Die Suche ergab 53 Treffer

von Goldfanatiker
24.03.2017, 14:45
Forum: Anregungen, Lob und Kritik
Thema: Benachrichtigungs- und Suchfunktion
Antworten: 50
Zugriffe: 8004

Vielen Dank für Deine Mühe TiloS,

aber sie wird umsonst gewesen sein. Das Problem sitzt tatsächlich vor dem Computer, allerdings nicht vor meinem.

Ich kann gar nicht suchen. Das wird auch bald nicht mehr notwendig sein. Wenn "das Problem" wieder da ist, ist mein Account sicher zu.

smilie_24
von Goldfanatiker
24.03.2017, 09:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 666
Zugriffe: 89040

Wäre Giralgeld gesetzliches Zahlungsmittel, wäre es Vollgeld, das du vehement ablehnst und könnte nicht von einem privaten Banker erschaffen werden. Der betrügerische Vorgang, den du beschreibst, findet wohl durchaus immer mal wieder statt. Es ging gerade nicht darum. Giralgeld it privates Fiat, wa...
von Goldfanatiker
24.03.2017, 09:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 666
Zugriffe: 89040

Definitionen sorgen immer für Verwirrung, lassen wir sie mal weg. Geilster Vorschlag zur Lösung dieses Problems den ich jemals gehört habe! :) Man kann Begriffe umschreiben und so Polemiken derer vermeiden, die mangels Argumente, Begriffe beschlagnahmen, uminterpretieren, "an die heutige Zeit anpas...
von Goldfanatiker
23.03.2017, 17:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 666
Zugriffe: 89040

Ich glaube wir haben einfach zu unterschiedliche grundsätzliche Definitionen der Dinge, über die wir hier sprechen. Vielleicht meinst Du ja in Wirklichkeit einen Nutzwert oder Gebrauchswert oder sowas Definitionen sorgen immer für Verwirrung, lassen wir sie mal weg. Ja, ich meine so einen Nutzwert,...
von Goldfanatiker
23.03.2017, 16:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 666
Zugriffe: 89040

@Goldfanatiker Und die Gemeinsamkeiten von Tulpenzwiebeln und Gold sind möglicherweise mehr als du denkst..... Nun, die sehe ich nicht. Während die Zwiebel, die vor 400 Jahren bis zu mehrere Kilo Gold gekostet hat, längst verfault ist, ist das Gold noch immer da und hat den Wert von Millionen von Z...
von Goldfanatiker
23.03.2017, 13:27
Forum: Anregungen, Lob und Kritik
Thema: Benachrichtigungs- und Suchfunktion
Antworten: 50
Zugriffe: 8004

Bild

Bild



Klicks darauf führen zu:



Bild
von Goldfanatiker
23.03.2017, 10:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Acht Menschen reicher als Hälfte der Welt
Antworten: 259
Zugriffe: 20041

... deshalb ist ja auch nicht die Geldmenge alleine ein Indikator für Inflation, sondern auch die Umlaufgeschwindigkeit derselben. lifesgood Dazu gibt es auch andere Meinungen, die vor Allem das sinkende Lohnniveau als entscheidenden Faktor sehen. http://finanzmarktwelt.de/deutschland-schuld-an-der...
von Goldfanatiker
23.03.2017, 07:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 666
Zugriffe: 89040

Fiat heißt doch wertlos, im Sinne dass es keinen sonstigen (inneren) Wert, außer dass es als Tauschmittel genutzt werden kann oder muss. Insofern ist BTC auch Fiat, aber kein staatliches Fiat. Es gibt so etwas wie einen "inneren Wert" nicht. Es gibt auch so etwas wie "nicht staatliches Fiat" nicht....
von Goldfanatiker
22.03.2017, 17:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 666
Zugriffe: 89040

...Streiche Fiat aus meinem zweiten Satz, wenn du dich wohler fühlst und ersetze es mit "ohne inneren Wert und wurden aus dem Nichts erschaffen"... Bitcoins werden eben nicht aus dem Nichts geschaffen und können auch nicht beliebig vermehrt werden. Woraus wurden den Bitcoins erschaffen und wer spri...
von Goldfanatiker
22.03.2017, 15:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Acht Menschen reicher als Hälfte der Welt
Antworten: 259
Zugriffe: 20041

Darüber sind sich so gut wie Alle einig, Mehrgoldfüralle. Der Weg aus der Misere ist der Streitpunkt.
von Goldfanatiker
22.03.2017, 15:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 666
Zugriffe: 89040

...Fiat heißt doch wertlos, im Sinne dass es keinen sonstigen (inneren) Wert, außer dass es als Tauschmittel genutzt werden kann oder muss. Insofern ist BTC auch Fiat, aber kein staatliches Fiat.... Mit Verlaub: das ist Schwachsinn. Zwar eine interessante Kausalkette, aber einfach nicht logisch. . ...
von Goldfanatiker
22.03.2017, 10:08
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Acht Menschen reicher als Hälfte der Welt
Antworten: 259
Zugriffe: 20041

Hortung ist zu allen Zeiten ein geldpolitisches Problem gewesen, das man nicht unterschätzen darf. Denn Menschen, die so viel "Geld" besitzen, können ernsthaft Volkswirtschaften schädigen, ... Die Möglichkeit ist da. ...All das bringt Unsicherheitsfaktoren ins Spiel, die den Notenbankern ein Gräuel...
von Goldfanatiker
22.03.2017, 09:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 666
Zugriffe: 89040

Der Wert jeden Geldes beruht auf dem Glauben daran, das ist auch bei Gold nicht anders. ... Ansonsten nochmal: Bitcoin ist per definitionem kein Fiat-Geld. Es gibt kein Dekret, weder in Bezug auf seinen Wert noch auf seine Geldmenge oder deren Wachstum. Fiat heißt doch wertlos, im Sinne dass es kei...
von Goldfanatiker
21.03.2017, 13:56
Forum: Anregungen, Lob und Kritik
Thema: Benachrichtigungs- und Suchfunktion
Antworten: 50
Zugriffe: 8004

PN geschickt, meine Probleme bestehen immer noch.
von Goldfanatiker
21.03.2017, 13:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 666
Zugriffe: 89040

Man muss sich mal überlegen, wie weit die Menschen sind, wenn sie einer Zahlenkette nicht weniger vertrauen als staatlichen Währungen. Ob es mehr ist, wird sich zeigen. So ist das mit Fiat halt, der Glaube allein reicht. Über Wettbewerb haben die Fiat-Visionären auf Jekyll Island 1913 sich keine Ged...
von Goldfanatiker
20.03.2017, 20:33
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Ein Ansturm auf Gold löst die nächste Finanzkrise aus
Antworten: 27
Zugriffe: 4376

... eben und solange er an Gold gebunden war, war der private Goldbesitz in den USA verboten. Dieses Goldverbot wurde 1933 eingeführt (den Bürgern wurde das Gold von 20,67 $ je Unze abgenommen) und erst Ende 1974 aufgehoben, nachdem ja bereits 1971 von Nixon das 1944 geschlossene Bretton Woods Abko...
von Goldfanatiker
20.03.2017, 14:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Ein Ansturm auf Gold löst die nächste Finanzkrise aus
Antworten: 27
Zugriffe: 4376

Es ist nicht gewollt, dass der kleine Mann an solchen Entwicklungen profitiert ;) lifesgood Das mag nicht gewollt sein, hin und wieder ist es aber unvermeidbar. Wenn man Angst vorm Wegnehmen hat, sollte man auch keine Gold horten. Wenn der Dollar abstürzt, bleibt nur noch Gold übrig. Da bin ich mir...
von Goldfanatiker
20.03.2017, 13:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Ein Ansturm auf Gold löst die nächste Finanzkrise aus
Antworten: 27
Zugriffe: 4376

Gold ist die Letzte Rettung einer Regierung. Die 35.000 Tonnen sind für die nächste Weltwährung da.
Ein ziemlich schlauer Mensch, war mal der Meinung, das nur Gold Geld ist (siehe Signatur). :)
von Goldfanatiker
14.03.2017, 13:56
Forum: Anregungen, Lob und Kritik
Thema: Benachrichtigungs- und Suchfunktion
Antworten: 50
Zugriffe: 8004

Benachrichtigungs- und Suchfunktion

Bei mir funktioniert nicht die Benachrichtigungsfunktion, wenn neue Beiträge in einem Faden geschrieben werden. Auch wenn ich den Hacken beim "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" setze. Die Profileinstellungen sind OK. Ich kann eigene Beiträge nicht suchen/finden. Egal was ich ...
von Goldfanatiker
12.03.2017, 06:39
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Acht Menschen reicher als Hälfte der Welt
Antworten: 259
Zugriffe: 20041

Nein, es geht um Geldhortung. Selbstverständlich kann man sinnvoll Schwundgeld sparen, indem man es einem Investor leiht. Das ist irgendwie nicht meine Definition von Sparen. Wenn ich mein Geld an jemanden verleihen muss, dann ist das immer mit einem Risiko behaftet, vor allem in einem Schwundgelds...