Die Suche ergab 26 Treffer

von Tiras
22.02.2020, 13:18
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4868
Zugriffe: 898640

Re: Goldpreisprognosen II

Hier jede Menge Zahlen, Fakten und Grafiken zum Coronavirus: https://www.worldometers.info/coronavirus/ Außerhalb Chinas sehen die Zahlen nur für Südkorea, Iran und Italien kritisch aus. In Südkorea verdoppelt sich praktisch pro Tag die Zahl der Infizierten, wenn auch noch auf einem niedrigen Niveau...
von Tiras
08.02.2020, 17:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 170
Zugriffe: 13512

Re: Crashtime Fortsetzung

Dir ist aber schon klar das es dabei wenn überhaupt nur um auch erfasste Fälle handelt und was da wo geschönt wurde oder nicht ? :lol: Ich gebe Dir recht, die Chinesen sind Meister im Frisieren und Schönen von Zahlen und Daten. Nur, blöde sind die in der obersten Führungsetage auch nicht. Und sie w...
von Tiras
08.02.2020, 12:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 170
Zugriffe: 13512

Re: Crashtime Fortsetzung

In der relativen Zunahme ist der Trend eindeutig. In absoluten Zahlen hat sich der exponentielle Anstieg in einen gerade noch linearen Anstieg verlangsamt.
von Tiras
07.02.2020, 18:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 170
Zugriffe: 13512

Re: Crashtime Fortsetzung

Die Dynamik des Anstiegs der Coronavirusinfizierten nimmt bereits ab, das gleiche gilt für die Sterbefälle, während die Anzahl der Genesenen sprunghaft ansteigt. Ein positiver Trend? Hier nochmals die Übersicht mit Zahlen und Grafiken: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#...
von Tiras
04.02.2020, 16:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 170
Zugriffe: 13512

Re: Crashtime Fortsetzung

Von einer Katastrophe für die Weltwirtschaft zu sprechen ist es noch viel zu früh. Wenn wir den Peak der Neuerkrankungen noch diesen Monat erleben, werden wir lediglich eine Delle im Wachstum sehen. Ich denke sogar, dass die dann folgende Erleichterungsrally an den Aktienmärkten neue Allzeithochs br...
von Tiras
03.02.2020, 16:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 170
Zugriffe: 13512

Aktuelle Daten zum Coronavirus

Grafiken und Daten zum Coronavirus von der Johns Hopkins University in Verbund mit anderen Einrichtungen: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 Die Daten des aktuellen Tages werden erst abends/nachts eingepflegt. Lustig und erschreckend zug...
von Tiras
01.02.2020, 13:22
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: GOLD: Gesuche zu Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1324
Zugriffe: 423505

Re: GOLD: Gesuche zu Goldmünzen und Goldbarren

Suche 1 OZ-Krügerrand-Münzen
Bitte nur Angebote ab 5 Stück per PN
von Tiras
01.02.2020, 13:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 170
Zugriffe: 13512

Re: Crashtime Fortsetzung

Und achtet mal ein wenig auf eure Tonlage , nicht das mich das stören würde aber Quatsch und Schrott ..sind Ausdrücke die schnell wieder als unangemessenen Umgang miteinander gedeutet werden könnten . Also wenn ihr mir an den Karren fahren wollt dann macht es doch einfach per PN denn wie gesagt mic...
von Tiras
31.01.2020, 11:08
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 170
Zugriffe: 13512

Re: Crashtime Fortsetzung

Ich finde es zumindest interessant das ganz egal wie gering die Statistische Wahrscheinlichkeit auch sein mag sie sich binnen 4 Tagen nach den Offiziellen Zahlen schon mehr als vervierzigfacht hat , am Montag waren es noch 4 Tote und jetzt sind es 170 . Du schreibst einen absoluten Quatsch. Am Mont...
von Tiras
23.01.2020, 14:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 170
Zugriffe: 13512

Re: Crashtime Fortsetzung

Das crasht dieses Jahr noch nicht - schließlich will Donnie ja wieder gewählt werden.
Die Märkte würden aber mal richtig durchgeschüttelt werden, falls die Demokraten den Bernie als Kandidaten aufstellen würden. Doch bevor dies geschieht, hört Donnie eher mit dem Twittern auf.
von Tiras
19.01.2020, 11:35
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Palladium das neue Gold?
Antworten: 111
Zugriffe: 22680

Re: Palladium das neue Gold?

Dieser Artikel haut in die gleiche Kerbe: https://www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/palladium-eine-korrektur-ist-ueberfaellig-das-edelmetall-duerfte-2020-guenstiger-werden-1028803079 Vom Markt bisher völlig unberücksichtigt ist die Möglichkeit der Substitution. Die Autoindustrie war vor Jah...
von Tiras
19.01.2020, 11:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 850873

Re: Crash Time?

Kursprophet hat geschrieben:
18.01.2020, 22:47
Florian Homm: EU-Green-Deal ins Verderben
https://www.youtube.com/watch?v=5DCYXx7lZm8
Ich würde eher sagen, Deals mit Florian Homm führen ins Verderben. smilie_02

btw
muss man in diesem Forum jeden Stuss posten? Dafür gibts doch in D ein wesentlich größeres Forum! :oops:
von Tiras
17.01.2020, 10:21
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Palladium das neue Gold?
Antworten: 111
Zugriffe: 22680

Re: Palladium das neue Gold?

Wer dir das vorher gesagt hätte, wäre doch der größte Forumsdepp aller Zeiten gewesen :!: smilie_07 Kein Grund zu jammern. Wer die Reise nach oben verpasst hat, kann immer noch den Zug nach Süden nehmen. Ist halt nur schwierig, den richtigen Einstiegszeitpunkt zu erwischen. Palladium ist meiner Mei...
von Tiras
20.09.2019, 16:44
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Palladium das neue Gold?
Antworten: 111
Zugriffe: 22680

Re: Palladium das neue Gold?

Mich würde wirklich interessieren, ob es bei den PKW-Herstellen bereits Pläne gibt, bei Benzin-Katalysatoren Palladium durch Platin zu substituieren. Bei dem momentan vorhandenen Platin-Überangebot sicher ein lohnenswerter Gedanke.
von Tiras
28.08.2018, 17:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: AKTIENBLASE ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3702

Falls diese Tabelle auf dem neuesten Stand ist, liegt im Jahr 2018 die Dividenrendidte der DAX-Unternehmen im Schnitt leicht unter dem Durchschnitt der letzten 10 Jahre. Also wäre der Dax fair, bzw. ganz leicht übertrieben, bewertet, https://boersengefluester.de/10-jahres-durchschnitt-kgv-kbv-divide...
von Tiras
26.08.2018, 13:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4868
Zugriffe: 898640

Natürlich sind Börsencrashs Chancen, aber da muss schon deutlich Luft raus aus dem Ballon, damit sich eine Chance bietet. Aktuell (der DAX hat sich seit 2008 verdreifacht) erscheint mir das Chance/Risikoverhältnis nicht so toll. lifesgood Sehe ich genauso. In Europa sind die Märkte zwar etwas übert...
von Tiras
19.01.2018, 14:11
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Angebote zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 4421
Zugriffe: 1521799

Verkaufe alle bisher 11 erschienenen Lunar II Silbermünzen (2008 -2018), jeweils 1Oz,
Zustand top, alle Münzen in Originalkapsel, zum Preis von 300 € + Versandkosten.

Übergabe oder Abholung im Großraum Freiburg gerne möglich!
von Tiras
27.12.2017, 12:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Dekadenz
Antworten: 17
Zugriffe: 3102

Komischerweise wird gerne von denjenigen auf den Dunning-Kruger-Effekt hingewiesen, auf die er meist zutrifft.
von Tiras
16.12.2017, 23:28
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wertzuwachs Gold + Silber
Antworten: 52
Zugriffe: 8664

Die hohe Korrelation des Goldpreises und der Geldmenge bis Mitte der 2000er Jahre waren dann der Anstoss für mich, in den Jahren 2003 bis 2007 massiv in den Goldmarkt einzusteigen. Allerdings will ich mir ein Zusammentreffen beider Kurven nicht vorstellen, dann läge der Goldpreis aktuell bei 675€/Oz.
von Tiras
16.12.2017, 23:16
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wertzuwachs Gold + Silber
Antworten: 52
Zugriffe: 8664

Als Buchgeld wurde der Euro ja bereits zum 1.1.1999 eingeführt. Im Chart hab ich mal die Entwicklung des Goldpreises und der Geldmenge M3 dargestellt.

[img]https://forum.gold.de/userpix/8210_2017 ... old2_2.jpg[/img]