Die Suche ergab 11 Treffer

von tedes
22.04.2011, 10:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: welche börse etc. arbeitet heute
Antworten: 4
Zugriffe: 3310

da müsst Ihr gar nicht so weit weg,
bei uns in Italien ist Karfreitag KEIN Feiertag smilie_04
ausgerechnet beim Papst smilie_08

smilie_24
von tedes
22.02.2011, 20:28
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wie verkaufe ich mein gehortetes Silber und Gold ?
Antworten: 48
Zugriffe: 12737

Ein Neuwagen kostet schon ein Haufen. Ich weiß nicht ob sich das jemand leisten kann so viel flüssig zu halten und nur was darüber liegt an zu legen... Gut man kann es wohl auch weniger fest als mit EM anlegen klar. Aber steinigt ihn doch nicht gleich so. Ich denke kaum einer hat so extrem viel auf...
von tedes
20.01.2011, 21:52
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Darf man die Lunare aus der Kapsel herausnehmen?
Antworten: 51
Zugriffe: 13268

Ich hatte selber vor einigen Wochen die Frage hier eingestellt, wieviel eine Lunar an Sammlerwert "einbüßt" wenn diese nicht mehr in der Originalkapsel ist, oder wenn diese mal offen war. Die Meinung war : kein Verlust wenn die Münze in Ordnung ist. Das werden wir nun sehen, da ich gerade eine Klein...
von tedes
19.01.2011, 14:52
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Banken und Sparkassen können Gold wert sein :)
Antworten: 10
Zugriffe: 5573

große Klasse Leute !!! smilie_01

das sind wenigstens Gags mit Hintergrund die Spaß machen ! smilie_09
von tedes
18.01.2011, 21:57
Forum: Anregungen, Lob und Kritik
Thema: Neue Regeln im Kleinanzeigenbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 4856

absolut korrekte Maßnahme des Admin !
was leider nun auch hier manchmal in den vergangenen Tagen in den Angeboten abgelaufen ist,
sind leider schlichtweg Betrugsversuche gewesen (das war aber zum Glück recht offensichtlich)
so dass die Angebote wieder gelöscht wurden
von tedes
13.01.2011, 11:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: EM-Verkauf im Krisenfall ?
Antworten: 24
Zugriffe: 5352

EM-Verkauf im Krisenfall ?

Hallo zusammen, wenn man sich einmal das Szenario eines Finanz-Crashs vorstellt, wann der auch immer kommen wird und wie der auch immer aussehen wird, bzw. für den Fall, dass unser Papiergeld eben nichts mehr wert ist, dann sind wir ja alle der festen Meinung, dass die EM ihre Kaufkraft behalten wer...
von tedes
31.12.2010, 20:03
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Neujahrswünsche für 2011
Antworten: 32
Zugriffe: 9984

Ich kann mich - hier aus Italien - nur den Worten von Helmut anschließen,
nur wenn es mit Gesundheit und Familie ok ist, können andere Dinge kommen.

In diesem Sinne auch aus Rom die besten Wünsche für ein zufriedenes 2011 an alle hier.


Christian smilie_15
von tedes
16.11.2010, 22:02
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Sammlerwert von LUNAR bei fehlender Originalkapsel ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3644

Vielen Dank für Eure Anmerkungen ! Ich habe bereits bei allen drei von Euch vorgeschlagenen Lieferanten angefragt, die erste Absage habe ich schon erhalten, man wird sehen, was dabei rauskommt. Direkt bei der PerthMint anzufragen halte ich auch für wenig erfolgreich. Wenn die ganze Sache so einfach ...
von tedes
16.11.2010, 14:35
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Sammlerwert von LUNAR bei fehlender Originalkapsel ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3644

Neue Kapseln zu kaufen ist ursprünglich auch meine Absicht gewesen, aber bei uns hier bin ich zu weit weg vom Schuss, da habe ich gar keine Chance, aber selbst als ich in Deutschland bei einem nicht kleinen Händler danach gefragt hatte, gab man mir als Antwort, dass es diese Originalkapseln nicht ei...
von tedes
16.11.2010, 13:18
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Sammlerwert von LUNAR bei fehlender Originalkapsel ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3644

Sammlerwert von LUNAR bei fehlender Originalkapsel ?

Hallo zusammen, in meiner Lunarserie 1oz Gold habe ich leider auch 4 Jahrgänge, die nicht in Originalkapsel sind und ebenfalls eine 2oz Münze. Die Münzen sind sicherlich ok, sind auch mit Händlerzertifikat, aber eben nicht in der Kapsel. Bei den LUNAR spielt eben auch der Sammlerwert eine Rolle. Was...
von tedes
05.10.2010, 19:16
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 807
Zugriffe: 830048

bin noch nicht lange bei Euch und habe hier versucht ein paar Bilder einzustellen, die noch nicht vertreten sind https://forum.gold.de/userpix/864_21_08_2010_015_1.jpg https://forum.gold.de/userpix/864_21_08_2010_014_1.jpg https://forum.gold.de/userpix/864_21_08_2010_011_1.jpg https://forum.gold.de/...