Die Suche ergab 65 Treffer

von Austin Powers
06.07.2020, 14:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Skandal um 83 Tonnen Falschgold in China
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Skandal um 83 Tonnen Falschgold in China

Ist es das hier?
Austin Powers hat geschrieben:
21.10.2019, 14:44
Ich denke, diese Nachricht ist hier gut aufgehoben: https://www.caixinglobal.com/2019-10-21 ... 73400.html
Hier im Forum tauchen die Meldungen ein Dreivierteljahr früher auf 8)
von Austin Powers
28.06.2020, 22:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 333
Zugriffe: 22119

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Das ist aber wie in einer Sekte. Der Ausstieg ist schwer. Ich vermute, wie Reinhard Pfaffenberg, die haben alle Gehirnbrand. http://pfaffenberg.permuda.net/ Bin mir nicht so sicher, ob das jetzt ernst gemeint war, da man eine Ironie nicht wirklich herauslesen kann. Habe mir die Seite des Reinhard P...
von Austin Powers
25.06.2020, 14:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg
Antworten: 234
Zugriffe: 33575

Re: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg

Zitat aus dem verlinkten Artikel: „Im ersten Quartal des laufenden Jahres hatte sich die Goldnachfrage bei Pro Aurum aufgrund der Corona-Krise mehr als verdoppelt – wir verkauften in diesem Zeitraum mehr als zehn Tonnen Goldbarren und -münzen“, “ :shock: 10 t x 50 k / kg = 500.000.000,00 EUR Umsatz...
von Austin Powers
27.05.2020, 16:06
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Eure Meinung gefragt
Antworten: 78
Zugriffe: 7043

Re: Eure Meinung gefragt

Das generelle Problem beim Währungstausch "Euro gegen Fremdwährung" sind meiner Meinung nach die hohen Gebühren, die nicht immer ersichtlich sind. Beispiel: aktuelle Notierung bei 1,10 USD je Euro, der Kunde bekommt aber nur 1,04 USD je Euro. (erster Treffer bei Google: https://www.sparkasse-hochrhe...
von Austin Powers
06.05.2020, 17:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 611
Zugriffe: 51624

Re: Crashtime Fortsetzung

VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
06.05.2020, 16:45
Auch eine interessante Sichtweise.


Wall-Street-Legende setzt auf Gold: Nach Corona erwartet uns eine neue Weltordnung
interessanter Bericht, danke. Bin sehr gespannt was passiert, wenn irgendwann die long-Seite der Goldfutures massiv auf Lieferung bei Fälligkeit besteht
von Austin Powers
06.05.2020, 15:46
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg
Antworten: 234
Zugriffe: 33575

Re: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg

Von langen Wartezeiten kann ich nicht berichten, ganz im Gegenteil: mehrere 500g-Barren wurden schnell und zuverlässig geliefert! 8) Scherz beiseite, ich hatte ältere Sovereigns bei "Gold and Silver World" bestellt und innerhalb weniger Tage die Lieferung erhalten. Bei "historischen Münzen" mag das ...
von Austin Powers
06.05.2020, 15:39
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 333
Zugriffe: 22119

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Mittlerweile sind sich zwei Ärzte unabhängig voneinander zu 99% sicher, dass meine Familie mit Covid-19 durch ist. Zum Glück ohne lebensbedrohlichem Verlauf. Ich bin sehr erleichtert zu lesen, dass es Dir / Euch besser geht. Auf solch eine Erfahrung möchte ich gerne verzichten. Einem anderem Arzt i...
von Austin Powers
21.04.2020, 14:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ölpreis von unter 0 Dollar denkbar?
Antworten: 48
Zugriffe: 6372

Re: Ölpreis von unter 0 Dollar denkbar?

Aus gegebenem Anlass hole ich mal den 4 Jahre alten Faden wieder hoch. (...) Ölpreis stürzt erstmals ins Negative Der Erdölpreis an der New Yorker Börse ist weit unter einen Dollar pro Barrel gefallen. Wahnsinn - das hätte weder vor vier Jahren noch vor vier Tagen einer für möglich gehalten... :sho...
von Austin Powers
17.04.2020, 23:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck
Antworten: 30
Zugriffe: 5115

Re: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck

Nugget beim Schnorcheln in Schottland gefunden: https://www.mentalfloss.com/article/552463/river-snorkeler-discovers-one-of-largest-gold-nuggets-ever-found-in-uk-scotland und eine interessante Geschichte aus den Arabischen Emiraten (versilberte Goldbarren) https://www.nytimes.com/reuters/2020/04/17/...
von Austin Powers
11.04.2020, 01:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 186
Zugriffe: 18495

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

...die klein Betriebe brauchen die soforthilfe bis 25 k nicht zurück zahlen....allerdings versteuern. Da arbeitet man mittlerweile aber auch dran Ich frage mich, wie weit 25.000 EUR reichen? Das wären evt. 6 Bruttolöhne + Arbeitgeberanteil für einen Monat. Besser als nichts, aber hilft es wirklich ...
von Austin Powers
10.04.2020, 21:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 333
Zugriffe: 22119

Re: CORONA: Fake oder nicht?

aerox hat geschrieben:
07.04.2020, 17:10
In den USA hat die 22 jährige Tochter keien eschamacks/Geruchssinn seit etwa 2 Wochen, das ganze Haus in der Quarantäne, Diagnose war nur per Video-Konferenz!!, drei Ärzte: eine Meinung: Covid-19.
Gute Besserung und alles Gute!
von Austin Powers
24.03.2020, 00:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 151927

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

Guten Morgen in die Runde, wie sind aktuell Eure Erfahrungen? Bei uns hat sich gezeigt, dass frisches Obst und Gemüse eine Schwachstelle ist. Wir lassen Einkäufe von REWE liefern (auch schon vor der Krise), allerdings sind die Lieferzyklen nun recht weit gestreckt (teilweise 10 Tage und länger). Vor...
von Austin Powers
03.03.2020, 22:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 151927

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

reicht für 2 Wochen oder auch ein bischen länger 8) Das Problem >>im Gegensatz zu anderen Szenarien<< (Hochwasser, Stromausfall, etc) ist, dass sich nach 2 Wochen das Blatt nicht unbedingt zum Besseren wenden muss, d. h. die Ausnahmesituation bleibt bestehen. :shock: Ein Vorrat von x Tagen hilft me...
von Austin Powers
27.02.2020, 00:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 151927

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

yo hier im Edeka gabs gestern auch schon kein Sagrotan mehr , nur das fürs WC smilie_06 Das erinnert mich ja fast an 2013, als der Verkauf von Milchpulver auf 3 Packungen je Kunde rationiert wurde: https://www.welt.de/vermischtes/article115379535/Chinesen-kaufen-Deutschen-die-Babynahrung-weg.html D...
von Austin Powers
26.02.2020, 22:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 151927

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

Werden leere Regale bei bestimmten Artikeln demnächst zum üblichen Bild gehören? rsmann.jpg Ich habe erst seit einigen Tagen Twitter, bin aber überzeugt von der Idee. Wichtig ist, dass man gute Quellen findet, die "fact statt fiction" liefern. Im Laufe der Zeit klärt sich das Bild. Wer einige Anregu...
von Austin Powers
26.02.2020, 21:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 151927

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

endlich kommt mal wieder etwas Schwung in den Faden, auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist. In den ersten Beiträgen wurde vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BKK) eine Selbstversorgung von 14 Tagen empfohlen, aktuell sind es 10 Tage. Das mag daran liegen, dass sich die...
von Austin Powers
24.02.2020, 23:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 151927

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

Aufgrund der besorgniserregenden Tatsachen aufgrund des Corona-Virus haben wir hier beschlossen, einen Notvorrat für ca. 3 Monate anzulegen. Sollte die Pandemie auch hier in der BRD um sich greifen, so werden Produktions-, Liefer- und Handelsketten ebenfalls durch massive Personalausfälle davon bet...
von Austin Powers
08.01.2020, 21:03
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck
Antworten: 30
Zugriffe: 5115

Re: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck

ein nicht so schöner Beitrag: Special Report: How jihadists found gold in the African Sahel By David Lewis and Ryan McNeill: OUAGADOUGOU (Reuters) – For a long time, authorities in Pama, a West African city bordering vast forested areas protected by the forest, forbid digging gold on reserves to pro...
von Austin Powers
08.01.2020, 20:51
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Palladium das neue Gold?
Antworten: 111
Zugriffe: 24217

Re: Palladium das neue Gold?

Guten Abend, eine Frage in die Runde - wie schaut es Eurer Meinung nach mit Rhodium aus? Die Kursentwicklung ist spektakulär, das Angebot dünn, die Rücknahmekurse mit hohem Abschlag. Ist jemand von Euch investiert bzw. hat Erfahrungen? https://www.gold.de/kurse/rhodiumpreis/ Danke & Gruß, Austin Pow...
von Austin Powers
21.11.2019, 23:08
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Hawala-Banking
Antworten: 10
Zugriffe: 1351

Re: Hawala-Banking

Stutzig macht mich die Tatsache, das in dem Video bündelweise kleine Scheine gezeigt werden. 10er, 20er und 50er. Wer zahlt den Millionen in diesen kleinen Scheinen ein? und vor allem: wieso? Es wurde im Beitrag der Verdacht geäußert, die Gelder könnten u. a. aus dem Drogenhandel stammen. Ich denke...