Die Suche ergab 12 Treffer

von Niko
21.01.2018, 07:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Fälschungen bei Goldmünzen erkennen - FISCH,...?
Antworten: 16
Zugriffe: 2125

Re: Fälschungen bei Goldmünzen erkennen - FISCH,...?

Hallo, was benutzt ihr - für den Kauf beim Händler oder auf Börsen - für die (nicht-zerstörende) Prüfung von Goldmünzen neben Goldwaage und Mikrometer/digitaler Messschieber? Über den FISCH habe ich einiges gelesen, und finde den ganz clever. Nur: Wo gibt es den in Deutschland? PS: Magnetwaage und ...
von Niko
20.01.2018, 20:36
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Erste Investition in Gold getätigt (Anfänger :) )
Antworten: 54
Zugriffe: 15088

Oder als Anfänger mit einem begrenzten Budget, erst mal mit ,,Handelsgold" anfangen (Sovereign, Riebeeck-Rand,LMU usw.),hat den Vorteil, ein Kratzer ist nicht schlimm, man kann sie in die Hand nehmen und sogar damit rumklimpern , es gibt mehr Gold für's Geld und eine gute Fungibilität ist auch gege...
von Niko
13.11.2017, 20:06
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay - Betrugsfälle mit Krügerrand
Antworten: 26
Zugriffe: 7473

AuA hat geschrieben:Gute Idee.

Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es normalerweise zu schön um wahr zu sein.

smilie_24
AuA
Wie wahr! :-)
von Niko
13.11.2017, 18:06
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay - Betrugsfälle mit Krügerrand
Antworten: 26
Zugriffe: 7473

Persönlich zahle ich lieber etwas mehr für eine (eh schon teure) Münze und kaufe sie bei einem echten Händler, über dessen Website oder in dessen Laden, als einen Ebay-Kauf zu riskieren. Speziell kostbare Goldmünzen (wie den Krügerrand oder Sovereign) würde ich in tausend kalten Wintern nicht von ei...
von Niko
11.11.2017, 20:04
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: MDM und seine Angebote
Antworten: 184
Zugriffe: 62810

Ich hab' zufällig heute morgen auf einem der Verkaufskanäle ebendiese 1/100 Oz Gold "Double Eagle"-Münze von Reppa gesehen (für einen Supderdupersonderangebotspreis von 49,99 EUR). Was mir gleich auffiel: Es gab in der gesamten Sendezeit keine einzige Kameraeinstellung bei der man die Münze vom Rand...
von Niko
20.10.2017, 07:16
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Neue Serie Queens Beasts
Antworten: 364
Zugriffe: 100019

@Lovebone82:
Tausend Dank, das hat mir wirklich bei der Entscheidung geholfen! smilie_14

Es ist also beschlossen: Ich füge nach und nach die Silber-Doppelunzer dieser Reihe meiner (bescheidenen) Sammlung hinzu.

-Niko
von Niko
18.10.2017, 19:10
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Neue Serie Queens Beasts
Antworten: 364
Zugriffe: 100019

Ob die Münzen zu dick für Deinen Geschmack sind, kannst nur Du selbst beantworten... smilie_16 Da ist was dran! smilie_07 Aber dennoch wäre es interessant für mich zu wissen, wie andere zu diesem Format stehen, und ob ich der Einzige bin, dem manche Münzen (wahrscheinlich) zu dick und andere zu dün...
von Niko
18.10.2017, 18:06
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Neue Serie Queens Beasts
Antworten: 364
Zugriffe: 100019

Sind die silbernen 2-Unzer arg wuchtig? Die Reverse-Motive gefallen mir sehr gut bei dieser Serie, aber ich frage mich ob die Münzen nicht zu dick für meinen Geschmack sind. :-)
von Niko
18.10.2017, 17:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Vorsicht - vermehrt Fälschungen im Umlauf
Antworten: 153
Zugriffe: 42279

Falsch-Gold: Die Tricks der Betrüger In den letzten Jahren hat die Nachfrage nach Gold, aber auch der Betrug mit Falschgold drastisch zugenommen. Ein großer Teil der gefälschten Ware stammt aus China. Die Polizei warnt vor allem vor Internetkäufen, da man hier kaum Chancen hat, die Echtheit zu prüf...
von Niko
11.10.2017, 14:48
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Tipps zum Erkennen von Fälschungen bei Sovereigns?
Antworten: 0
Zugriffe: 1298

Tipps zum Erkennen von Fälschungen bei Sovereigns?

Hallo zusammen! smilie_24 Ich hoffe mal, dass meine Faden zum Themenkomplex "Fachwissen" dieses Unterforums passt. Wie ich ja bereits an anderer Stelle schrieb, sieht meine Anlagestrategie für die kommenden 30 Jahre den monatlichen Zukauf einer Sovereign-Münze vor. Da mich hier natürlich auch die äl...
von Niko
09.10.2017, 08:23
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1885
Zugriffe: 461315

Hallo zusammen! Ich bin der Neue, wie man so schön sagt. Bin 39 Jahre alt und von Beruf Softwareenwickler. :) Auch wenn ich mir schon in den 90er Jahren meine ersten Silbermünzen zugelegt habe würde ich dennoch sagen, dass ich erst im Juli diesen Jahres zu einem echten Edelmetall-Enthusiasten geword...