Die Suche ergab 5 Treffer

von goldmarie2
19.09.2017, 01:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: In der Krise Gold als Zahlungsmittel untauglich?
Antworten: 42
Zugriffe: 7110

Hallo, @ MaciejP kommt für mich, ausser ein (sehr) wenig Gold mangels Masse nichts in Frage. Ich will einfach nur mein Bargeld reduzieren und nur das nötigste auf der Bank lassen, mehr geht bei mir eh nicht. @ AVGVST II. woher kommt der Blödsinn mit einem Krieg in Mitteleuropa? Totaler Quatsch! Chin...
von goldmarie2
18.09.2017, 13:58
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: In der Krise Gold als Zahlungsmittel untauglich?
Antworten: 42
Zugriffe: 7110

Hallo Lunarhunter u. @ All, 1. Baren kann man fast noch einfacher fälschen als Münzen. ein deutscher Barren, mit einer **aufwendigen** Prägung (Logo usw.) sagen wir mal 10gr. lohnt sich doch vom Aufwand her kaum zu fälchen, wenn Wolfram so teuer geworden ist. Das lohnt doch höchstens ab 30gr. aufwär...
von goldmarie2
15.09.2017, 21:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: In der Krise Gold als Zahlungsmittel untauglich?
Antworten: 42
Zugriffe: 7110

Hallo zusammen, schönen Dank. Also ich habe mir den Krügerrand und den Heraeus Barren noch mals genau angesehen. Wenn jemand den Krügerrand auch Optisch nicht kennt , der wird gar nicht wissen was ich da vorzeige. Dazu kommt, dass auf dem Rand nur draufsteht z.B. 1/2 oz FINE GOLD und dann muss ich e...
von goldmarie2
15.09.2017, 18:08
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: In der Krise Gold als Zahlungsmittel untauglich?
Antworten: 42
Zugriffe: 7110

Hallo, erst mal lieben Dank an ALLE. Wie "IrresDing" richtig vermutet, wollte ich auch meine Ahnung nur bestätigt wissen. Edelmetall nach der Krise wegen Verlust der Kaufkraft des Papiergelds. Meine eigentliche Sorge ist "NUR" der Währungs-Crash! Wobei nicht die Frage ist ob sondern wann, spätestens...
von goldmarie2
15.09.2017, 14:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: In der Krise Gold als Zahlungsmittel untauglich?
Antworten: 42
Zugriffe: 7110

In der Krise Gold als Zahlungsmittel untauglich?

Hallo, vorweg, bin keine Münzsammlerin sondern möchte ein wenig Krisen gewappneter aufwachen, wenn es denn soweit ist. Kann dauern kann weniger dauern egal, es kommt. Durch anlesen, scheint es besser zu sein kleine Einheiten an Münzen (z.B.Krügerrand) den Vorzug zu geben, obwohl es ja auch kleine Ba...