Die Suche ergab 8 Treffer

von zwergengold
19.12.2016, 21:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Nachfrage nach Diamanten steigt wieder
Antworten: 47
Zugriffe: 7012

@Zombie, lässt sich eine solche Gravur denn schwierig anbringen oder wegschleifen? Mein Problem wäre, dass ich absolut keine Ahnung habe und den Stein nicht selbst beurteilen kann. Bei Münzen habe ich noch eine Chance, aber hier bin ich völlig auf verlorenem Boden. Und dann geht es ganz schnell um g...
von zwergengold
18.12.2016, 12:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Nachfrage nach Diamanten steigt wieder
Antworten: 47
Zugriffe: 7012

Welche Privatperson ist in der Lage zu beurteilen, ob ein Stein wirklich zu dem Gutachten gehört? Wenn ich sehe, wieviel Betrug von "privaten" Verkäufern bei Münzen getrieben wird, dann kommt ein Diamantenkauf im www niemals in Frage. Ich habe mir vor Jahren einen wunderschönen, großen Bleikristall ...
von zwergengold
17.12.2016, 04:54
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: American Buffalo Proof, wie schätzt ihr die Preispolitik ein
Antworten: 18
Zugriffe: 2137

HellWeg, verstehe ich dich richtig, dass du als Alterssicherung Gold möglichst nahe am Spot und gängigen Einheiten siehst?
von zwergengold
16.12.2016, 21:29
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: American Buffalo Proof, wie schätzt ihr die Preispolitik ein
Antworten: 18
Zugriffe: 2137

American Buffalo Proof, wie schätzt ihr die Preispolitik ein

Der American Buffalo in Proof scheint sich m.E. nicht so zu verkaufen, wie das mal geplant war. Gerade von US-Händlern werden ältere Jahrgänge zu sehr geringen Preisen verkauft, nur wenig über den BU-Preisen der aktuellen Jahrgängen. Hier mal ein Beispiel: http://www.apmex.com/product/56888/2009-w-1...
von zwergengold
08.12.2016, 22:17
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: welche Art Goldmünzen unter 1Oz ist zu empfehlen?
Antworten: 96
Zugriffe: 30206

@zwergengold Den Büffel gibt es in 'Stempelglanz'. Das ist Massenware und wird im Verkauf und Ankauf nahe beim Goldpreis gehandelt. Die Haltung und Vermehrung könnte lose im Säckchen erfolgen. Kleinere Umlaufspuren sind nicht wertmindernd, aber Feingold (24K) ist empfindlicher. Danke für die Auskun...
von zwergengold
07.12.2016, 20:06
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: welche Art Goldmünzen unter 1Oz ist zu empfehlen?
Antworten: 96
Zugriffe: 30206

@kintaro, du meinst, das gilt auch für den Buffalo? Denn das ist ja keine empfindliche Proof-Oberfläche, soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann. Ich habe einige Proof- Silbermünzen; da wäre es natürlich fatal, diese zu berühren. Aber der Silver Eagle ist unempfindlich gegen normales(!) berüh...
von zwergengold
06.12.2016, 23:00
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: welche Art Goldmünzen unter 1Oz ist zu empfehlen?
Antworten: 96
Zugriffe: 30206

@ Marek und kiimoto, das hatte ich ähnlich erwartet. Ist doch eigentlich widersprüchlich, dass bei älteren Münzen der Erhaltungsgrad so sehr in den Hintergrund tritt, während der Aufschlag für Münzen mit mehr als 100 Jahren so gering ist.
von zwergengold
06.12.2016, 18:42
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: welche Art Goldmünzen unter 1Oz ist zu empfehlen?
Antworten: 96
Zugriffe: 30206

Hallo, ich bin neu hier und hänge mich mal mit meiner Frage hier dran. Ich habe bisher ganze 8 Gramm Au und eigentlich wenig Ahnung. Jetzt stehe ich kurz vor der ersten Unze. Mir gefallen die American Buffalo und die 20$ Eagle nach 1906. Wichtig ist mir u.a., dass ich das Teil auch in die Finger neh...