Die Suche ergab 994 Treffer

von Indiana Jones
25.04.2018, 11:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2702
Zugriffe: 823015

...Und der Rest geht sich gegenseitig an die Gurgel, weil Leute wie der Professore bei der Erwähnung bestimmter Reizworte Schnappatmung bekommen und sich willig verarschen lassen. Ach nein, der Professore gehört ja wirklich zu den Reichen. Na dann eben allgemein gesprochen. " Lieber reich und gesun...
von Indiana Jones
25.04.2018, 10:49
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 407
Zugriffe: 70955

@Ladon ich hatte darauf aufmerksam gemacht, dass man in Deutschland weit mehr CO2 produziert als im EU Ausland. Das liegt an der Energiewende. Während man z.B. in Frankreich weiter auf Kernenergie setzt hat man in Deutschland auf das tote Pferd erneuerbare Energien gesetzt ohne zu bemerken, dass man...
von Indiana Jones
25.04.2018, 10:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2702
Zugriffe: 823015

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die Sparer für die Schulden der anderen bezahlen werden ? Die Vermögenden haben doch ihre Niedrig Zinspapiere schon lange in Immobilien, Aktien und Gold umgeschichtet. Dafür hat die EZB kräftig Schützenhilfe geleistet: 1) Einführung des Euros und damit Dank de...
von Indiana Jones
25.04.2018, 10:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Finnland führt bedingungsloses Grundeinkommen ein
Antworten: 273
Zugriffe: 22788

Wir wollen aber auch nicht vergessen, dass Deutschland an der Migration nicht unschuldig ist. Nach wie vor werden Waffen fast überall hin verkauft, nach wie vor beteiligen wir uns an Rohstoff- und Energiekriegen. Dein Shaming funktioniert bei mir nicht. Wenn Du fordern würdest, stoppt endlich die W...
von Indiana Jones
25.04.2018, 10:02
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 407
Zugriffe: 70955

Das Thema sind hier "Aktien" und als Aktionär zeichnet man sich für die Umweltverschmutzung der Konzerne verantwortlich. Also auch für die Lügenkampagne gegen die Autofahrer. So einfach ist das: http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/energie/1-600-neue-kraftwerke-geplant-die-grosse-kohle-luege/1...
von Indiana Jones
25.04.2018, 09:40
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 723
Zugriffe: 636070

und last but not least Lunar II Hund 2018
original von der Perth Mint coloriert ...

Bild
von Indiana Jones
25.04.2018, 09:20
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 723
Zugriffe: 636070

http://up.picr.de/32499746px.jpg http://up.picr.de/32499769ah.jpg http://up.picr.de/32499793rh.jpg http://up.picr.de/32499798et.jpg http://up.picr.de/32499804ni.jpg http://up.picr.de/32499809xz.jpg http://up.picr.de/32499816io.jpg http://up.picr.de/32499819sr.jpg http://up.picr.de/32499829gd.jpg ht...
von Indiana Jones
25.04.2018, 08:19
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 407
Zugriffe: 70955

Ja, tatsächlich, ich hab´s nicht verstanden. Ich wusste nicht, dass unterirdisch fahrende Autos weniger Schadstoffe produzieren. Ich sagte: " Oben siehst du ganz gut wie verkehrsberuhigend und städtebauchlich positiv sich der Bau des Trappentreutunnels in den 80-ziger Jahren auf die darüber gelegen...
von Indiana Jones
24.04.2018, 19:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2702
Zugriffe: 823015

Was glaubst du, wer am Ende zahlen wird? Drei Maler. Ein Albaner, ein Deutscher und ein Grieche stehen vor dem Himmelstor. Weil die Himmelspforte dringend einen neuen Anstrich benötigt, fragt Petrus die drei, was sie jeweils für eine Renovierung verlangen würden. „400 € bar auf die Kralle, ohne Rec...
von Indiana Jones
24.04.2018, 19:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 407
Zugriffe: 70955

Vielleicht hast du etwas falsch verstanden. Die Bürger sind für den Tunnel. Dort findest du die Seite der Bürgerinitiative: https://pro-tunnel.de/schadstoffe-und-laerm/ Der Bau eines großen Tunnels ist in einer Weltstadt wie München kein Problem. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele: https://de.wikipe...
von Indiana Jones
24.04.2018, 12:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2702
Zugriffe: 823015

Weltweite Verschuldung steigt auf 237 Billionen US$ " Laut Institute of International Finance ist die weltweite Verschuldung von privaten und öffentlichen Haushalten sowie Unternehmen und Finanz-Institutionen im vierten Quartal 2017 auf ein neues Rekordhoch angestiegen. Sie ist dreimal so hoch wie d...
von Indiana Jones
24.04.2018, 10:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 407
Zugriffe: 70955

smilie_50 Ich war gestern in München eingeladen und habe mich bei der Gelegenheit in der Nähe von Schloss Nymphenburg ( http://stadtteil-news.de/nymphenburger-schlosspark/ ) etwas umgesehen. Dort ziehen sie in der Peter Anders Strasse ein großes Wohnungsbauprojekt durch. Einige Blöcke stehen schon a...
von Indiana Jones
24.04.2018, 08:38
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 407
Zugriffe: 70955

Deutsche wollen lieber Gold und Bares als Aktien Die Deutschen machen in der Geldanlage aus Ängstlichkeit oftmals genau das Falsche und verlieren so nicht nur wichtige Zinserträge: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/vorsorgen-fuer-das-alter/deutsche-wollen-lieber-gold-und-bares-als-...
von Indiana Jones
24.04.2018, 07:40
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 3 Seelen
Antworten: 4
Zugriffe: 974

Re: 3 Seelen

@nitron bitte nicht falsch verstehen, aber ein großer Freigeist wie Mgfa braucht nun mal mehr Spielraum für seine Sichtweisen des Schicksals der Welt als unsereins. Häh? Drei? Zwei? Eine? Keine? Ja was denn nun? Goethe hat offensichtlich den Widerspruch zwischen Geist und Körper gemeint. Keine Ahnun...
von Indiana Jones
23.04.2018, 21:48
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 3 Seelen
Antworten: 4
Zugriffe: 974

3 Seelen

"Zwei Seelen ( https://forum.gold.de/zwei-seelen-t11216.html ) wohnen, ach! in meiner Brust, Die eine will sich von der andern trennen; Die eine hält, in derber Liebeslust, Sich an die Welt mit klammernden Organen; Die andere hebt gewaltsam sich vom Staub zu den Gefilden hoher Ahnen ." Faust I, Ver...
von Indiana Jones
23.04.2018, 17:50
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 173
Zugriffe: 21381

Die Sensation ist perfekt. Die Perth Mint wir ab 2019 auf ihren Münzen die Vorderseite neu gestalten. Dafür wird die Perth ein Bildnis von Jody Clark , einem Graveur der Royal Mint, als Vorlage verwenden: [img]http://up.picr.de/32486275mg.jpg[/img] Quelle: Perth Mint Collectors Blog http://blog.pert...
von Indiana Jones
23.04.2018, 17:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Visualisierung und Vergleich von Geldmengen
Antworten: 10
Zugriffe: 1656

Re: Visualisierung und Vergleich von Geldmengen

Viel interessanter die Frage: Warum macht es dann nicht einfach einer von denen? Vielleicht weil es noch immer große Bestände an Silber gibt, welches man fördern kann? Nur so ein Gedanke. Eine weltweite Monopolbildung der Silberminenförderung wird bei einer jährlichen Fördermenge von über 25.000 To...
von Indiana Jones
23.04.2018, 14:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Visualisierung und Vergleich von Geldmengen
Antworten: 10
Zugriffe: 1656

Re: Visualisierung und Vergleich von Geldmengen

http://www.visualcapitalist.com/all-of-the-worlds-money-and-markets-in-one-visualization/ Danke Ladon ! Der Vergleich ist aus dem Jahr 2015. Damals war Bitcoin noch geringer als der Silbermarkt kapitalisiert. Das dürfte sich inzwischen geändert haben, sodass 2018 von den auf der Seite verglichenen ...
von Indiana Jones
22.04.2018, 19:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2702
Zugriffe: 823015

Nicht lifesgood oder ich haben das nationale Steuersystem zum Thema gemacht. Nur du ... @Mgfa wie oft habe ich dir schon gesagt ? Erst lesen dann schreiben Du kannst ja vor deinem nächsten Silberzukauf eine Spende an die LINKEN oder die SPD übereweisen, wenn dir die "soziale Gerechtigkeit" so sehr ...