Die Suche ergab 7 Treffer

von mks183
01.02.2018, 21:04
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Erste Investition in Gold getätigt (Anfänger :) )
Antworten: 54
Zugriffe: 15632

Was Exchange betrifft, ist die Filiale in Braunschweig quasi mein Lieblingsdealer. In der Regel sehr vernünftige Preise; es ist immer spannend, was gerade da ist, und gelegentlich findet sich auch mal was Selteneres zum Preis der Massenware. Und die Mädels hinterm Tresen sind immer ausgewiesen nett ...
von mks183
08.05.2017, 23:41
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Flußgold bzw Naturgold
Antworten: 13
Zugriffe: 2644

Falls jemand Ambitionen zum Waschen hat: Ich hab da ein Grundstück an der Bückeburger Aue. Solange ich ein paar Szenen videographieren und veröffentlichen darf (Gesichtsausdruck nach 1, 2, 3, 4,... 8 Stunden waschen z.B.), ist derjenige herzlich eingeladen.

Gruß, mks183
von mks183
05.05.2017, 10:41
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold-Platin-Ratio - Platin als Chance?
Antworten: 214
Zugriffe: 82513

Pd. Dem Diesel wird man politisch korrekt im Pkw- Bereich den Garaus machen, Benziner werden zunächst ansteigen, dann aber wieder zahlenmäßig abfallen und durch Akkumulatorenstromer ersetzt werden bzw. durch die zumindest in Fernost nun wohl verstärkt aufkommenden Brennstoffzellenversionen. Dann hat...
von mks183
05.05.2017, 07:37
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold-Platin-Ratio - Platin als Chance?
Antworten: 214
Zugriffe: 82513

Wieso zeigt Pt momentan eine vergleichsweise so extrem schlechte Performance? Palladium läuft gut. Gold läuft nicht schlecht. Silber ist etwas ins trudeln gekommen, aber Platin... Weil Pt vermutlich seine Bedeutung als Industriemetall im Katalysatorenbereich weiter verlieren wird und als Schmuckmet...
von mks183
05.05.2017, 07:14
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: TAUSCHANGEBOTE: Tauschen Sie Münzen, Barren, Geldscheine etc
Antworten: 1353
Zugriffe: 424892

Guten Morgen! (Nicht dass jemand denkt, ich sammele die, ich benötige sie nur, wenn ich bestimmten Leuten Geldgeschenke mache, dann gibt es einen Mix aus Sondermünzen, halte ich für witziger als Scheine) Ich brauche: 1 x 5 € Blauer Planet Prägestätte J stempelglanz bankfrisch. Ich biete: 1 x 5 € Tro...
von mks183
05.05.2017, 06:51
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberaktien ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2340

Zwischen fordern können und eine Forderung durchsetzen können besteht ein durchaus nicht zu vernachlässigender Unterschied. Laß es mit den Silber- ETF einfach sein, die sind noch weniger sinnvoll als Gold-ETF, wenn es darum zu gehen scheint, Vermögen als Wert zu sichern, da Silber noch volatiler als...
von mks183
23.03.2017, 21:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1903
Zugriffe: 471462

please allow me to introduce myself, I`m a man of wealth and taste... Guten Abend, Forum! Ich möchte mich kurz vorstellen: Als Freiberufler vorgerückten Lebensalters (>50) muß ich mich um meine Altersversorgung selbst kümmern, und da ich bis jetzt 2 mal Opfer staatlicher Enteignung geworden bin (Ein...