Die Suche ergab 7 Treffer

von Smaug
14.07.2011, 15:05
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 807
Zugriffe: 824153

America the beautiful NP4 Grand Canyon UNC 5oz
Bild
von Smaug
14.07.2011, 14:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 2010 5 oz America the Beautiful Silver Bullion
Antworten: 365
Zugriffe: 145345

Auch ich mußte 30,75 Euro zahlen um das Paket zu bekommen. Immerhin hat UPS inzwischen begriffen, dass nicht die 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig sind. Allerding ist diese Abrechnung weiterhin fehlerhaft, da von 66,28 € Frachtkosten ausgegangen wird, tatsächlich sind es ja nur 14,95 $. Es geht zwar nu...
von Smaug
25.09.2010, 09:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Messe Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 2439

Ich war am Sonntagvormittag dort. Zum ersten Mal auf einer solchen Großveranstaltung. Ich muß sagen, ich habe mir etwas mehr erwartet. Mehr oder weniger habe ich nur das normale Angebot gesehen und keine besonders günstige Gelegenheiten. Die Silberunzen Lunar II waren nur noch an einem Stand (1oz zu...
von Smaug
10.09.2010, 21:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 614053

@admin Wie's im Leben so ist, mal hat man mehr Zeit, mal weniger. Auch mit dem zur Verfügung stehenden Geld ist das so. Ich habe in den 80-ern und Anfang der 90-er fast alle ausgegebenen Silbermünzen der wichtigen Länder gekauft. Bei 3-4 Münzen pro Land und Jahr war das kein Problem. ( BRD, DDR, Öst...
von Smaug
10.09.2010, 19:41
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 807
Zugriffe: 824153

Das Kleingeld für den Brötchenkauf wenns ernst wird.Bild
Das Altgold ( auch bei www.silber.de schon gezeigt )
[img]https://forum.gold.de/userpix/840_gold_ ... _ngb_1.jpg[/img]
von Smaug
10.09.2010, 19:23
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 614053

Das " r " ist an die falsche Stelle gerutscht.
smilie_13
von Smaug
10.09.2010, 19:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 614053

Hallo zusammen, meine kurze Vorstellung: Jahrgang 1955, also ein schon etwas älteres Semester, und seit ca. 30 Jahren Münzensammler. Meine Vorliebe galt zunächst vor allem größeren Silbermünzen, später auch Gold- und Silber-Bullion -Münzen. Ich bin bzw. war eher der Sammler-Typ, also meist proof-Qua...