Die Suche ergab 64 Treffer

von blubb
14.01.2024, 02:11
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold-Platin-Ratio - Platin als Chance?
Antworten: 218
Zugriffe: 120728

Re: Gold-Platin-Ratio - Platin als Chance?

Hier nochmal ein paar Ratios von Platin zu anderen Märkten, teilweise über die letzten Jahrzehnte. Beachten, dass Platin überall im Zähler steht (Ratio klein = Platin verhältnismäßig billig): https://gs2.xpdaten.de/chart.aspx?symbol=XPTUSD.FX%2CSPX_X.SP&ratio=1&month=1000&width=767&height=425&faktor...
von blubb
09.03.2020, 14:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 115135

Re: Crashtime Fortsetzung

Nicht ins fallende Messer greifen. Die Kurse werden sehr wahrscheinlich noch weiter fallen. In Deutschland wurden noch keine Regionen isoliert wie in China und Italien. Das kommt erst noch... Es wird ja sogar noch (freiwillig) Fußball mit Zuschauern gespielt. Und in den USA wird das Thema noch völli...
von blubb
15.12.2019, 16:31
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Palladium das neue Gold?
Antworten: 111
Zugriffe: 47405

Re: Palladium das neue Gold?

Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer hatte ich auch nicht bedacht.^^ Macht aber nicht viel aus. Einkaufspreis: a Verkaufspreis: b Ohne Kirchensteuer fallen doch insgesamt 26,375% Kapitalertragsteuer und Soli auf den Gewinn an, d.h. 73,625% des Gewinns darfst du behalten. Gewinn nach Steuern: ...
von blubb
14.12.2019, 20:08
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Palladium das neue Gold?
Antworten: 111
Zugriffe: 47405

Re: Palladium das neue Gold?

Jepp, ab 76% Kurssteigerung ist das der Fall (Sparer-Pauschbetrag aber nicht eingerechnet).
von blubb
24.10.2019, 12:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2816
Zugriffe: 992265

Re: Crash Time?

Wurde denn damals auch jede Woche 5x vor "dem nächsten großen Crash, der alles in den Schatten stellt" gewarnt, so, wie heute?
von blubb
15.10.2019, 12:18
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Palladium das neue Gold?
Antworten: 111
Zugriffe: 47405

Re: Palladium das neue Gold?

Ist doch mittlerweile völlig irrational. Bin dafür, dass der Titel geändert wird in "Palladium der neue Bitcoin?"...
von blubb
20.06.2019, 10:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235680

Re: BITCOIN

Sofern die Regierungen schlafen, ist Libra eine Art In-Game-Währung. Das Finanzamt juckt es nicht, wenn ich mir in einem Spiel mit "Credits" ein neues Item kaufe... das kommt erst ins Bild, wenn ich ein-/auszahle (also in echte Währung). Spätestens wenn FB irgendwann anfängt, Mitarbeiter oder Liefer...
von blubb
18.06.2019, 23:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235680

Re: BITCOIN

Das Ganze ist auch eine geschickt eingefädelte Möglichkeit für FB, um sich weltweit Steuern noch mehr entziehen zu können.
von blubb
24.05.2019, 14:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 12543

Re: Europawahl

Da der Wahl-o-Mat sowohl auf Wahlversprechern basiert als auch die Fragestellungen extrem verkürzt und Raum für Interpretationen lässt, sei Interessierten nochmal das hier ans Herz gelegt: https://deinwal.de/europawal2019/0 Das ist quasi der Wahl-o-Mat rückwärts. Wie haben die Parteien (also natürli...
von blubb
21.05.2019, 19:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 12543

Re: Europawahl

Ist jetzt nicht relevant für die Europawahl, aber gleiches gilt auch für Wähler einer Partei, die nicht über die 5%-Hürde kommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf ... ntroversen
von blubb
14.04.2019, 19:45
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Krügerrand echt? (Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 6707

Re: Krügerrand echt? (Bilder)

Die Schnur muss nicht so lang sein. Man kann auch nach dem Prinzip einer Torsionsfeder arbeiten. Nur, wie gesagt, ich halte von der Methode nichts. Meine Krügers werden von meinem Festplattenmagnet angezogen! Klangtests etc. einwandfrei. Daher verunsichert es eigentlich auch nur. Habe mal ein Video ...
von blubb
13.04.2019, 17:04
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Krügerrand echt? (Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 6707

Re: Krügerrand echt? (Bilder)

Der Test ist eher... für die Füße. Das mag bei 999er Gold aussagekräftig sein, sofern man bei dem geringen Effekt überhaupt das Wort "kräftig" für angemessen hält. Der Krüger ist ja eine Legierung. Man kann ja mal ausrechnen, was passiert, wenn beim Legieren mit Kupfer auch nur von irgendwo versehen...
von blubb
13.04.2019, 12:45
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Krügerrand echt? (Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 6707

Re: Krügerrand echt? (Bilder)

Mach doch mal den Klangtest. Der ist eigentlich untrüglich*.

(* wenn Dimensionen, Masse und Frequenzen stimmen, würde ich dafür sogar die Hand ins Feuer legen)
von blubb
03.04.2019, 21:19
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: edelmetalle kursentwicklung
Antworten: 87
Zugriffe: 34783

Re: edelmetalle kursentwicklung

Meint ihr, dass, falls es mal wieder zu einem Goldverbot kommen würde, die Leute auf Platin umsteigen würden? Obwohl, falls Euro und Dollar den Bach runter gehen, z.B. weil zum Stützen der kippenden Wirtschaft noch astronomischere Summen Geld in den Markt gedrückt werden und die Leute sich Alternati...
von blubb
21.03.2019, 20:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Epochaler Leak: Rückkehr zum Goldstandard am 29. März !?
Antworten: 68
Zugriffe: 14054

Re: Epochaler Leak: Rückkehr zum Goldstandard am 29. März !?

Vielleicht passiert's auch erst am darauf folgenden Montag--- dem 1. April!
von blubb
16.03.2019, 19:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?
Antworten: 42
Zugriffe: 10216

Re: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?

Da wäre auch mal eine Gesetzesänderung fällig. Warum Nicht-Selbständige anders behandeln!?
von blubb
05.03.2019, 15:32
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?
Antworten: 42
Zugriffe: 10216

Re: Längerfristige Anlagestrategie: Gold, Silber, Immos, Aktien?

Ein paar meiner Gedanken: Nimm keine Einzelaktien, da die Gebühren zu hoch sind und du nie weißt, wie todsicher "todsichere" Unternehmen wie z.B. die Deutsche Bank wirklich sein werden... Ich würde auf MSCI World zurück greifen. Dann hast du nur einen Posten, aber möglichst viele Unternehmen. Ich gl...
von blubb
12.10.2018, 23:50
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Erster Anlagegoldkauf - Bitte um Feedback zu meinen Gedanken
Antworten: 32
Zugriffe: 9903

Zum Thema Barren vs. Münzen; informiere dich mal über den Klangtest. Die Münzen haben alle spezifische Frequenzen, die man sehr leicht testen und auch gegeneinander vergleichen kann. Barren gibt's so viele Typen und Formen oder sie sind eingeschweißt.