Die Suche ergab 5 Treffer

von Tribun
04.02.2017, 13:24
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Spezifisches gewicht der 100 kronen goldmünze öchstereich
Antworten: 7
Zugriffe: 1581

Der einfachheit halber, wie kann ich diesen thema löschen?
von Tribun
04.02.2017, 11:07
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Spezifisches gewicht der 100 kronen goldmünze öchstereich
Antworten: 7
Zugriffe: 1581

Danke für die antwort Landon, Vorweg, es sollte keine doktorarbeit auf diesem gebiet werden. Es war ein einfacher versuchsaufbau. Feinwaage-wasserglas mit wasser- münze am faden und los gehts. Quasi für jeden replizierbar. Das es dabei zu tolleranzen kommt ist mir durchaus bewusst. Aber das bringt h...
von Tribun
04.02.2017, 01:35
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Spezifisches gewicht der 100 kronen goldmünze öchstereich
Antworten: 7
Zugriffe: 1581

Spezifisches gewicht der 100 kronen goldmünze öchstereich

Wer hat lange weile und kann mal das spezifische gewicht seiner 100 kronen goldmünze 1915 nachprägung testen. Ich komme bei meiner auf werte von etwa 16,5 gramm/qcm. Gemäss dem spezifischen gewicht von 0900 gold, müssten es etwa 17,5 gramm sein. Ich denke das es an den zuschlägen (silber) liegt, abe...
von Tribun
02.02.2017, 19:35
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1903
Zugriffe: 471462

Hallo an alle hier im Forum, ich bin der nächste Neuling hier. Bin 40 Jahre und fast dauer-on auf Gold.de. Auch ich bin nun auf Grund der finanz-und weltpolitischen Situation seit einigen Wochen auf die eine oder andere Unze Gold u. Silber gekommen. Mein Fokus liegt dabei auf den reinen Anlagemünzen...
von Tribun
02.02.2017, 18:55
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Was kostet Gold am Jahresende 2017?
Antworten: 55
Zugriffe: 16262

Was kostet 1 Gramm Gold am Jahresende 2017

1270,- Euro pro unze, was 40,84 Euro pro Gramm entspricht.