7 Treffer

von Werner-27
26.02.2016, 17:35
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Edelmetallscheidung mit Salzwassermethode - klappt das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Edelmetallscheidung mit Salzwassermethode - klappt das?

Hallo, zusammen, ich habe mal das Forum durchsucht, doch habe ich nichts zum Thema Edelmetallscheidung mit einer sog. Salzwassermethode gefunden. Im Internet habe ich kürzlich eine Info gelesen, dass es möglich sein soll, aus altem Goldschrott über eine Salzwassermethode das Gold vom Schrott abzulös...
von Werner-27
25.02.2016, 09:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Do-it-yourself: Gold "abscheiden"?
Antworten: 0
Zugriffe: 1548

Goldverarbeitung mit Salzwassermethode - stimmt das?

Hallo, zusammen, ich habe mal das Forum durchsucht, doch habe ich nichts zum Thema Edelmetallscheidung mit einer sog. Salzwassermethode gefunden. Im Internet habe ich kürzlich eine Info gelesen, dass es möglich sein soll, aus altem Goldschrott über eine Salzwassermethode das Gold vom Schrott abzulös...
von Werner-27
05.02.2016, 08:40
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Sparen in Gold oder Tagesgeld - aktuell - was ist besser?
Antworten: 45
Zugriffe: 10079

@ Titan. Ich wollte mich nicht "Besserwisser" darstellen. Was ich geschrieben habe, ist einfach meine Meinung. Die paar Gramm, die ich in Barren und Münzen habe, sind gut gestückelt. Ein bisschen größere Teile und ein bisschen kleinere Teile. Und ganz ehrlich. Ob ich in Summe für meine paar Euro ein...
von Werner-27
05.02.2016, 08:29
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Vier Goldhändler verhaftet - Berlin und NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 12203

@titan Ich gebe Dir Recht, dass Ansparen privat ganz gut klappt. Wenn ich ein paar Euro über habe, dann gehe ich zu einem Goldankäufer meines Vertrauens. Dieser kauft von Kunden immer wieder auch Münzen und Barren an. Dieser läßt diese Münzen und Barren nicht einschmelzen, sondern behält diese zum W...
von Werner-27
03.02.2016, 21:23
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Sparen in Gold oder Tagesgeld - aktuell - was ist besser?
Antworten: 45
Zugriffe: 10079

Auf die Frage nach der "normalen" Zinsstruktur: Nein, wir haben keine normale Zinsstruktur. Eine normale Struktur würde bedeuten, dass für kurzfristige Anlagen weniger Zinsen bezahlt werden als für längerfristige Anlagen. Aktuell ist es so, dass man für ein Tagesgeld mehr bekommt bzw. mindestens gle...
von Werner-27
03.02.2016, 20:24
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Sparen in Gold oder Tagesgeld - aktuell - was ist besser?
Antworten: 45
Zugriffe: 10079

Die Frage nach "Gold" oder "Tagesgeld" ist in meinen Augen nicht richtig bzw. kann nicht durch ein "hopp" oder "topp" beantwortet werden. Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, dass man einen ausgewogenen Mix aus den unterschiedllichen Anlageformen haben soll. Jeder der möglichen Anlagen hat Vor-...
von Werner-27
03.02.2016, 20:03
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Vier Goldhändler verhaftet - Berlin und NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 12203

Das mit den 6.000 gutgläubigen Verbrauchern ist wieder so eine Gier. Wenn der Kapitalmarkt gerade mal 1 Prozent hergibt, wenn überhaupt, dann auf Leute reinfallen, die 150 Prozent Wertsteigerung bieten. Wenn ich eine Anlage wüsste, bei der ich garantiert 20 Prozent Gewinn machen würde, dann würde ic...