Die Suche ergab 19 Treffer

von hubsi
22.10.2017, 15:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Beginnendes Bargeldverbot
Antworten: 818
Zugriffe: 230140

Wenn man sich mit den Einheimischen ein paar Monate mischt erfährt man doch so einiges.
Aber sowas verstehen die Pauschalreisenden Menschen nicht.
von hubsi
22.10.2017, 15:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Immobilienblase
Antworten: 28
Zugriffe: 6630

Der Hintergrund der Grafik war mir nicht bekannt und das ist in dem von mir geschirebenen Kontekt auch völlig irrelevant.
Ich fand die Grafik passend auch wenn sich Kleingeister daran stören.
von hubsi
20.10.2017, 10:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Immobilienblase
Antworten: 28
Zugriffe: 6630

Immobilienblase

Zwangshypothek und Lastenausgleichsgesetz Das Thema sollte hier nicht fehlen. Veileicht läßt sich eine kleine Diskussion hiermit los treten ..."Seit dem 01.01.2015 gibt es ein neues EU-Immobilienmeldegesetz Neben diesen Entwicklungen aus Deutschland gibt es in der EU ein derzeit noch vollkommen unbe...
von hubsi
17.10.2017, 08:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Sozialismus für Reiche
Antworten: 115
Zugriffe: 17820

"Aus dem nichts heraus anschieben" trifft es richtig.
von hubsi
12.10.2017, 08:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2816
Zugriffe: 993286

Der weiß das doch schon seit Jahren
von hubsi
02.10.2017, 11:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ereignisloses Wochenende?
Antworten: 38
Zugriffe: 9439

Der sitzt !

smilie_34
von hubsi
29.08.2017, 05:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Beginnendes Bargeldverbot
Antworten: 818
Zugriffe: 230140

Die Cubaner benutzen untereinander Handyguthaben als Währung.
von hubsi
28.07.2017, 20:42
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold und Silber - oder doch eher Diamanten?
Antworten: 72
Zugriffe: 21197

Gegen die Ratschläge vieler hab ich nebenbei einfach einen Weinhandel eröffnet. Ist sowieso mein Hobby. Jede Urlaubsreise ging immer in ein anderes Weingebiet. :-) Mittlerweile ist der Keller voll und wir verkaufen das Zeug. Und wenn die Hütte BRD tatsächlich hochgeht hab ich meine "Werte" im Keller...
von hubsi
19.07.2017, 08:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Beginnendes Bargeldverbot
Antworten: 818
Zugriffe: 230140

Mir ist aufgefallen das in unserer Gegend wieder mehr Flohmärkte statt finden die sehr gut besucht sind. Ich erinnere mich das ende der 90er die Flohmärkte regelrecht ausstarben, lag es an ebay und co, keine Ahnung aber seit ein paar Jahren haben wir mittlerweile zwei große Märkte die am Sonntag die...
von hubsi
18.06.2017, 14:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Helmut Kohl ist tot
Antworten: 59
Zugriffe: 9536

Unter Gefahr potestiert..... genau. Das war doch schon alles abgemacht. Sonst wäre doch das gleiche rausgekommen wie beispielsweise 56 in Ungarn etc etc etc.
Die meisten Menschen begreifen einfach die Geopolitischen Zusammenhänge nicht.
Egal. Fernsehschauen und weiter machen.
von hubsi
18.06.2017, 07:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Helmut Kohl ist tot
Antworten: 59
Zugriffe: 9536

Danke. Alles sehr treffend formuliert. Der sprechende Hosenanzug war ja auch der Schössling des Dicken. Was gerade hier abläuft wurde, unter anderem, mit Ihm angestossen. Für mich sind Politiker nur menschenverachtende Knechte der Eliten.
von hubsi
07.06.2017, 07:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Nationaler Wohlstandsindex
Antworten: 76
Zugriffe: 13764

Hatte mich vertippt, danke für den Hinweis. Der Wohlstand hier zwischen Ingolstadt und München ist immens und die Menschen flüchten alle ins Betongold. @sapnovela Wir reden hier von Einfamilienhäusern KG+EG+DG, 12.99m/8.99m Außenmaße. Parkett, Fliesen, bißchen Naturstein, Fertigarage, Satteldach. Ma...
von hubsi
04.06.2017, 08:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Nationaler Wohlstandsindex
Antworten: 76
Zugriffe: 13764

@lifesgood und WASP Als Architekt (hauptsächlich planung von Einfamlienhäuser im ländlichen Raum) in Bayern müssen wir mittlerweile mit 400-450EUR pro m³ für die Errichtung rechnen. Die meisten Bauherren haben bereits ein Grundstück und wollen nich mehr als 300K ausgeben. Mir glauben sie anfänglich ...
von hubsi
09.05.2017, 14:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Einbruch bei Pro Aurum
Antworten: 12
Zugriffe: 6760

@Orini
Ich war mal auf Störsenderseite. Gar kein Impressum. Tja.
von hubsi
27.04.2017, 15:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die neue 5 Euro Sammlermünze ist da
Antworten: 30
Zugriffe: 11847

Die neue 5 Euro Sammlermünze ist da

Die neue 5 Euro Münze ist da und laut den maintstream Medien gibt es mal wieder einen wahren Ansturm von Sammlern. Der eingebaute polymer Pastikring heißt "Farbveredelung".
Plastik ! Veredelung !
Gott! Bitte laß Hirn regenen oder wenigstens Steine.
von hubsi
27.03.2017, 16:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 267071

Hab den Satz von Zombie (auch) mal ins gurgl rein "gepastet" und da kommt nur dieser Weltwochebericht. Den müsste man doch sicherlich auch in einem gedruckten Buch wieder finden können?! Wenn ich lang genug in einem meiner Carl Friedrich Weizäcker Büchern suchen würde könnte wohl etwas ähnliches rau...
von hubsi
26.01.2017, 17:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Unerklaerter Besitz soll zum Verbrechen erklaert werden
Antworten: 50
Zugriffe: 8590

Ja. Ich befürchte das "die" es so lange treiben werden bis die ganze Sache eskaliert. Meine größte Sorge sind wirklich die "Kommerzies". Das System schwatzt doch denen noch das Chipimplantierte Digitalgeld auf und was machen wir dann? Ohne Chip gibts dann keine Pulle Wein mehr im geschäft ! Und ich ...
von hubsi
25.01.2017, 14:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Unerklaerter Besitz soll zum Verbrechen erklaert werden
Antworten: 50
Zugriffe: 8590

Ich muss während dem lesen die ganze Zeit ans Goldverbot denken. Nachdem die Gelddruckanlagen gerade heiß laufen besteht grundsätzlich die Gefahr das wir auf ein neuerliches Goldverbot zusteuern. Was joecoin da anfänglich geschrieben hat kann schon ein erster Schritt in diese Richtung sein. Gesetze ...
von hubsi
28.01.2016, 20:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: SPD will 500-Euro-Scheine abschaffen
Antworten: 308
Zugriffe: 74458

Welches Gut wird dann als Ersatzwährung genommen ? In der Nachkriegszeit waren es Zigaretten und Netzstrümpfe. Ist es diesmal Gold und Silber ? Oder was ? Und dieses "oder was" würde ich dann jetzt schon mal bunkern. So genug geschrieben. Diese Frage ruft eigentlich die "Prepper" auf den Plan. Ziga...