Die Suche ergab 169 Treffer

von Goldsegen
20.10.2022, 12:54
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Antworten: 435
Zugriffe: 125675

Re: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze

Meine ist nun auch da. Die Rückseite ist, wie bei den Vorgängern, für den Müll!!! Keine Ahnung, was sich der Künstler P dabei gedacht hat und was die Entscheider gekifft haben? Vorderseite ist ganz ok. Dieses Trio war für mich das erste u letzte Mal, dass ich bei MD was gekauft habe. Immerhin...Gold...
von Goldsegen
15.10.2022, 14:06
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Antworten: 435
Zugriffe: 125675

Re: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze

899,22 Eur hatte ich oben geschrieben.
von Goldsegen
15.10.2022, 09:43
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Antworten: 435
Zugriffe: 125675

Re: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze

Nur zur Info, die Rechnung ist eingetrudelt und seit paar Tagen bezahlt. Es gab noch keine Nachricht über Zahlungseingang und Versand.

Das ist auch das letzte mal, dass ich was bei der MD bestelle.
von Goldsegen
30.09.2022, 14:12
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Antworten: 435
Zugriffe: 125675

Re: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze

Hallo Gemeinde,

ist der Preis der Münze Freiheit bekannt? Am 4.10.22 ist wohl Ausgabetag. Hat jemand von euch schon eine Rechnung erhalten?

Edit
Habs gefunden 899,22 Eur
Eine Rechnung fehlt mir aber noch.
von Goldsegen
10.09.2022, 08:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Queen Elizabeth II. ist tot
Antworten: 7
Zugriffe: 2050

Re: Queen Elizabeth II. ist tot

Freue mich auf die neuen Münzen!
Da Männer, statistisch gesehen, nicht ganz so lange leben, wie Frauen, freue ich mich auch schon auf das Konterfei von King William mit Glatze :-)
von Goldsegen
04.06.2022, 10:05
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 624
Zugriffe: 109922

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

@Oliver Dein Hafnerbarren ist ja ein ganz schickes Stück! Gefällt mir richtig gut!!! ----- Um Gold anzutatschen würden mir Vreneli o.ä. reichen. Aber einen Barren aus dem Platikgefängnis zu befreien finde ich jetzt nicht soo schlimm. Vor allem, wenn es nur geschweißt ist. ----- Wirklich wirklich sch...
von Goldsegen
05.05.2022, 15:54
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silbertauchbad sinnvoll?
Antworten: 35
Zugriffe: 4532

Re: Silbertauchbad sinnvoll?

Hey CAP, danke für die Rückmeldung! Habe auch nichts anderes erwartet.
Beobachte doch mal, wie lange das anhält und gib gerne Info darüber.
von Goldsegen
05.05.2022, 08:19
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Mal ein wenig Luxus ...
Antworten: 260
Zugriffe: 54684

Re: Mal ein wenig Luxus ...

Ein wertvoller Toter! Wer bekommt eigentlich den Erlös???
von Goldsegen
05.05.2022, 08:13
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Frage zu Silber als Geldanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1306

Re: Frage zu Silber als Geldanlage

Hallo axlrose, willkommen hier im Forum! Für mich ist Edelmetall und vor allem Silber keine attraktive Kapitalanlage. Sehr volatil und kaum Wertsteigerung. In der längeren Vergangenheit konnte man 25-30 Jahre Gold halten ohne, dass da eine nennenswerte Wersteigerung stattfand. Wer aber zum Beispiel ...
von Goldsegen
04.05.2022, 08:06
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silbertauchbad sinnvoll?
Antworten: 35
Zugriffe: 4532

Re: Silbertauchbad sinnvoll?

Bei Silberschmuck funtioniert es, das wird es auch bei Münzen.
Ob man es macht, ist sicher Geschmacksache.
Bin gespannt, was du zu berichten hast!
Viel Erfolg!
von Goldsegen
01.05.2022, 10:17
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Strategien zum Kauf/Verkauf von Physischen Edelmetallen
Antworten: 177
Zugriffe: 22122

Re: Strategien zum Kauf/Verkauf von Physischen Edelmetallen

Meine Kaufstrategie ist sehr einfach: Bullionmünzen so nahe am Spot, wie es geht. Ich hatte erst sehr spät mit EM gestartet und anfangs ausschließlich AU. Nach ca 3 Jahren kam AG dazu. Habe meinen Grundstock voll und der soll auch so bleiben. Damit ich die nächsten Jahre auch noch was zu tun habe, h...
von Goldsegen
21.04.2022, 19:34
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Macron und Le Pen
Antworten: 34
Zugriffe: 2947

Re: Macron und Le Pen

Klingt so, als hättet ihr gerne einen Dexit.
von Goldsegen
18.04.2022, 10:56
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche
Antworten: 739
Zugriffe: 262196

Re: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche

Schließe mich dem Goldjungen an und möchte mich bei MaciejP ganz ganz herzlich bedanken! Deine Posts haben für mich so einen wohltuenden festen Ankerplatz. Wenn ich feststelle, dass du hier wieder gepostet hast, ist alkes erträglicher (klingt komisch, is aber so)! Und ja, ich schaue mir Parker und C...
von Goldsegen
12.04.2022, 20:53
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Mal ein wenig Luxus ...
Antworten: 260
Zugriffe: 54684

Re: Mal ein wenig Luxus ...

..... Sachsen prägen größte Silber-Medaille der Welt Die Spezialfirma Geiger aus Großpösna bei Leipzig hat die größte Silbermedaille der Welt gefertigt: 65 Zentimeter im Durchmesser, 53 Kilo schwer und aus 999er Silber. Wert: 100 000 Euro! https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/100-000-e...
von Goldsegen
05.04.2022, 07:34
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Antworten: 435
Zugriffe: 125675

Re: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze

Bin ziemlich sicher, dass das rechtlich nicht haltbar ist. Das wäre eine Übervorteilung gegenüber dem Kunden. Das muss schon in beide Richtungen gehen.
von Goldsegen
15.03.2022, 00:48
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche
Antworten: 739
Zugriffe: 262196

Re: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche

Hey hey MaciejP, nach langer Zeit mal wieder ein von Herzen kommendes Dankeschön an dich für deine Arbeit hier! Bei allem, was so in der Welt los ist, auf dich ist Verlass! Ich schaue vor allem aufgrund deines Fadens hier regelmäßig rein! Sehr bewundernswert und äußerst hilfreich! Also, nochma, viel...
von Goldsegen
06.10.2021, 19:12
Forum: Anregungen, Lob und Kritik
Thema: Neu ist nicht immer besser...
Antworten: 57
Zugriffe: 18084

Re: Neu ist nicht immer besser...

Doch!
Hier kann man seine Meinug zum neuen Outfit anbringen:
https://www.gold.de/artikel/ihre-meinun ... -facelift/

Das finde ich sehr gut!!!!
von Goldsegen
06.10.2021, 19:06
Forum: Anregungen, Lob und Kritik
Thema: Neu ist nicht immer besser...
Antworten: 57
Zugriffe: 18084

Re: Neu ist nicht immer besser...

An die Änderung vor ein pasr Jahren hatte ich mich nicht gewöhnen können und an diese ganz sicher gar nicht. Meine Infos und Austausch hole ich bereits seit längerer Zeit woanders. Ich finde es sehr schade aber, dann ist es eben nicht "meins". Ich finde Änderungen nicht immer nur schlecht. Wenn ich ...
von Goldsegen
04.04.2021, 21:40
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Antworten: 435
Zugriffe: 125675

Re: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze

Es ist, wie es ist: Die Münze Deutschland hat es einfach nicht drauf!

smilie_04
von Goldsegen
18.03.2021, 22:38
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Gold von Opa geerbt. Kleine Warnung!
Antworten: 5
Zugriffe: 4428

Re: Gold von Opa geerbt. Kleine Warnung!

Ehrlich gesagt, ich habe das eigentliche Problem noch nicht verstanden? Was genau waren denn nun an den 2020er Krügis nicht koscher? Wieviel waren es denn? Was und wieviel war der Rest? Also wurde auf jeden Fall die 10.000 Euro Grenze überschritten? Aber, warum denn nun die Krügis? Also ich peil die...