Die Suche ergab 3 Treffer

von oliver0815
06.07.2016, 18:04
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Schätzen von Sammlermünzen, wo kann ich fragen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2191

Danke, ich habe auch nur die aus 2013 gefunden. Ich sehe es ähnlich, gleiches Motiv. Dennoch kann der Jahrgang einen erheblichen Unterschied ausmachen. Silber-werte ist DER Dealer von den Elefanten, ich vermute sogar, dass die selbst die Preise pushen. Ich denke mir einen Preis aus und biete die hie...
von oliver0815
06.07.2016, 17:21
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Schätzen von Sammlermünzen, wo kann ich fragen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2191

Moin, ja gerne. Hier die Vorder- und Rückseite. Die Goldmünze ist in Plastikfolie eingeschweißt, so wurde sie damals geliefert. Es ist 1 Unze Feingold 999er, Nennwert 1.000 Schillings. Aus dem Jahre 2010. Die Münze wurde entsprechend nie berührt. Auf der Rückseite erkenne ich einen sehr kleinen rote...
von oliver0815
06.07.2016, 16:08
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Schätzen von Sammlermünzen, wo kann ich fragen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2191

Schätzen von Sammlermünzen, wo kann ich fragen?

Moin, ich bin neu hier und mich würde unter anderem interessieren, ob mir andere Mitglieder bei der Preisschätzung von Gold- und auch Silbermünzen helfen würden, die ich bei Händlern (oder z.B. Gold.de) nicht finden kann. Beispielsweise Gold, 1oz, Somalia aus 2010. Ich kann diese Münze nirgends verg...