Die Suche ergab 290 Treffer

von ChrisJ11
30.05.2016, 16:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutsche sollen Herkunft ihres Vermögens nachweisen
Antworten: 34
Zugriffe: 8299

Als Einwurf, da Orwell jetzt einige Male genannt wurde, es gibt ein eues sehr gutes Buch zu diesem Thema auf die aktuelle Lage bezogen: 2084: Das Ende der Welt von Boualem Sansal. Sehr zu empfehlen. An Orwell angelehnt mit Kernpunkt religiöse Diktatur.
von ChrisJ11
20.05.2016, 13:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Goldnoten
Antworten: 18
Zugriffe: 5942

Das Thema, was MDM hier verkauft, heißt nicht Gold, sondern Banknoten aus Gold. Juweliere machen auch nichts anderes. Und die werden nicht schief angeguckt. Ich sehe da schon eine Unterschied. Während jemand der sich ein Schmuckstück bei einem Juwelier kauft meist wegen dem Stück an sich und nicht ...
von ChrisJ11
19.05.2016, 11:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Goldnoten
Antworten: 18
Zugriffe: 5942

MDM ist auch immer mit aggressiver Werbung aufgefallen. Die Angebote sind immer jenseits von gut und böse. Reinste Abzocke, wer sich so ein Unsinn holt, hat es auch verdient 50 EUR für 0,5 g "reinstem Gold" los zu sein.
von ChrisJ11
18.05.2016, 12:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2816
Zugriffe: 991769

Manche Leute glauben einfach sie können eine Krise oder einen Krieg auf der linken Arschbacke absitzen..
von ChrisJ11
18.05.2016, 11:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Asylheim-Brände: die meisten wurden von Bewohnern gelegt
Antworten: 271
Zugriffe: 51078

Das stimmt alles aber die Polizei wurde in den letzten Jahren um 16000 Stelln zurückgefahren. Jetzt stellt man wieder etwas mehr ein aber das löst kein Problem. Es werden ja lieber Fussballfans kriminalisiert anstatt die Zeit sinnvoll mit Verfolgung schwerer Straftaten zu verbringen. Die Gesellschaf...
von ChrisJ11
18.05.2016, 11:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: SPD will 500-Euro-Scheine abschaffen
Antworten: 308
Zugriffe: 74078

Ich wollte vor ca 1 Jahr ein ähnliche Summer abholen. Keine 500er keine 200er keine 100er. Das müsse man dann von einer Filliale schicken lassen und ich müsste spä#ter wiederkommen. Oder 50er nehmen.
von ChrisJ11
14.05.2016, 08:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 230987

joe, also erstens was ist an "Banken verteufeln" nicht zu verstehen? Zweitens wo habe ich gesagt das Banken Bitcoin gut finden? Du hast den Beitrag echt nicht verstanden.
von ChrisJ11
13.05.2016, 16:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 230987

Ja solltest du noch Ag/Au unzen haben, schnell weg damit und in digitale Währung tauschen.
von ChrisJ11
13.05.2016, 13:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: EEG ist verbotene Beihilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2553

Das interessante daran ist: Nicht die Förderung ist "verboten", sondern die Befreiung von der EEG Umlage für große Verbraucher! Das ist schon deswegen wichtig, weil ALLE ANDEREN VERBRAUCHER das zusätzlich bezahlen. Mit anderen Worten: in der Konsequenz spart der kleine Verbraucher wo er kann Energi...
von ChrisJ11
13.05.2016, 13:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 230987

Die die du meinst Ldon müssten 9 sein. Wer weiss das schon, es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichekit viele andere. Ob von Staaten oder anderen.
von ChrisJ11
13.05.2016, 09:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Mittelschicht geht das Geld aus
Antworten: 84
Zugriffe: 21195

Mit einer Mehrheitsmeinung hat diese Sache nicht zu tun. Es geht mir vor allem darum, dass sich diese jammernden Stimmungslage des "kleinen Manns" gegen "die Großen da oben" nicht ausbreitet und zum Vorwand für Untätigkeit und Resignation wird. Das sehe ich ja genauso, Unätigkeit und Resignation, F...
von ChrisJ11
13.05.2016, 07:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Mittelschicht geht das Geld aus
Antworten: 84
Zugriffe: 21195

Ja Recht kommt ja in Zahlen da es hier wohl 2:1 steht :). Soll es so sein. Ich mahce es auch nicht so wie beschrieben aber Fakt ist, es ist in den meisten Fällen so. Vergleichbar mit wenn die Regierung oder eine Stadt eine Auftrag ausschreibt, wird auch zugeschanzt und es gbt keine fairen Wettbewerb...
von ChrisJ11
13.05.2016, 06:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: SPD will 500-Euro-Scheine abschaffen
Antworten: 308
Zugriffe: 74078

Ich hau mal eine Prognose raus, keine 15 Jahre. So da habt ihr was zum zerreissen ^^
von ChrisJ11
12.05.2016, 16:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: SPD will 500-Euro-Scheine abschaffen
Antworten: 308
Zugriffe: 74078

Das das Bargeldverbot kommt, na klar das bezeifle ich nicht. Aus der ersten Aussage wurde mir nur nicht klar, ob du glaubst das es es kommt oder nicht :)
von ChrisJ11
12.05.2016, 15:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutsche Bank soll Kundenaufträge manipuliert haben
Antworten: 15
Zugriffe: 4625

Um die DB mal wieder ins Gespräch zu bringen. Die DB trennt sich angeblich von mehr als der Hälfte der Geschäfskunden um nur mit denen zu arbeiten die Sie gut kennen ( 30.000 ). http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/deutsche-bank-trennt-sich-von-vielen-investmentbanking-kunden/ar-BBsXbVF?li=...
von ChrisJ11
12.05.2016, 14:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Mittelschicht geht das Geld aus
Antworten: 84
Zugriffe: 21195

Ich weis nicht warum du das "fremdartige" in die Diskussion bringst. Ich habe mit keinem Wort gesagt das Ausländer beachteiligt werden, ich spreche von allen "Armen". Ich möchte das derjeneige z.B. einen Job bekommt, der am besten dafür geeignet ist. Aber da sind wir wieder beim Thema, genau das ges...
von ChrisJ11
12.05.2016, 13:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 230987

Gute Frage von Titan. Ausserdem ist Bitcoin doch auch nur ein System das auf Vertrauen basiert, wer sagt denn das die Bitcoins nicht auf enmal weggefegt werden? Was sich mir nicht erschließt ist, das einige Banken usw verteufeln nach dem Motto alles 00101001010 aber gleichzeitig Bitcoin gut finden.
von ChrisJ11
12.05.2016, 13:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: SPD will 500-Euro-Scheine abschaffen
Antworten: 308
Zugriffe: 74078

Das sind wir wieder beim Thema: glaubst du sobald Bargeld verboten ird oder andere Sachen geschehen ein Bankschließfach sichr ist? Es ist schon vorgekommen, kürzlich in England das Bankschließfächer von Behörden geöffnet wurden. Terrorverdacht und so...
von ChrisJ11
12.05.2016, 10:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Mittelschicht geht das Geld aus
Antworten: 84
Zugriffe: 21195

Also zusammengefasst die Meinung wer wirklich will, egal aus welchem Umfeld und egal welche Vorbedingungen, schafft auch. Das war vor 20 Jahren vielleicht noch so. Das sehe ich anders aber ich will mich da jetzt auch nicht widerholen.
von ChrisJ11
12.05.2016, 10:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: SPD will 500-Euro-Scheine abschaffen
Antworten: 308
Zugriffe: 74078

Wolltst du damit jetzt sagen das du glaubst das ein Bargeldverbot kommt oder das es nicht kommt?