Die Suche ergab 69 Treffer

von Aurum
01.10.2012, 12:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wie China den Dollar knacken will
Antworten: 40
Zugriffe: 7942

Wie China den Dollar knacken will

Wie China den Dollar knacken will http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/neue-weltordnung-wie-china-den-dollar-knacken-will/7202126.html Wie würde sich solch ein Szenario eurer Meinung nach auswirken? Stabilisierend? Zögert es den Verfall der Währungen hinaus? Kann es den Zus...
von Aurum
01.10.2012, 10:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wieviel Prozent der Bevölkerung investiert in EM?
Antworten: 36
Zugriffe: 6831

Wir haben offensichtlich alle die Gleichen, wenn nicht sogar dieselben Verwandten und Kollegen! smilie_20
von Aurum
29.09.2012, 15:11
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Der Euro zerstört alles
Antworten: 37
Zugriffe: 11629

Nö. Hier auch nochmal:

http://www.manager-magazin.de/politik/a ... 90,00.html

Es wird wieder Geld verschenkt!
von Aurum
26.09.2012, 08:11
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Der Euro zerstört alles
Antworten: 37
Zugriffe: 11629

Zum Glück gibt es ja noch andere Anlageformen und andere Edelmetalle. Wenn Sie Gold verbieten wollen (mal davon abgesehen, dass wohl niemand schreien wird: "Hallo. Hier. Ich habe noch welches"), dann muss man eben auf Silber, Platin oder was auch immer ausweichen. Da ist der Mensch in der Regel ja g...
von Aurum
25.09.2012, 14:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die deutsche Sucht nach Gleichmacherei
Antworten: 56
Zugriffe: 7059

OK. Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

Vielleicht erklärt ihr das mal wie für einen 6-jährigen, wie sich "Präferenztauschmittel ganz natürlich und ohne Zwang herausarbeiten".

Ich verstehe es nicht. Sorry.
von Aurum
25.09.2012, 13:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Börsengang Facebook
Antworten: 308
Zugriffe: 110781

Das ist richtig. In der Regel korreliert aber das eine mit dem anderen.

Da er ja auch Aktien / Aktienoptionen an seiner Firma hält, steigt oder fällt sein Vermögen ja zwangsläufig.

Ausgenommen ist da natürlich das Geld auf seinem Bankkonto.

Ich entschuldige mich für meine unpräzise Aussage.
von Aurum
25.09.2012, 13:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die deutsche Sucht nach Gleichmacherei
Antworten: 56
Zugriffe: 7059

Lieber Goldhamster, ich werde mit dir nicht die Anfänge des Geldes diskutieren, bevor du mir nicht meine Frage beantwortet hast. Ich zitiere, in diesem Falle mal mich selbst: Was machst du aber bitte, wenn ich die von dir angebotene Ware zum Tausch nicht haben will?! Bitte erläutere doch einmal, wie...
von Aurum
25.09.2012, 12:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die deutsche Sucht nach Gleichmacherei
Antworten: 56
Zugriffe: 7059

Na von nichts anderem reden wir doch.
von Aurum
25.09.2012, 11:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die deutsche Sucht nach Gleichmacherei
Antworten: 56
Zugriffe: 7059

Ganz schön rückständig heutzutage hierfür ein Zwangsgeld vorzuschreiben anstatt dem Markt und damit jedem von uns die Wahlfreiheit zu lassen. Warum Geld als Tauschmittel eingeführt wurde, muss ja nun wirklich niemandem erklärt werden! Das wäre BWL 1. Semester, kaufmännische Ausbildung 1. Semester, ...
von Aurum
25.09.2012, 11:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Börsengang Facebook
Antworten: 308
Zugriffe: 110781

Naja, im Moment schwindet sein Vermögen ja täglich! Da sollte er besser aufpassen. smilie_01
von Aurum
25.09.2012, 11:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die deutsche Sucht nach Gleichmacherei
Antworten: 56
Zugriffe: 7059

Wie hat es eigentlich die Menschheit soweit gebracht, wenn doch anfang kein Staat da war, der angeordnet hat? Wann genau gab es denn keinen Staat oder eine übergeordnete Instanz? Redest du von der Zeit, als unsere Vorfahren noch Früchte und Bohnen sammelten? Dann wäre wir ja wieder in Neandertal! W...
von Aurum
25.09.2012, 11:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die deutsche Sucht nach Gleichmacherei
Antworten: 56
Zugriffe: 7059

Warum werden eigentlich gerne mit der Freiheit individuelle menschliche Fehler und Schwächen verbunden während der Staat und dessen Eingriffe in die Freiheit glorifiziert werden?
Weil der Staat an sich nicht "böse" ist. Wenn, dann sind es die "Vertreter" des Staates!
von Aurum
25.09.2012, 11:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die deutsche Sucht nach Gleichmacherei
Antworten: 56
Zugriffe: 7059

Dann hoffen wir mal, dass in Deinem Leben nie eine Phase kommt, in der Du Deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden kannst.
Genau das habe ich auch gedacht. Oder vielleicht der Hilfe anderer Bedarf, könnte hier noch ergänzt werden.
von Aurum
25.09.2012, 11:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die deutsche Sucht nach Gleichmacherei
Antworten: 56
Zugriffe: 7059

Wie will man denn sonst ein von allen Seiten "akzeptiertes" Geldsystem etablieren, wenn nicht von hoheitlichen Institutionen angeordnet? Der Staat muss in diesem Fall Garant des Geldsystems sein. Steht aber aus meiner Sicht nicht in Zusammenhang mit der diskutierten "Umverteiltung". Der Staat muss V...
von Aurum
25.09.2012, 10:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die deutsche Sucht nach Gleichmacherei
Antworten: 56
Zugriffe: 7059

Die Konzentration allen Kapitals bei nur wenigen Menschen endet irgendwann in sozialer Aufruhr.

Mich wundert es, dass diese an sich nicht schwierige Erkenntnis so wenig verbreitet ist.

Das kann doch niemand wollen?!

Vielleicht ist ja doch ein gesunder Mittelweg, der bessere?!
von Aurum
25.09.2012, 10:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die deutsche Sucht nach Gleichmacherei
Antworten: 56
Zugriffe: 7059

Und noch einmal: Ich gehöre nicht der "linken Ecke" an. Und das meine Aussage ein bisschen tiefgründiger gemeint ist, sollte auch deiner Aufmerksamkeit nicht entgangen sein! Nachdem ich von dir zum Mengele gemacht wurde, bin ich also nun ein Honecker? Deine Argumentationen lesen sich übrigens ein bi...
von Aurum
25.09.2012, 10:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Börsengang Facebook
Antworten: 308
Zugriffe: 110781

Die "Idee" von / an Facebook ist gut.

Aber man sieht mal wieder, was der Herdentrieb so alles "anrichtet".

Nicht alles ist Gold, was glänzt! smilie_10
von Aurum
25.09.2012, 10:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die deutsche Sucht nach Gleichmacherei
Antworten: 56
Zugriffe: 7059

Die sozialen Beziehungen in der DDR waren natürlich wesentlich stärker ausgeprägt, nur war das ein Ergebnis der dauerhaften Mangelversorgung. Vielleicht sollte beides mal wieder ein bisschen Einzug halten! smilie_13 Ein bisschen mehr "Gemeinschaft" schadet sicher niemandem. Sonst stimme ich deinen ...
von Aurum
25.09.2012, 09:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die deutsche Sucht nach Gleichmacherei
Antworten: 56
Zugriffe: 7059

@frankdieter50 Gleichmacherei funktioniert in der Praxis nicht, daran ist der Sozialismus mit gescheitert. Das kommt darauf an! Ich kann nur sagen, ich hatte eine sehr "behütete" Kindheit. Mir hat es vom Prinzip her an nichts gemangelt! Ich hatte eine sehr gute Schulbildung. Neid und Mißgunst gab es...
von Aurum
25.09.2012, 08:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die deutsche Sucht nach Gleichmacherei
Antworten: 56
Zugriffe: 7059

Ich habe weder die genetische "Keule" geschwungen, noch möchte ich hier zum Josef Mengele gemachte werden! Das es unterschiedliche Menschen gibt, ist lediglich eine Feststellung und Tatsache. Das sich Leistung lohnen soll, habe ich in nahezu jedem meiner Post's ebenfalls betont. ...der bessere Jäger...