Die Suche ergab 60 Treffer

von blubb
24.10.2019, 12:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2749
Zugriffe: 833606

Re: Crash Time?

Wurde denn damals auch jede Woche 5x vor "dem nächsten großen Crash, der alles in den Schatten stellt" gewarnt, so, wie heute?
von blubb
15.10.2019, 12:18
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Palladium das neue Gold?
Antworten: 92
Zugriffe: 19076

Re: Palladium das neue Gold?

Ist doch mittlerweile völlig irrational. Bin dafür, dass der Titel geändert wird in "Palladium der neue Bitcoin?"...
von blubb
20.06.2019, 10:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 669
Zugriffe: 91726

Re: BITCOIN

Sofern die Regierungen schlafen, ist Libra eine Art In-Game-Währung. Das Finanzamt juckt es nicht, wenn ich mir in einem Spiel mit "Credits" ein neues Item kaufe... das kommt erst ins Bild, wenn ich ein-/auszahle (also in echte Währung). Spätestens wenn FB irgendwann anfängt, Mitarbeiter oder Liefer...
von blubb
18.06.2019, 23:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 669
Zugriffe: 91726

Re: BITCOIN

Das Ganze ist auch eine geschickt eingefädelte Möglichkeit für FB, um sich weltweit Steuern noch mehr entziehen zu können.
von blubb
24.05.2019, 14:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 3531

Re: Europawahl

Da der Wahl-o-Mat sowohl auf Wahlversprechern basiert als auch die Fragestellungen extrem verkürzt und Raum für Interpretationen lässt, sei Interessierten nochmal das hier ans Herz gelegt: https://deinwal.de/europawal2019/0 Das ist quasi der Wahl-o-Mat rückwärts. Wie haben die Parteien (also natürli...
von blubb
21.05.2019, 19:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 3531

Re: Europawahl

Ist jetzt nicht relevant für die Europawahl, aber gleiches gilt auch für Wähler einer Partei, die nicht über die 5%-Hürde kommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf ... ntroversen
von blubb
14.04.2019, 19:45
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Krügerrand echt? (Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 2274

Re: Krügerrand echt? (Bilder)

Die Schnur muss nicht so lang sein. Man kann auch nach dem Prinzip einer Torsionsfeder arbeiten. Nur, wie gesagt, ich halte von der Methode nichts. Meine Krügers werden von meinem Festplattenmagnet angezogen! Klangtests etc. einwandfrei. Daher verunsichert es eigentlich auch nur. Habe mal ein Video ...
von blubb
13.04.2019, 17:04
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Krügerrand echt? (Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 2274

Re: Krügerrand echt? (Bilder)

Der Test ist eher... für die Füße. Das mag bei 999er Gold aussagekräftig sein, sofern man bei dem geringen Effekt überhaupt das Wort "kräftig" für angemessen hält. Der Krüger ist ja eine Legierung. Man kann ja mal ausrechnen, was passiert, wenn beim Legieren mit Kupfer auch nur von irgendwo versehen...
von blubb
13.04.2019, 12:45
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Krügerrand echt? (Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 2274

Re: Krügerrand echt? (Bilder)

Mach doch mal den Klangtest. Der ist eigentlich untrüglich*.

(* wenn Dimensionen, Masse und Frequenzen stimmen, würde ich dafür sogar die Hand ins Feuer legen)
von blubb
03.04.2019, 21:19
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: edelmetalle kursentwicklung
Antworten: 90
Zugriffe: 11256

Re: edelmetalle kursentwicklung

Meint ihr, dass, falls es mal wieder zu einem Goldverbot kommen würde, die Leute auf Platin umsteigen würden? Obwohl, falls Euro und Dollar den Bach runter gehen, z.B. weil zum Stützen der kippenden Wirtschaft noch astronomischere Summen Geld in den Markt gedrückt werden und die Leute sich Alternati...
von blubb
21.03.2019, 20:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Epochaler Leak: Rückkehr zum Goldstandard am 29. März !?
Antworten: 68
Zugriffe: 5472

Re: Epochaler Leak: Rückkehr zum Goldstandard am 29. März !?

Vielleicht passiert's auch erst am darauf folgenden Montag--- dem 1. April!
von blubb
16.03.2019, 19:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?
Antworten: 43
Zugriffe: 3945

Re: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?

Da wäre auch mal eine Gesetzesänderung fällig. Warum Nicht-Selbständige anders behandeln!?
von blubb
05.03.2019, 15:32
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?
Antworten: 43
Zugriffe: 3945

Re: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?

Ein paar meiner Gedanken: Nimm keine Einzelaktien, da die Gebühren zu hoch sind und du nie weißt, wie todsicher "todsichere" Unternehmen wie z.B. die Deutsche Bank wirklich sein werden... Ich würde auf MSCI World zurück greifen. Dann hast du nur einen Posten, aber möglichst viele Unternehmen. Ich gl...
von blubb
28.02.2019, 18:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3579
Zugriffe: 842716

Re: Weise Worte kluger Köpfe

"Money is better than poverty, if only for financial reasons."
Woody Allen
von blubb
12.10.2018, 23:50
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Erster Anlagegoldkauf - Bitte um Feedback zu meinen Gedanken
Antworten: 32
Zugriffe: 4842

Zum Thema Barren vs. Münzen; informiere dich mal über den Klangtest. Die Münzen haben alle spezifische Frequenzen, die man sehr leicht testen und auch gegeneinander vergleichen kann. Barren gibt's so viele Typen und Formen oder sie sind eingeschweißt.
von blubb
02.10.2018, 21:03
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Welches Anlagemodell wäre sinnvoll für mich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2047

So sieht's aus. Das ist keine "Anlage", das ist purer Konsum.
von blubb
17.09.2018, 19:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 669
Zugriffe: 91726

Ich finde die Bitcoin-Idee nicht schlecht. Sogar ziemlich gut. Allerdings will mir folgendes nicht in den Kopf: Cryptocoins gibt es wie Sand am Meer und es sprießen ständig neue. Also verschiedene Währungen. Und jede will besser sein als die andere. Jetzt galt Bitcoin deswegen als besonders, weil es...
von blubb
18.07.2018, 18:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4715
Zugriffe: 874713

Nichts im Bereich von 1010 bis 980 würde mich überraschen. Ich erwarte das sogar seit einiger Zeit und warte daher noch mit Käufen. :o)

Bild[/img]