Die Suche ergab 3 Treffer

von Bob17
15.03.2019, 22:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Legierungen, wie hat man die in der Antike bestimmt
Antworten: 12
Zugriffe: 3870

Re: Legierungen, wie hat man die in der Antike bestimmt

Es ging mir eigentlich um den Konverter- der Rennofen alleine wird es nicht geleistet haben...aber Du hast Recht: Die Antwort kann ich nicht liefern.
von Bob17
15.03.2019, 19:18
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Legierungen, wie hat man die in der Antike bestimmt
Antworten: 12
Zugriffe: 3870

Re: Legierungen, wie hat man die in der Antike bestimmt

Zur Raffination schreibt wikipedia: "Die metallurgische Praxis unterscheidet grundsätzlich zwischen Feuerraffination und elektrolytischer Raffination. Bei der Feuerraffination werden unerwünschte Elemente gemäß dem Grad ihrer Sauerstoffaffinität entweder durch Konverterverfahren, oder oxidierendes S...
von Bob17
14.03.2016, 16:36
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 807
Zugriffe: 828231

Das ist die ultimative Währung für mich als Bulldogliebhaber...😉


VG
vom Bob

Bild