Die Suche ergab 3 Treffer

von Miniflexalex
01.05.2016, 12:40
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: In welcher Form bei Silber anlegen ?
Antworten: 56
Zugriffe: 19206

1. Ist der Kurs zu gut - dann stimmt was nicht. 2. Ich denke nicht, dass man beim Verkauf wirklich Probleme haben könnte. Letzten Endes geht der vernünftige EM-Investor doch zunächst mal eh vom "Schmelzpreis" aus, oder? Alles andere ist Spekulation. mein Rat: KEIN EM-Geschäft, bei dem man sich nich...
von Miniflexalex
29.04.2016, 23:04
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: In welcher Form bei Silber anlegen ?
Antworten: 56
Zugriffe: 19206

Hallo zusammen, kurze Zwischenfrage. Ich habe ein paar 1kg Silberbarren zu einen relativ guten Kurs angeboten bekommen, die Barren (999,0 Silber) sind von der Schweizer Kantonalbank, haben einen Melter Assayer Stempel, sind nummeriert und noch eingeschweißt. Sind solche Barren auch überall anerkannt...
von Miniflexalex
03.04.2016, 16:13
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Bankschliessfach
Antworten: 92
Zugriffe: 29072

Ich lebe in einer kleineren Gemeinde in Bayern, die Kosten fuer ein kleines Schließfach der lokalen Bank belaufen sich auf 75EUR jährlich, Versicherung bis 26k ist im Preis inbegriffen.
Verglichen zu manchen Preisen die hier genannt wurden, ist mein Schließfach maßlos überteuert.