Die Suche ergab 6 Treffer

von GermanLong
16.12.2017, 17:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wertzuwachs Gold + Silber
Antworten: 52
Zugriffe: 15782

Lern z.B. Stockcharts.com zu benutzen. Die Symbole siehst Du in den Bildern. Edit: da nicht gut lesbar: $GOLD, $SILVER, jeweils :$XEU ist geteilt durch den Eurowechselkurs=Preis in Euro. Dann brauchst Du Dich nicht aufs Hörensagen zu verlassen. Gold vs.Silber, wie Du siehst neigt Silber zu stärkeren...
von GermanLong
04.11.2017, 20:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7506
Zugriffe: 1637315

@dirty old: falls Du meinen Beitrag mit den beiden Charts meinst - was benötigst Du denn kommentiert oder erklärt? Weiß ja nicht, mit welchem Hintergrund Du das anschaust.
Gruß,
GL
von GermanLong
03.11.2017, 23:12
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7506
Zugriffe: 1637315

Backtest oder Breakdown?

[img]https://forum.gold.de/userpix/8649_back ... down_1.jpg[/img]
Bild
von GermanLong
06.10.2017, 10:45
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 615497

Koala und Co hat geschrieben: Ich befürchte nur die letzten alten Hasen sind jetzt auch noch abgewandert.
Und wohin wanderten sie, die alten Hasen?
GL
von GermanLong
05.10.2017, 10:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 615497

Guten Tag allerseits...

Ich bin neu hier, danke an @Koala & Co für den Hinweis auf diesen Faden! Ich hab die "Eingangstür" in dieses Forum gesucht, aber nicht unter der sachlicheren Überschrift "Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen". Aber nu "bin ich drin" und sag Euch mal einen freundlichen Guten Tag! War bisher ...
von GermanLong
04.10.2017, 21:57
Forum: Hilfe und Fragen zum Forum
Thema: Geht dem Forum langsam die Luft aus?
Antworten: 85
Zugriffe: 40912

Mal ne andere Frage... wo ist die Eingangstür?

Gibt es einen Faden, in dem man sich hier vorstellt?
Hab nix gefunden. Komme von einem anderen Forum...
Gruß, GL