Die Suche ergab 48 Treffer

von Austin Powers
08.01.2020, 21:03
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck
Antworten: 24
Zugriffe: 3245

Re: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck

ein nicht so schöner Beitrag: Special Report: How jihadists found gold in the African Sahel By David Lewis and Ryan McNeill: OUAGADOUGOU (Reuters) – For a long time, authorities in Pama, a West African city bordering vast forested areas protected by the forest, forbid digging gold on reserves to pro...
von Austin Powers
08.01.2020, 20:51
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Palladium das neue Gold?
Antworten: 109
Zugriffe: 21288

Re: Palladium das neue Gold?

Guten Abend, eine Frage in die Runde - wie schaut es Eurer Meinung nach mit Rhodium aus? Die Kursentwicklung ist spektakulär, das Angebot dünn, die Rücknahmekurse mit hohem Abschlag. Ist jemand von Euch investiert bzw. hat Erfahrungen? https://www.gold.de/kurse/rhodiumpreis/ Danke & Gruß, Austin Pow...
von Austin Powers
21.11.2019, 23:08
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Hawala-Banking
Antworten: 10
Zugriffe: 1102

Re: Hawala-Banking

Stutzig macht mich die Tatsache, das in dem Video bündelweise kleine Scheine gezeigt werden. 10er, 20er und 50er. Wer zahlt den Millionen in diesen kleinen Scheinen ein? und vor allem: wieso? Es wurde im Beitrag der Verdacht geäußert, die Gelder könnten u. a. aus dem Drogenhandel stammen. Ich denke...
von Austin Powers
17.11.2019, 21:53
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Goldpreis 1883
Antworten: 32
Zugriffe: 2751

Re: Goldpreis 1883

Hallo liebe Gemeinde! Wie bekomme ich den historischen Preis für ein Pfund Gold von 1883 (August) heraus? Ich möchte wissen, wieviel für die Bucht von Lüderitz (100 Pfund Gold u.a.) damals bezahlt wurde und wieviel es heute wert wäre. Danke fürs lesen! Hallo, leider wissenschaftlich nicht zitierfäh...
von Austin Powers
16.11.2019, 13:19
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Goldpreis 1883
Antworten: 32
Zugriffe: 2751

Re: Goldpreis 1883

Auf die Schnelle- ich würde schauen, wieviel Münzen damit geprägt werden konnten. Zwischen den goldgedeckten Währungen gab es damals fixe Wechselkurse, sofern Dir das weiterhelfen würde, also ist es egal ob Francs, Dollar oder Gulden rauskommen, es bleibt immer der gleiche Wert.
von Austin Powers
11.11.2019, 14:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2857
Zugriffe: 846480

Re: Crash Time?

Reich ist man sehr schnell, ein 2.5faches Durchschnittseinkommen hat man als Single bereits so ab 90000 Euro Jahres-Brutto-Einkommen. Und genau hier wird der Begriff "reich" ad absurdum geführt. Von 90.000 brutto im Jahr bleiben in Bayern, wenn man in der Kirche ist netto noch 48.992,80 € oder mtl....
von Austin Powers
05.11.2019, 10:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Benötige Hilfe zu einem Heraeus Barren
Antworten: 23
Zugriffe: 2454

Re: Benötige Hilfe zu einem Heraeus Barren

Um auf die Frage von Austin Powers zu kommen: Die neueren Heraeus-Barren sind in einer eher lausigen Folie. Meist bricht diese punktuell und nach jahrelanger Lagerung hat man dennoch einzelne Patina-Flecken drauf. Wenn es Dir wichtig ist, den Barren auch zu fühlen und in die Hand zu nehmen, würde i...
von Austin Powers
05.11.2019, 10:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Vorsicht - vermehrt Fälschungen im Umlauf
Antworten: 154
Zugriffe: 44341

Re: Vorsicht - vermehrt Fälschungen im Umlauf

zurück zum Thema Fälschungen - ein schönes Video vom GoldSilberShop, wie ich finde: Sehr gut gefälschte Goldmünzen: Echtheitsprüfung für Krügerrand, Maple Leaf und American Eagle https://www.youtube.com/watch?v=-jy-_HnjroY Das soll keine Werbung sein, mir gehört der Laden auch nicht etc pp. smilie_07
von Austin Powers
25.10.2019, 21:28
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Benötige Hilfe zu einem Heraeus Barren
Antworten: 23
Zugriffe: 2454

Re: Benötige Hilfe zu einem Heraeus Barren

Guten Abend, ich bin etwas unschlüssig, wo ich meine Frage platzieren soll (ich mag keinen neuen Faden / Thread aufmachen). Ich probiere es einmal hier: ich interessiere mich für einen 1 kg Barren SILBER. Sind alle Barren in einer Folie etc. verpackt? Ich freue mich, wenn ich meine Goldmünzen in die...
von Austin Powers
25.10.2019, 21:16
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold-Abzockeritis bei Omas und Opas
Antworten: 21
Zugriffe: 5588

Re: Gold-Abzockeritis bei Omas und Opas

:shock: - eine interessante Geschichte aus München - es kommen auch Goldbarren darin vor, sonst eher themenfremd:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... cf5a6.html
von Austin Powers
25.10.2019, 21:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck
Antworten: 24
Zugriffe: 3245

Re: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck

alle Beiträge in englischer Sprache: Rare gold coin found by birdwatcher at popular camping spot in outback WA: https://www.abc.net.au/news/2019-10-17/birdwatcher-finds-rare-gold-coin-at-camp-spot/11612306 Investigators seek to seize gold found after deadly dam burst in Siberia http://rapsinews.com/...
von Austin Powers
22.10.2019, 08:45
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold-Abzockeritis bei Omas und Opas
Antworten: 21
Zugriffe: 5588

Re: Gold-Abzockeritis bei Omas und Opas

hast du vielleicht auch einen Link wo man den ganzen Bericht dazu lesen kann ? smilie_06 Seltsam, bei der Google-Suche finde ich den Bericht, der Link ist aber geblockt. Egal. es geht darum, dass vermeintlich Goldbarren als Kreditsicherheiten hinterlegt wurden - die Barren bestehen aber nur zu 1/3 ...
von Austin Powers
21.10.2019, 14:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold-Abzockeritis bei Omas und Opas
Antworten: 21
Zugriffe: 5588

Re: Gold-Abzockeritis bei Omas und Opas

Ich denke, diese Nachricht ist hier gut aufgehoben: https://www.caixinglobal.com/2019-10-21 ... 73400.html

so long,
Austin Powers
von Austin Powers
05.10.2019, 16:21
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 1993
Zugriffe: 719379

Re: Infotausch bei Münzschnäppchen

Nein , ich hatte noch keine Post von der VfS . Ich meine auch gelesen zu haben , dass es wegen einer sehr hohen Nachfrage zu Verzögerungen kommt Danke! Ab Mitte Oktober werden die Rechnungen verschickt, der Münzversand kann einige Wochen dauern: https://www.deutsche-sammlermuenzen.de Hätte ich auch...
von Austin Powers
05.10.2019, 12:57
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 1993
Zugriffe: 719379

Re: Infotausch bei Münzschnäppchen

Hat jemand schon eine Rückmeldung erhalten? Ich habe bisher keinen Brief erhalten. smilie_04
von Austin Powers
06.09.2019, 23:48
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Razzia bei Goldhändler PIM
Antworten: 14
Zugriffe: 3117

Re: Razzia bei Goldhändler PIM

Die zahlen mir also Zinsen, wenn ich mein Gold in ihrem Tresor lagere. (...) Wer fällt denn bitte schön auf sowas rein? Naja, das geht schon. Es wird ein Barren mit 15% Agio (an Unwissende) verkauft, da kann man ruhig mal 3-5% Zinsen im Jahr für die Einlagerung rückvergüten. Ein guter Vertriebler b...
von Austin Powers
26.08.2019, 06:50
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 736
Zugriffe: 641879

Re: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber

Werter Austin Powers, falls ich Sie/Dich fälschlicherweise unfair diskreditiert habe, möchte ich mich, (nach der erfolgten Richtigstellung) herzlichst entschuldigen! (sorry,für off topic/spam) Vielen Dank, erfreuen wir alle uns wieder an tollen Bildern hier im Forum. Viele Grüße, Austin Powers
von Austin Powers
24.08.2019, 13:05
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 736
Zugriffe: 641879

Re: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber

Kleinvieh hat geschrieben:
09.03.2019, 17:50

Kann jemand übersetzen, was da geschrieben steht ?
Für das Affenjahr Grüße senden / 猴年送福
von Austin Powers
24.08.2019, 11:36
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 736
Zugriffe: 641879

Re: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber

vier 100 Kurush-Goldmünzen, geprägt 1892, 1856, 1866 und 1912: kurush.jpg Auf dem zweiten Bild übrigens die kürzlich gekaufte Münzkassette (danke an SteveG für den Hinweis!) und wie beschrieben mein zuvor genutztes Etui (bei Umlaufmünzen ist der Lageraufwand erheblich geringer, da nicht gekapselt o....