Die Suche ergab 6 Treffer

von mirlemirle 1
15.02.2012, 22:33
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Golddeckung einer Währung ist völkerrechtswidrig!
Antworten: 11
Zugriffe: 4437

Ich bin auch dabei, wir sitzen eh auf einer Zeitbombe. Frage ist nur, auf wieviel der Countdown gestellt wurde!
von mirlemirle 1
11.02.2012, 13:53
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel würdet Ihr zahlen ?
Antworten: 57
Zugriffe: 27354

Ich würde bei mehreren Goldankäufern vor Ort anfragen und die täglichen Kurse der Scheideanstalt ausdrucken. Dann davon den Durchschnitt und nach eigenem ermessen vernünftig die Marge abziehen.
von mirlemirle 1
11.02.2012, 13:50
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Metalldetektor
Antworten: 18
Zugriffe: 15871

Ein Bekannter hatte ein ähnliches Gerät. Der zeigte Gegenstände sehr unterschiedlich an, unabhängig von der Größe des Objektes. Manchmal klappte es, manchmal nicht.
von mirlemirle 1
11.02.2012, 13:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Frage zum Gewicht von 1 DM Goldmark von 2001
Antworten: 17
Zugriffe: 5679

Die Münze muss mindestens 12 Gramm haben.

Viele Grüße
von mirlemirle 1
11.02.2012, 13:45
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Das merkwürdige Verhalten eines Auktionshauses
Antworten: 4
Zugriffe: 3451

Ihr habt beide einen gegenseitigen Kaufvertrag geschlossen. Kann nicht sein, dass er auf mehrmalige Anfrage nicht reagiert. Würde es weiterhin nur noch schriftlich machen.
von mirlemirle 1
11.02.2012, 13:40
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Prüfung bei eingeschweißten Münzen oder Barren
Antworten: 27
Zugriffe: 12176

Re: Prüfung bei eingeschweißten Münzen oder Barren

Frag ich mich auch des öfteren. Wäre nett wenn jemand eine Antwort hätte.