Die Suche ergab 6 Treffer

von Bob17
15.03.2019, 22:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Legierungen, wie hat man die in der Antike bestimmt
Antworten: 12
Zugriffe: 889

Re: Legierungen, wie hat man die in der Antike bestimmt

Es ging mir eigentlich um den Konverter- der Rennofen alleine wird es nicht geleistet haben...aber Du hast Recht: Die Antwort kann ich nicht liefern.
von Bob17
15.03.2019, 19:18
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Legierungen, wie hat man die in der Antike bestimmt
Antworten: 12
Zugriffe: 889

Re: Legierungen, wie hat man die in der Antike bestimmt

Zur Raffination schreibt wikipedia: "Die metallurgische Praxis unterscheidet grundsätzlich zwischen Feuerraffination und elektrolytischer Raffination. Bei der Feuerraffination werden unerwünschte Elemente gemäß dem Grad ihrer Sauerstoffaffinität entweder durch Konverterverfahren, oder oxidierendes S...
von Bob17
18.06.2016, 23:14
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 1323
Zugriffe: 387885

Hallo,
ich suche Britannia BU 1999 bis 2012 und PP oder Coinsets. Über Angebote würde ich mich freuen- zahle Händler EK.

VG
Bob
von Bob17
16.03.2016, 23:24
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 1323
Zugriffe: 387885

Suche Lunar UK

Hallo,
ich suche aus der Lunar UK Serie von allen drei bisher erschienenen Jahrgängen/Motiven Münzen.
Über Angebote würde ich mich freuen!

VG
vom Bob
von Bob17
14.03.2016, 16:36
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 701
Zugriffe: 625698

Das ist die ultimative Währung für mich als Bulldogliebhaber...😉


VG
vom Bob

Bild