Die Suche ergab 71 Treffer

von Peter L
24.05.2019, 14:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 667
Zugriffe: 171349

Re: Silberpreisprognosen

JP Morgan steigt aus bei Silber-ETF Die US-Investmentbank JP Morgan hat im ersten Quartal 97 Prozent seiner Anteile am weltgrößten Silber-Fonds verkauft, umgerechnet 1,57 Millionen Unzen im Wert von rund 23 Millionen US-Dollar: https://www.goldreporter.de/jp-morgan-steigt-aus-bei-silber-etf/gold/84...
von Peter L
19.05.2019, 04:04
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: DHL od Werttransport?
Antworten: 10
Zugriffe: 1291

Re: DHL od Werttransport?

whuamai hat geschrieben:
18.05.2019, 20:23

Im privaten Bereich mit DHL kann man auch einige tricks anwenden.
Für nähere Ausführungen von "Tricks" ist das Forum immer dankbar :D .
von Peter L
10.05.2019, 09:46
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Lunar 3
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Lunar 3

.........eine Darstellung einer Maus auf Weizenähren thront...... :roll: Vielleicht sind die 2 Mäuse die einen Maiskolben essen aus Silber ja schöner. :D Ich denke man muss abwarten, wie das Motiv auf Bildern - und vor allen Dingen auf der Münze selbst - wirkt. Ich gehe davon aus, dass sich die Per...
von Peter L
10.05.2019, 02:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Lunar 3
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Lunar 3

Hallo, ist da schon näheres bekannt ? https://www.gold.de/kaufen/goldmuenzen/lunar-serie-iii/#informationen Auf der Seite des Australian Government kannst Du eine Liste finden, https://www.legislation.gov.au/Details/F2019L00149/Explanatory%20Statement/Text in der die geplanten Prägungen der Perth M...
von Peter L
11.04.2019, 10:17
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Erster Goldkauf meines Lebens! Hilfe?
Antworten: 28
Zugriffe: 2105

Re: Erster Goldkauf meines Lebens! Hilfe?

Okay danke :) Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage... Vreneli zb sind ja nicht so "rein" wie der Maple leaf zb. Die hat nur ein Feinheit von 900/ 1000 Also ist das ja schlechteres gold? Also sollte ich dafür ja nicht den Goldpreis von 999,99 Feingold nehmen können? Oder spielt das keine Rolle? :)...
von Peter L
27.02.2019, 15:26
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Maple Leaf
Antworten: 45
Zugriffe: 2944

Re: Maple Leaf

habe mich auch schon gewundert, mal steht da Suverän mal Souverägn mal Sovären da gibts alle Varianten. Engländer halt :wink: Keines der genannten Varianten ist richtig. Die Münze heißt: SOVER EI GN https://www.golddirect.com/de/produkte/besondere-goldmunzen/grossbritannien.html smilie_02 Bei diese...
von Peter L
27.02.2019, 13:45
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Maple Leaf
Antworten: 45
Zugriffe: 2944

Re: Maple Leaf

HansBF hat geschrieben:
27.02.2019, 13:35
habe mich auch schon gewundert, mal steht da Suverän mal Souverägn mal Sovären da gibts alle Varianten.
Engländer halt :wink:
Keines der genannten Varianten ist richtig.

Die Münze heißt: SOVEREIGN
von Peter L
26.02.2019, 12:27
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldminen-Riese Barrick peilt Weltspitze an
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Re: Goldminen-Riese Barrick peilt Weltspitze an

Goldminen-Riese Barrick peilt Weltspitze an Übernahme von Newmont geplant In der Goldbranche bahnt sich eine neue milliardenschwere Übernahme an: Der kanadische Minen-Riese Barrick Gold will seinen Konkurrenten Newmont Mining aus den USA schlucken - und damit endgültig zum größten Goldschürfer der ...
von Peter L
26.02.2019, 12:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 402
Zugriffe: 69213

Re: Gold oder Aktien?

Lesenswert dazu ist auch ein aktueller Artikel aus einem kostenlosen Börsenbrief (diesen kann ich übrigens nur empfehlen, da dort oft grundsätzliche Themen behandelt werden).

https://www.stockstreet.de/boerse-inter ... werte-sind
von Peter L
26.02.2019, 12:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 402
Zugriffe: 69213

Re: Gold oder Aktien?

Der Aktienmarkt heutzutage ist mir in fast allen Kategorien (einige Edelmetallaktien evtl. ausgenommen) zu hoch bewertet. Klammern wir mal nordamerikanische Aktien aus, nach welchen Maßstäben findest Du Aktien dann zu hoch bewertet? Nach derzeitigem KGV scheinen Aktien in Deutschland/Europa fair be...
von Peter L
25.02.2019, 03:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 402
Zugriffe: 69213

Re: Gold oder Aktien?

@saho111 Nachdem Du Dein Kapital verdreißigfacht hast (Glückwunsch dazu, denn es muss ja ein enormer Risikofaktor dabei gewesen sein), würdest Du jetzt Dein Kapital genauso risikoreich investieren? Bis zu einem bestimmten Alter kann man tatsächlich mit mehr Risiko agieren. Die Ü-50-Generation wird ...
von Peter L
24.02.2019, 16:53
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 402
Zugriffe: 69213

Re: Gold oder Aktien?

Nur EM gibt halt eben keine Dividende... Aktien, die gute Dividenden zahlen, können auch ganz schnell mal im Kurs dermaßen fallen, dass mir die Dividende nichts mehr nützt. Wenn ich da so an Volkswagen denke, die sich nach Aufkommen des Diesel-Skandals fast halbiert hat. An eine Telekom zu ihren be...
von Peter L
24.02.2019, 13:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 402
Zugriffe: 69213

Re: Gold oder Aktien?

Ich muss Dir beipflichten. Ohne zu spekulieren kommt man zu nichts. Es fällt mir hierzu ein Spruch von Kostolany ein: Wer viel Geld hat kann spekulieren, wer kein/wenig Geld muss spekulieren. Nebenbei, ich habe mein Kapital seit 2009 verdreizigfacht und habe dazu noch reichlich Dividenden kassiert....
von Peter L
23.01.2019, 09:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2600
Zugriffe: 810983

Re: Crash Time?

Seltsamerweise wird bei all diesen Berichten über die zunehmende Verschuldung fast nie die andere Seite der Bilanz erwähnt, die aus Vermögen und Forderungen besteht. Wie jederman weiß oder wissen sollte, ist der Saldo null. Fragt sich nur, ob diese Forderungen dann auch immer eingelöst werden könne...
von Peter L
04.10.2018, 16:12
Forum: Hilfe und Fragen zum Forum
Thema: ungültiges Sicherheitsscript
Antworten: 9
Zugriffe: 2188

Warum kümmert man sich nicht?

Es ist und bleibt eine Katastrophe. Leider muss man dem zustimmen . smilie_04 Diese Probleme verleitet es einem auch in diesem Forum zu posten. Anscheinend wird von Gold.de kein besonderer Wert darauf gelegt, ob das Forum rege genutzt wird, wenn diese Schwierigkeiten nunmehr schon seit längerer Zei...
von Peter L
30.08.2018, 13:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 662
Zugriffe: 86278

Initiative Q

Vor kurzem im Internet entdeckt Hört sich zumindest interessant an. Die Initiative Q baut ein Bezahlsystem der Zukunft auf. Das Q-Payment-Netzwerk wird die besten technologischen Verbesserungen integrieren, die in den letzten Jahrzehnten in der Zahlungsindustrie erzielt wurden, um ein flexibles, ein...
von Peter L
29.08.2018, 03:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die Türken flüchten in Dollar und Euro
Antworten: 60
Zugriffe: 12906

Die Statue hat die Gemüter anscheinend doch zu sehr erregt. Sie wurde bereits wieder abgebaut.

https://www.focus.de/regional/wiesbaden ... 91047.html
von Peter L
28.08.2018, 16:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die Türken flüchten in Dollar und Euro
Antworten: 60
Zugriffe: 12906

Naja, zu dem Motto der Kunstaktion "Bad News" passt der Erdowahn doch gar nicht so schlecht :D
von Peter L
01.08.2018, 09:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4694
Zugriffe: 859916

Ich mag der Argumentation von Grandmaster durchaus etwas abgewinnen, Natürlich fällt es einem leichter sein Investment positiver zu sehen, wenn man damit im Plus ist. Es soll aber auch Leute geben, die ein Investment nicht ausschließlich aus der Renditeperspektive sehen sondern als Absicherung für d...
von Peter L
14.07.2018, 17:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wird die EU von Besoffenen geleitet
Antworten: 9
Zugriffe: 1403

Er wird wohl eher betrunken gewesen sein. Es ist ja nun nicht so, dass das bei Junker neu wäre. Das Video zeigt ein Verhalten von Junker, dass nicht nur nach Rückenschmerzen aussieht und zwar ziemlich deutlich. Da wird natürlich versucht mit dem angeblichen Ischias-Leiden davon abzulenken. Es hieß ...