Die Suche ergab 13 Treffer

von Stormsilver
30.05.2016, 19:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auto Apokalypse
Antworten: 763
Zugriffe: 148981

Fallende Zulassungszahlen werden irgendwann die Folge von Ölende sein. Wann Ölende als Ursache und weniger Zulassungen als Wirkung zusammen gehören ist vor dem Fakt schwer zu sagen. Jetzt im nachhinein kann man sagen das die Zulassungszahlen des ersten Postings nicht die Wirkung von Ölende sind. Die...
von Stormsilver
30.05.2016, 16:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auto Apokalypse
Antworten: 763
Zugriffe: 148981

Mit Auto-Apokalypse ist das Ende des Erdölzeitalters und den Folgen gemeint. Das Ende des Cargo Kults und des Materialismus von heute um genau zu sein. Ferner bezieht sich das auf Peak Oil und EROI.

Was ein Cargo Kult ist steht hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Cargo_cult
von Stormsilver
29.05.2016, 21:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auto Apokalypse
Antworten: 763
Zugriffe: 148981

Deutsche Autohändler sterben reihenweise weg

Deutsche Autohändler sterben reihenweise weg Immer mehr Autohändler werfen in Deutschland wegen der Internet-Konkurrenz und des allgemein hohen Preisdrucks das Handtuch. Die Zahl der selbstständigen Autohäuser hierzulande sei 2015 um 400 auf 7400 gesunken, heißt es in einer Studie des Nürtinger Ins...
von Stormsilver
15.04.2016, 12:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Forderung nach Zwang zum Sparen in Papierwerten
Antworten: 5
Zugriffe: 1399

Mir hat man beigebracht das Steuern nur erhoben werden sollten wenn man von etwas weniger möchte nicht um Bürokraten und deren Projekte zu finanzieren. Wenn ich dieser Logik folge will man mit der Lohnsteuer erreichen das weniger Menschen sich selbst ernähren können. Das macht irgendwo auch Sinn in ...
von Stormsilver
15.04.2016, 12:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 1,4 Unzen Kupfer für 300 Euro
Antworten: 19
Zugriffe: 3210

So langsam scheint sich eine Schmerzgrenze abzuzeichnen.

Mehr als 530 Euro wurde auch bei anderen Auktionen nicht geboten.

[img]http://ultraimg.com/images/530teuro.jpg[/img]
von Stormsilver
14.04.2016, 16:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutsche Bank verpfeift andere Banken
Antworten: 0
Zugriffe: 3813

Deutsche Bank verpfeift andere Banken

Vergleich in US-Verfahren zur Silberpreis-Manipulation Zumindest einen juristischen Konflikt hat die Deutsche Bank beendet. Im Rechtsstreit über angebliche Manipulationen des Silberpreises soll sich das Geldinstitut auf einen Vergleich geeinigt haben. Die Deutsche Bank hat zur Beilegung eines Recht...
von Stormsilver
14.04.2016, 16:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 1,4 Unzen Kupfer für 300 Euro
Antworten: 19
Zugriffe: 3210

Das wird ja immer besser!

Das müssen Sie zur neuen 5-Euro-Münze wissen Das neue Geldstück gilt als gesetzliches Zahlungsmittel - jedoch ausschließlich in Deutschland . Aber selbst hier sollten Sie beachten, dass Automaten bislang noch nicht auf das neue Zahlungsmittel eingestellt sind. Mit anfänglicher Verwunderung beim Bez...
von Stormsilver
14.04.2016, 11:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 1,4 Unzen Kupfer für 300 Euro
Antworten: 19
Zugriffe: 3210

Polierte Platte ist auch schon per Vorbestellung ausverkauft. Preise scheinen aber noch nicht bekannt zu sein. Für 5 Euro hole ich mir eine Normale. Ich bin nicht so der Numismatiker deshalb hat diese Münze für mich keinen Wert. Für 5 Euro gibts schliesslich 10 Gramm Silber. Hier bekommt man 9 Gramm...
von Stormsilver
14.04.2016, 09:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Forderung nach Zwang zum Sparen in Papierwerten
Antworten: 5
Zugriffe: 1399

Forderung nach Zwang zum Sparen in Papierwerten

Schwarz-Rot will bis zum Sommer noch 50 Projekte anpacken Die große Koalition will noch einmal aufs Tempo drücken und sämtliche Vorhaben, die noch auf ihrer Liste stehen, bis zur Sommerpause durchs Kabinett bringen. Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU), der die Koordination steuert, meldete bei...
von Stormsilver
14.04.2016, 09:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 1,4 Unzen Kupfer für 300 Euro
Antworten: 19
Zugriffe: 3210

Habe eben bei der Sparkasse angerufen. Frühestens nächsten Dienstag haben sie die neuen 5 Euro Münzen. Bin mal gespannt was sie vor Ort dafür haben wollen. Habe leider vergessen nach dem Preis zu fragen. In der Fernsehwerbung wollen sie 10 Euro pro Stk. und man bekommt eine Uhr dazu. Mittlerweile wi...
von Stormsilver
13.04.2016, 19:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 1,4 Unzen Kupfer für 300 Euro
Antworten: 19
Zugriffe: 3210

1,4 Unzen Kupfer für 300 Euro

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt wird ab morgen die neue 5 Euro Sondermünze der Bundesbank verkauft. Die Spiegelglanz sind auf 250.000 limitiert und seit Februar ausverkauft. Das Set 5x5 Euro wird bereits auf ebay für 300 Euro verkauft. Nominal sind das nur 25 Euro. Die Kupfer-Nickelmischung ist ...
von Stormsilver
12.04.2016, 11:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auto Apokalypse
Antworten: 763
Zugriffe: 148981

Deutsche Privatzulassungen nur noch 1/3 vom Gesamtmarkt Mit 322.913 neu zugelassenen Personenkraftwagen (Pkw) erreichte der März das Niveau des Vorjahresmonats (-0,0 %). Mit 34,6 Prozent ging der Privatanteil um -3,3 Prozent gegenüber März 2015 zurück. Die Bilanz des ersten Quartals 2016 wies mit 7...