Die Suche ergab 10 Treffer

von limey
13.04.2017, 13:42
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 483
Zugriffe: 135153

Was man darüber hinaus benötigt, um glücklich und zufrieden zu leben, ist sehr individuell. 100% smilie_01 Nicht ganz zustimmen möchte ich Dir bei den folgenden zwei Aussagen, Der Andere zieht seine Lebensqualität aus vielen Reisen, dafür bedarf es dann schon mehr Geld. Ebenfalls individuell höchst...
von limey
08.02.2017, 16:16
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Trump heutige Rede
Antworten: 278
Zugriffe: 38191

Eine Bildungsministerin, die staatliche Schulen für eine schlechte Idee hält? Die neue Bildungsministerin hält auf jeden Fall Trump für eine gute Idee (zig Millionen im Wahlkampf gespendet). Die Idee christlicher Privatschulen entsprechen ihrem Ideal. Das Problem von immer mehr Privatschulen sehe i...
von limey
08.02.2017, 15:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 181
Zugriffe: 43479

Das gilt für Firmenkunden. Als Privatmann bietet einem die Haspa 0,03% p.a., d.h. von Negativzinsen auf dem Sparbuch noch meilenweit entfernt -- obwohl, wenn ich mir das jetzt einmal durchrechne, Kontoführungsgebühr (zwingend, da sonst kein Haspa-Sparbuch) von 5 € mtl., macht 60 € jährlich. Da man w...
von limey
04.02.2017, 14:43
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Trump heutige Rede
Antworten: 278
Zugriffe: 38191

Auch hier im Forum gibt es genügend Teilnehmer, die gerne alles glauben, nur damit ihr neuer Säulenheiliger keinen Kratzer abbekommt. Ja, nett umschrieben. Vielleicht ist es ja auch nur so, dass ein D. Trump in unsere Zeit passt. So nach dem Motto, nach Jaaahren politischer Korrektheit kommt jetzt ...
von limey
02.02.2017, 21:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Acht Menschen reicher als Hälfte der Welt
Antworten: 259
Zugriffe: 20020

...bedankt und korrigiert.
von limey
02.02.2017, 20:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Acht Menschen reicher als Hälfte der Welt
Antworten: 259
Zugriffe: 20020

Nein, ich habe nichts gegen Reichtum und auch nicht gegen die acht Superreichen. Trotzdem zwei Bedenken von mir: spinnt man den Gedanken vom (Turbo)Kapitalismus bis zum bitteren Ende, wird einer alles haben; moralisch noch bedenklicher empfinde ich die Zahl von 3,600.000.000 Menschen deren Kompetenz...
von limey
02.02.2017, 19:42
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Trump heutige Rede
Antworten: 278
Zugriffe: 38191

Unzen999 hat geschrieben: Bei Kritik bitte auf die Inhalte eingehen - sprich Fakten!
Fakt: Politik ist ein schmutziges Geschäft.
von limey
02.02.2017, 15:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1897
Zugriffe: 462782

Hallo Forum, ich lese schon seit einiger Zeit mit. Im EM Sektor bin ich relativ grün hinter den Ohren. 2014 habe ich sprichwörtlich meinen ersten Andorra erworben. Beim Thema Dax, Blue Chips & Co bin ich allerdings mit (fast) allen Wassern gewaschen, soll heissen, seit 1987 viele Höhen und Tiefen mi...
von limey
01.02.2017, 21:39
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4709
Zugriffe: 869685

Auch ich finde Trump ist gar nicht so schlecht ... für die EM Preise.

Legt man die ersten zehn Tage seiner Amtszeit zugrunde, wird man sich einer Sache gewiss sein können: weitere Kapriolen. Je größer die Unsicherheiten an den Märkten, desto mehr dürften EM glänzen.
von limey
31.01.2017, 12:02
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Trump heutige Rede
Antworten: 278
Zugriffe: 38191

Beim Einlösen der Wahlversprechen sähe es wohl anders aus, wenn die Republikaner nicht die Mehrheit im Congress erlangt hätten. Zum Jubelrausch: nachdem das illu$tre Kabinett nun steht weiterhin Parolen zu hören, a la Trump gibt dem Establishment gehörig eins auf die Mütze, zeugt von vollendeter Ver...