Die Suche ergab 8 Treffer

von 31,1034768g
08.10.2016, 14:32
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Verunsicherte Anleger stürzen sich auf Gold
Antworten: 57
Zugriffe: 15307

Goldhändler melden Kundenansturm nach Kursrückgang http://www.goldreporter.de/goldhaendler-melden-kundenansturm-nach-kursrueckgang/gold/61400/ Degussa sieht aktuell keinerlei Lieferengpässe: „Derzeit absolut kein Thema. Weder bei Münzen noch bei Barren. Wir müssen halt öfter nachordern“, so Oliver ...
von 31,1034768g
06.10.2016, 18:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 871863

Einen Ausweg böten den Anlegern lediglich "Märkte, die nicht von den Zentralbanken manipuliert werden", wie Rohstoff- oder Aktienmärkte
Da hat er auch etwas noch nicht so ganz mitbekommen was da im Augenblick in der Welt passiert...
von 31,1034768g
24.09.2016, 14:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globale Verschuldung jetzt 300 Prozent des BIP
Antworten: 91
Zugriffe: 10371

Dann sollte dir eigentlich bekannt sein, dass FRÜHER das Arbeitslosengeld im Volksmund (zumindest in meinem Bekanntenkreis) einfach Arbeitslosengeld und die Arbeitslosenhilfe auch Arbeitslosengeld 2, oder kurz ALGII genannt wurde. Meine Freundin schüttelt energisch den Kopf und sagt NEIN. Und wie g...
von 31,1034768g
24.09.2016, 06:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globale Verschuldung jetzt 300 Prozent des BIP
Antworten: 91
Zugriffe: 10371

Ich frag mich ja was die Jobcenter da nach SGB II bewilligen, wenn das keine ALG 2 Leistungen sein sollen. Wie jung bist du, wenn du nicht weisst, dass es früher mal nach 12 Monaten Arbeitslosengeld eine Arbeitslosenhilfe gab Kannst du nicht endlich mal diesen permantenten herablassenden Unterton b...
von 31,1034768g
24.09.2016, 00:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globale Verschuldung jetzt 300 Prozent des BIP
Antworten: 91
Zugriffe: 10371

Schröder hat seinerzeit dies Arbeitslosenhilfe abgeschafft und die Sozialhilfe in HartzIV umbenannt, wodurch seitdem alle die länger als 1 Jahr arbeitslos sind mit all denen die nie gearbeitet haben gleichgestellt werden. -Schröder hat die Arbeitslosenhilfe abgeschafft = korrekt -Sozialhilfe in Har...
von 31,1034768g
23.09.2016, 17:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globale Verschuldung jetzt 300 Prozent des BIP
Antworten: 91
Zugriffe: 10371

Ich frag mich ja was die Jobcenter da nach SGB II bewilligen, wenn das keine ALG 2 Leistungen sein sollen smilie_08 Arbeitslosengeld II (auch Hartz IV genannt) und Sozialgeld sind Leistungen, die eine Grundsicherung des Lebensunterhaltes gewährleisten sollen. Was dem Einzelnen dabei zusteht, hat der...
von 31,1034768g
18.09.2016, 17:08
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Star-Ökonom für Minuszinsen von bis zu sechs Prozent
Antworten: 11
Zugriffe: 2302

Als Behörde bekommt man jetzt schon für einen einmonatigen Kassenkredit (von bis zu 25 Mio €) Zinsen in Höhe von bis zu 0,04% (das ist mittlerweile mehr an Zinsen wie für ein Tagesgeld). Und Behörden (u.a. die LHS München und der Freistaat Bayern) müssen für ihre Guthaben bei den Banken “Verwahrgebü...
von 31,1034768g
08.08.2016, 11:23
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Was geschieht, wenn Gold wieder Geld wird?
Antworten: 107
Zugriffe: 13112

Wie hoch war HartzIV im Jahre 2000 (oder hiess das damals noch Sozialhilfe)? Ist es heute 50% mehr? Wenn nicht, wie können die HartzIV-Empfänger heute noch überleben, falls alle Preise im Schnitt 50% höher liegen? Hallo, 50% sind es nicht, aber es geht schon in diese Richtung: Sozialhilfe im Jahr 2...