Die Suche ergab 86 Treffer

von KOCOS
08.02.2019, 13:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldmünze Uhu
Antworten: 19
Zugriffe: 1776

Re: Goldmünze Uhu

Vielen Dank @saho111, laut dem Link ist die Rede von 12 Monaten (" For Bullion coins: A cease of production is usually announced approximately 12 months after the launch date of a new bullion coin product."). Überrascht hat mich schon die hohe Stückzahl des 2oz Löwen, da hätte ich weniger erwartet (...
von KOCOS
06.02.2019, 13:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldmünze Uhu
Antworten: 19
Zugriffe: 1776

Re: Goldmünze Uhu

Der (Sammler-) Markt ist nicht immer rational. Beispiele gefällig: Österreich Niob Stadt Hall Auflage 50000 Preis irgendwo jenseits der 400 Euro seit Jahren Österreich Niob Semmeringbahn Auflage 50000 kostet weniger als die Hälfte Die anderen Niobs mit leicht höherer Auflage (65000) dümpeln größtent...
von KOCOS
28.01.2019, 13:22
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2950
Zugriffe: 947005

Re: ebay-schnäppchen oder betrug?

@KOCOS "...nur bestimmte Bieter den Zuschlag bekämen..." genau da liegt der Hase im Pfeffer. Das Wäschereiteam wird schon dafür sorgen, dass nur die richtigen den Zuschlag bekommen. Must ja nur das Maximalgebot entspr. anpassen. Schon klar. Wobei das Risiko in einem "öffentlichen Raum", wie es Ebay...
von KOCOS
25.01.2019, 13:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2506
Zugriffe: 792711

Re: Crash Time?

Wir brauchen mehr Wirtschaftskompetenz:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/wirtsc ... 49881.html
von KOCOS
25.01.2019, 12:51
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2950
Zugriffe: 947005

Re: ebay-schnäppchen oder betrug?

Waschsalon würd ich ausschließen. Jeder kann ja als EBay-Käufer auftreten und für 900 EUronen den Schnapper machen. Wenn dann der Barren "Dekoware" ist, fliegt das ganze ja sehr schnell auf. Das ganze würde also nur funktionieren, wenn nur bestimmte Bieter den Zuschlag bekämen. Von daher tendiere ic...
von KOCOS
24.01.2019, 13:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: X Cash
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: X Cash

Interessant, die Hintergründe zu kennen. So geht's mir mit manchen Münzen auch - da hab ich halt einen persönlichen Bezug dazu, die so ziemlich jeden anderen Sammler wahrscheinlich nur die Stirn runzeln lässt. Bei mir ist es aus der Familienhistorie meiner Frau heraus Inflationsgeld.
von KOCOS
22.01.2019, 14:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: X Cash
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: X Cash

Bei Numismatik schau ich eigentlich immer erstmal hier nach: https://www.ma-shops.de/shops/search.php?searchstr=x-cash+1808&catid=6&submitBtn=Finden&lang=de&PHPSESSID= Das sind Händlerpreise...privat sollte da eigentlich noch etwas "nach unten" gehen. Was ist für Dich eigentlich das Besondere an gen...
von KOCOS
20.01.2019, 10:25
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2950
Zugriffe: 947005

Re: ebay-schnäppchen oder betrug?

Hier fällt mir nichts mehr ein : https://www.ebay.de/itm/10-gr-Goldbarren-Einkaufsquittung-vorhanden/163494157171?hash=item261102db73:g:UKoAAOSwJ89cP0x4 ...mit Alibaba Quittung ! smilie_01 https://www.ebay.de/itm/1-Unze-Echtgold-Goldbarren-zertifiziert-und-verschweist/163494191203?hash=item26110360...
von KOCOS
28.11.2018, 13:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: UN-Migrationspakt
Antworten: 48
Zugriffe: 3140

Re: UN-Migrationspakt

@Kocos Gerne. Die USA haben als erste angekündigt, den Pakt nicht zu unterzeichnen. Wer wird denn sein eigenes Nest beschmutzen, wenn er das bei anderen zum eigenen Nutzen und dessen Schaden tun kann? Brezinski, die "Einzige Weltmacht", oder lieber "america first"? Den Denkansatz verstehe ich nicht...
von KOCOS
27.11.2018, 19:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: UN-Migrationspakt
Antworten: 48
Zugriffe: 3140

Re: UN-Migrationspakt

Ich versuche mal zum Threadthema zurückzukehren und die Kritikpunkte zusammenzufassen: 1. Das Abkommen ist von und für die Finanzelite 2. Diese Finanzelite komtrolliert auch die (westlichen) Regierungen. 3. Ein Hauptziel des Abkommens ist der Import billiger Arbeitskräfte. Nehmen wir einfach mal an,...
von KOCOS
25.11.2018, 15:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: UN-Migrationspakt
Antworten: 48
Zugriffe: 3140

Re: UN-Migrationspakt

Regeln für Migration zu schaffen ist aus meiner Sicht nicht per se schlecht. Und dass das Ganze nur in globalen Maßstab sinnvoll ist, sollte auch jedem klar sein. Gartenzaundenke und St.Florians-Prinzip helfen da nix. So gesehen ist der UN-Migrationspakt absolut der richtige Ansatz. Auch wenn man be...
von KOCOS
13.11.2018, 07:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 29622

Re: Merkel wie lange noch?

@lifesgood Ich hab den Wikipedia-Artikel gerade überflogen und das bestätigt meine Aussage. Es geht am Ende um eine Ja/Nein Frage. Dabei gabs bei der Initiative ja mehrere Ansätze : Zum einen die Rückführung der im Ausland gelagerten Goldbestände, zum andren die Aufstockung der Goldreserven. Zwei ei...
von KOCOS
12.11.2018, 13:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 29622

Re: Merkel wie lange noch?

@Ladon Da habe ich doch glatt mal wieder beim "Dummvolk" den Ironiebutton vergessen. Es wird doch versucht, uns so dumm wie möglich zu halten, durch Verdrehen von Tatsachen oder verschweigen derselben. Was Bildung betrifft: ab den weiterführenden Schulen, an den Hochschulen ohnehin, bestimmt heute ...
von KOCOS
11.11.2018, 17:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 29622

Re: Merkel wie lange noch?

Die Schwierigkeit der direkten Demokratie besteht darin, dass man komplexe Fragestellungen auf einfache Ja/Nein-Fragen reduzieren muss. Was dabei herauskommt, kann man gerade wunderbar in Großbritannien verfolgen. Eine informierte Entscheidung kann man das Brexit-Ergebnis sicherlich nicht nennen. BT...
von KOCOS
10.11.2018, 15:29
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: niob
Antworten: 25
Zugriffe: 6039

Re: niob

Einige Ausgaben haben zwar deutliche Wertsteigerungen, aber nicht alle. Die Niobs sind zwar recht schnell bei der MÖ vergriffen (und nebenbei bricht denen jedesmal der Server zusammen) aber meistens zum Ausgabepreis im Fachhandel erhältlich ( wie oben gepostet z.B. bei SMH), oft sogar mit geringeren...
von KOCOS
05.11.2018, 09:16
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Umstellung auf neue Forensoftware
Antworten: 22
Zugriffe: 2951

Re: Umstellung auf neue Forensoftware

Da schließe ich mich Ladon an. Wer andere Meinungen nicht aushalten kann (und seien sie aus Sicht des Einzelnen noch so hanebüchen) kann dem Forum ja fernbleiben. Ansonsten lebt ein Forum ja gerade von unterschiedlichen Denkansätzen. Was natürlich nicht bedeutet, dass die Administration/Moderation a...
von KOCOS
04.11.2018, 11:25
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Münzen mit aktuellen Goldpreisen auf Website darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: Münzen mit aktuellen Goldpreisen auf Website darstellen

Kommt drauf an, was genau du machen willst. In der Regel wirst Du die Erlaubnis der Datenquelle(n) brauchen, deren Daten weiter zu verwenden. Die gibts ggf. auch nicht "umsonst" (entweder also bezahlen oder im Gegenzug Quelle nennen und verlinken und damit "Werbung" machen). Wie sowas technisch funk...
von KOCOS
13.10.2018, 10:04
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Erster Anlagegoldkauf - Bitte um Feedback zu meinen Gedanken
Antworten: 31
Zugriffe: 3246

Da es noch keiner geschrieben hat: Da Du ggf. in einem Jahr Gewinne realisieren möchtest, kannst Du auch einen Teil in Papiergold (ETFs) oder in Goldgesicherte IHS (die bekannstete ist XETRA-Gold) anlegen. Auch wenn mich manche jetzt steinigen mögen: Auf kurzfristige Sicht sind das die Goldanlagen m...
von KOCOS
05.10.2018, 18:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3469
Zugriffe: 818141

@mgfa:
Was den Judenhass vom Adolf angeht, empfehle ich den hier: https://www.welt.de/fernsehen/article10 ... hatte.html

Dass der bekennende Antisemit Ford die NSDAP und Hitler persönlich sponsorte ist zwar richtig, aber Folge und nicht Ursache.
von KOCOS
02.09.2018, 09:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 29622

"Mir war allerdings nicht klar, dass ich mich mit dem Veröffentlichen dieses Dokuments möglicherweise auch straf­bar gemacht habe." O-Ton von Herrn Zabel. http://hannig-rechtsanwaelte.de/blog/ Das unser (Rechts-)Staat nicht perfekt ist, dass es einiges zu kritisieren und zu verbessern gibt, bestreit...