Die Suche ergab 151 Treffer

von Goldsegen
04.04.2021, 21:40
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Antworten: 381
Zugriffe: 76840

Re: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze

Es ist, wie es ist: Die Münze Deutschland hat es einfach nicht drauf!

smilie_04
von Goldsegen
18.03.2021, 22:38
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Gold von Opa geerbt. Kleine Warnung!
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Re: Gold von Opa geerbt. Kleine Warnung!

Ehrlich gesagt, ich habe das eigentliche Problem noch nicht verstanden? Was genau waren denn nun an den 2020er Krügis nicht koscher? Wieviel waren es denn? Was und wieviel war der Rest? Also wurde auf jeden Fall die 10.000 Euro Grenze überschritten? Aber, warum denn nun die Krügis? Also ich peil die...
von Goldsegen
17.02.2021, 22:44
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche
Antworten: 656
Zugriffe: 198969

Re: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche

Habe mich schon längere Zeit nicht mehr bei dir bedankt, lieber MaciejP!!!!

Das möchte ich hiermit tun:
recht herzlichen DANK für deinen unermüdlichen und sehr wertvollen Einsatz hier!!!

Bitte bitte weiter so!

Bleibe oder werde gesund und alle guten Wünsche für dich!

smilie_01
von Goldsegen
06.01.2021, 13:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo stehen die EM-Kurse am Jahresende?
Antworten: 221
Zugriffe: 16621

Re: Wo stehen die EM-Kurse am Jahresende?

Großartig! Ich selber habe dieses Jahr zwar nicht mitgemacht, hatte trotzdem viel Spaß daran! Nochmal vielen Dank an VfL Bochum 1848 für diese Initiative und den tollen Siegerpreis! Und nochmal an Köni123 herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz und der tollen Trophäe! Und danke für die Fotos davon!! :D
von Goldsegen
01.01.2021, 00:36
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo stehen die EM-Kurse am Jahresende?
Antworten: 221
Zugriffe: 16621

Re: Wo stehen die EM-Kurse am Jahresende?

Allen ein gutes und gesundes Neues Jahr!!!!


Herzlichen Glückwunsch an Köni123 und herzlichen Danke an Vfl Bochum 1848 für die Tippinitiative und die tolle Spende für den Sieger! Chapeau!!!
von Goldsegen
31.12.2020, 23:34
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo stehen die EM-Kurse am Jahresende?
Antworten: 221
Zugriffe: 16621

Re: Wo stehen die EM-Kurse am Jahresende?

Hier gehts ja voll ab!!!!!

Ich drück die Daumen!!!

Ich gönne es allen, möge der Treffsicherste siegen

smilie_02
von Goldsegen
24.12.2020, 14:47
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 51
Zugriffe: 7999

Re: Frohe Weihnachten

🔔 🔔 🔔 🔔 🔔 🔔 Allen Menschen auf diesem Erdball wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten!!! Passend für dieses Jahr: Hoffnungslicht Das Leben bremst, zum zweiten Mal, die Konsequenzen sind fatal, doch bringt es nichts wie wild zu fluchen, bei irgendwem die Schuld zu suchen. D...
von Goldsegen
23.12.2020, 15:18
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Immer mehr Anleger im Umkreis
Antworten: 20
Zugriffe: 2863

Re: Immer mehr Anleger im Umkreis

Beim Lesen der Frage musste ich feststellen, dass ich noch nie (außer von zwei Familienmitgliedern) um Rat gefragt wurde. Liegt sicher auch daran, dass kaum einer vermutet, dass ich mich mit diesem Thema beschäftige. Ich stelle eher das Gegenteil fest. Bei einem Stadtbummel wollte ein Freund eine We...
von Goldsegen
16.12.2020, 15:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 100Kg Münze Big Maple Leaf gestohlen
Antworten: 78
Zugriffe: 18879

Re: 100Kg Münze Big Maple Leaf gestohlen

Bin gespannt, wann das verfilmt wird!

smilie_07
von Goldsegen
16.12.2020, 15:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 100Kg Münze Big Maple Leaf gestohlen
Antworten: 78
Zugriffe: 18879

Re: 100Kg Münze Big Maple Leaf gestohlen

Soo blöd kann doch keiner sein, einfach ein Stückle Maplegold irwo liegen zu haben. Das ist doch längst verarbeitet/geschmolzen.

:wink:
von Goldsegen
24.11.2020, 18:53
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Münze Deutschland, Erfahrungen
Antworten: 25
Zugriffe: 3814

Re: Münze Deutschland, Erfahrungen

Mein letztes Update dazu. Die Münze von dem Bekannten kam dann am nächsten Tag. Also insgesamt drei Wochen. Ich habe dann tatsächlich auch meine Münze erhalten! Adresse war dann wohl endlich korrekt und sie kam bei mir nach 8 Tagen an, worüber ich mich dann sehr gefreut habe! Alles in allem ist es g...
von Goldsegen
12.11.2020, 19:20
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Ein Motiv in Gold, Silber, Palladium und Platin
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Re: Ein Motiv in Gold, Silber, Palladium und Platin

Hallo und herzlich willkommen hier!

Auf die Schnelle fällt mir gerade der Kanadische Maple Leaf ein.
von Goldsegen
12.11.2020, 17:04
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Münze Deutschland, Erfahrungen
Antworten: 25
Zugriffe: 3814

Re: Münze Deutschland, Erfahrungen

Mal ein kleines Update von mir. Es bleibt kurios. Nach meinem Telefonat letzte Woche, bei dem man mir mitteilte, dass eine neue Adressierung und Versendung erst ein paar Tage später durch die Buchführung erledigt würde, woraufhin ich verzweifelt fragte, was denn an der Ergänzung der Hausnummer und N...
von Goldsegen
11.11.2020, 14:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Vermögen: Die Deutschen werden reicher
Antworten: 197
Zugriffe: 35994

Re: Vermögen: Die Deutschen werden reicher

Hallo ihr! Ist hier eigentlich schon mal "Reichtum" definiert worden? Beim Querlesen habe ich festgestellt, dass es meist um Summe x geht. Wobei x für jeden anders ist. Meine Definition von Reichtum macht sich nicht am Einkommen oder Vermögen aus. Für ist es die Balance zwischen wünschen und können....
von Goldsegen
09.11.2020, 17:57
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6077
Zugriffe: 1116258

Re: Goldpreisprognosen II

Und was denkst Du wer den Kurs pusht bzw. runterzieht? ...... Bei dem Herausforderer könnte alles stabil bleiben. Glaube aber nicht, dass der POG deshalb nachhaltig sinkt. Vielleicht nen Rücksetzer. Tja...wer weiß das schon. Derzeit scheint Biden minimal vorne zu liegen. Das scheint im Moment der F...
von Goldsegen
07.11.2020, 16:26
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Münze Deutschland, Erfahrungen
Antworten: 25
Zugriffe: 3814

Re: Münze Deutschland, Erfahrungen

Hallo @aerox, das freut mich wirklich sehr für dich und das lässt mich hoffen!
Kannst du mir bitte sagen, wie lange es bei dir von Zahlung bis Lieferung gedauert hat?

Allen ein schönes WE!
von Goldsegen
06.11.2020, 20:24
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Münze Deutschland, Erfahrungen
Antworten: 25
Zugriffe: 3814

Re: Münze Deutschland, Erfahrungen

Danke für eure Antworten! @Oliver ich bin sehr erleichtert, von deinen guten Erfahrungen zu lesen. Das lässt für die Zukunft hoffen und bestätigt die (neuen) Erfahrungen von meinen Bekannten. Hoffe sehr, dass ich das auch bald bestätigen kann! Danke auch für den Hinweis auf den Rücksendeschein! @par...
von Goldsegen
06.11.2020, 14:29
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Münze Deutschland, Erfahrungen
Antworten: 25
Zugriffe: 3814

Münze Deutschland, Erfahrungen

Hallo Alle! Habe das Forum nach meinem Anliegen durchsucht aber nichts gefunden. Liegt vielleicht ja auch am neuen Namen? Im Moment, eigentlich seit Wochen, bin ich sehr schlecht auf die Münze D zu sprechen! Das allererste Mal überhaupt, habe ich eine Goldmünze im April 2020 bestellt. Die 100 € Eini...
von Goldsegen
04.11.2020, 15:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6077
Zugriffe: 1116258

Re: Goldpreisprognosen II

Und was denkst Du wer den Kurs pusht bzw. runterzieht? Nun. Ich vermute, dass nicht unbedingt der POG sich groß verändert. Eher, dass zum Beispiel die Nachfrage steigt und nicht gedeckt werden kann, wenn Herr Trumpel das nochmal rockt. Demzufolge würde das den Aufschlag vergrößern. Insofern würde E...
von Goldsegen
04.11.2020, 13:32
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6077
Zugriffe: 1116258

Re: Goldpreisprognosen II

Ich vermute, es tut sich erst etwas, wenn das Ergebnis eindeutiger ist.
Bei dem einen nach oben.
Bei dem anderen nach unten.

:wink: