Die Suche ergab 124 Treffer

von KOCOS
14.11.2020, 09:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 650
Zugriffe: 62365

Re: Trump, wie lange noch?

Bild.de - Kommentar...was für eine Quelle. Der ganze Kommentar strotzt nur so von der Vermengung von Zitaten und (bewusst falschen?) Interpretationen des Autors. Beispiel Tweet Michelle Obama. Der geht nämlich noch weiter: "Let’s remember that tens of millions of people voted for the status quo, eve...
von KOCOS
14.11.2020, 06:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 650
Zugriffe: 62365

Re: Trump, wie lange noch?

Mal den Versuch, "Wahlfälschungen" einzusortieren: https://de.reuters.com/article/usa-wahl-idDEKBN27T0KQ https://www.cisa.gov/rumorcontrol Aber was zählen schon Fakten einer öffentlichen Stelle bei einem Präsidenten (und seinen Anhängern in der Filterblase), der sich wie ein trotziger Dreijähriger ...
von KOCOS
13.11.2020, 13:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 650
Zugriffe: 62365

Re: Trump, wie lange noch?

Mal den Versuch, "Wahlfälschungen" einzusortieren: https://de.reuters.com/article/usa-wahl-idDEKBN27T0KQ Wem das zu sehr "Mainstreammedium" ist, der kann sich (so er des Englischen mächtig ist), ja mal "vor Ort" informieren: https://www.cisa.gov/rumorcontrol Die CISA ist platt ausgedrückt das Gegens...
von KOCOS
09.11.2020, 14:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 650
Zugriffe: 62365

Re: Trump, wie lange noch?

Eigentümer brauchen keine Ideologie. Idelogen aber immer das Eigentum der Anderen. Wenn sie demotiviert und zerstört werden, haben alle gleichwenig. [...] Markus Krall hat eine Theorie z.B. dass Leistungsempfänger nicht wählen dürfen sollten. Das ist nur ein Beispiel. Schlimmer wäre die Frage, waru...
von KOCOS
29.10.2020, 10:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 1303
Zugriffe: 79438

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Da gehen die Chantallen und die Kevins ins Youtube oder Instagram und holen sich die Portion Propaganda schon am frühen morgen. [...] Markus Krall hat die Lage treffend beschrieben . Adverse Selektion Heißt, die Dümmsten Phrasendrescher landen in der Politik, weil sie in der Wirtschaft solche Gehäl...
von KOCOS
28.10.2020, 06:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 1303
Zugriffe: 79438

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Aktuell sieht es für die Schweden gar nicht so schlecht aus: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/ Naja... https://www.worldometers.info/coronavirus/ Schweden Platz 43 Norwegen Platz 94 Finnland Platz 99 Du hast Recht, abgerechnet wird am Schluss. Die Tabelle zeigt aber m.E. sch...
von KOCOS
28.10.2020, 06:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 1303
Zugriffe: 79438

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Man läuft ja auch nicht den ganzen Tag mit Maske rum, sondern nur in Bereichen, wo die Gefahr besteht, das Virus weiter zu verbreiten. Du kapierst das nicht. Die Gefahr geht nur von Kranken aus. Wer Auto oder Motorrad fährt, muss sich anschnallen bzw Helm tragen, wer nicht, nicht. Es laufen nicht a...
von KOCOS
27.10.2020, 18:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 1303
Zugriffe: 79438

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Wenn ich Auto fahre muss ich mich anschnallen. Bei Motorradfahrern gilt die Helmpflicht. Beides ist allgemein akzeptiert, obwohl es "die Freiheit" einschränkt. Und dabei schützt man sich damit nur selbst. Meines Wissens sind diese Themen auch schon komplett durchgeurteilt und rechtens. Die Argument...
von KOCOS
27.10.2020, 13:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 1303
Zugriffe: 79438

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Wenn ich Auto fahre muss ich mich anschnallen. Bei Motorradfahrern gilt die Helmpflicht. Beides ist allgemein akzeptiert, obwohl es "die Freiheit" einschränkt. Und dabei schützt man sich damit nur selbst. Meines Wissens sind diese Themen auch schon komplett durchgeurteilt und rechtens. Die Argumenta...
von KOCOS
29.09.2020, 19:58
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Erpressungsversuch übers Internet
Antworten: 57
Zugriffe: 7573

Re: Erpressungsversuch übers Internet

Spam bei der Polizei anzeigen. ..spart Euch das. Sofern ihr kein Geld oder Bitcoin überwiesen habt, seid ihr kein "Geschädigter", da reagieren die Herren in Grün gar nicht (m.E. zu recht). Eine Antwort zu schicken oder die Mail-Adresse beim Absender-Provider zu melden bringt i.d.R. auch nix, da meis...
von KOCOS
29.09.2020, 17:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 1303
Zugriffe: 79438

Re: CORONA: Fake oder nicht?

KEINE Smartphones und KEINE Computerspiele. Aber das ist ein Kampf…. Naja, ganz so radikal würde ich das nicht sehen, Smartphones haben schon ihre Daseinsberechtigung, wenn die Kids ein gewisses Alter haben. Es gibt durchaus sehr nützliche Apps. Meine Tochter hat z.B. eine Facharbeit über "Schwingu...
von KOCOS
29.09.2020, 13:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 1303
Zugriffe: 79438

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Nochwas zum "Schulthema": Nicht jede(r) ist in der Situation, sich "Homeschooling" "leisten" zu können. Ich kenne alleinerziehende Mütter, die sich den A... abarbeiten, um über die Runden zu kommen und für die die Ganztagesschule "alternativlos" ist. Bzw. die Alternative wäre die Brocken hinzuschmei...
von KOCOS
29.09.2020, 12:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 1303
Zugriffe: 79438

Re: CORONA: Fake oder nicht?

KEINE Smartphones und KEINE Computerspiele. Aber das ist ein Kampf…. Naja, ganz so radikal würde ich das nicht sehen, Smartphones haben schon ihre Daseinsberechtigung, wenn die Kids ein gewisses Alter haben. Es gibt durchaus sehr nützliche Apps. Meine Tochter hat z.B. eine Facharbeit über "Schwingu...
von KOCOS
13.05.2020, 13:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 1303
Zugriffe: 79438

Re: CORONA: Fake oder nicht?

Natürlich gabs auch Fehleinschätzungen - hinterher ist man immer schlauer. Jetzt irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufzumachen (z.B. Masken ja/nein) ist völlig Banane. Pauschal die handelnden Personen in Deutschland als inkompetent und arrogant zu verunglimpfen ist aus meiner Sicht schäbig. Entsch...
von KOCOS
08.04.2020, 13:43
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern
Antworten: 30
Zugriffe: 5075

Re: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern

Denkbar ist natürlich vieles. Aber warum sollten ALLE Händler Wäre zurückbehalten, weil sie auf was auch immer für ein PoG in der Zukunft setzen? ... Na ja, vielleicht weil sie möglichst viel Geld verdienen wollen smilie_16 ?! Und zu Absprache in einzelnen Branchen will ich jetzt mal nix sagen... E...
von KOCOS
08.04.2020, 07:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern
Antworten: 30
Zugriffe: 5075

Re: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern

Denkbar ist natürlich vieles. Aber warum sollten ALLE Händler Wäre zurückbehalten, weil sie auf was auch immer für ein PoG in der Zukunft setzen? Viel wahrscheinlicher ist doch dann wohl die Version, dass die Lager einfach leer sind und Nachschub nur sehr spärlich zu bekommen. Die abreißenden Liefer...
von KOCOS
01.04.2020, 21:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 1303
Zugriffe: 79438

Re: CORONA: Fake oder nicht?

@sinjawski: smilie_01 Wobei der nzz-Link ist mir irgendwie zu...."philosophisch" Die Entdeckung der Langsamkeit ist ja einerseits ganz nett beschrieben, die daraus gezogenen Schlussfolgerungen teile ich allerdings nur eingeschränkt. Ich bin da eigentlich pragmatisch-optimistischer. In der Vergangenh...
von KOCOS
01.04.2020, 12:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 1303
Zugriffe: 79438

Re: CORONA: Fake oder nicht?

@Sinjawski Für mich ist Wikipedia nur für wissenschaftliche Erklärungen interessant, der Obermacker von Wikipedia ist engstens mit Tony Blair verbandelt(hat seine Privatsekretärin geheiratet). Nach dem Titel "Die Dunkle Seite von Wiki" suchen. Außerdem wären die Verbandlung der Journalisten auch ei...
von KOCOS
27.03.2020, 14:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 205
Zugriffe: 26390

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Meiner Meinung nach wird es keinen wie auch immer gearteten "Reset" oder "Kollaps des EUro" o.ä. Szenarien geben. Wir werden eine Rezession erleben, die vielleicht etwas stärker oder auch etwas schwächer wie die 2008er Krise werden wird - das lässt sich momentan aus meiner Sicht nicht vernünftig / s...