Die Suche ergab 6 Treffer

von MichaelEnd
16.11.2017, 06:19
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: 1 oz Gold Dragon & Phoenix 2018 und Schwan
Antworten: 4
Zugriffe: 3629

Zumindest vom Schwan gibts es zumindest einen Nachfolger: https://www.legislation.gov.au/Details/F2017L01024/Explanatory%20Statement/Text 2017 Australian Swan – Gold Investor Coin The design on the 2017 Australian Swan (1oz) gold bullion coin, consists of a circular border in the foreground and in t...
von MichaelEnd
29.10.2017, 09:06
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Deutschlands beste Edelmetallhändler
Antworten: 60
Zugriffe: 12569

Aha. Degussa gehört also zu den günstigsten Händlern. :lol:
Für mich gehört Degussa zu jeder Zeit, bei fast jedem Produkt, zu den teuersten Händlern überhaupt. Wie kann man zu so einem Ergebnis kommen?
von MichaelEnd
06.10.2017, 20:55
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Somalia Elefant - Normal oder B-Ware?
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Die 2016er finde ich auch sehr schön. Habe die nur in 1/10 Oz. bekommen können. Als 1/1 Unze ist die Münze leider überall ausverkauft.
von MichaelEnd
06.10.2017, 15:25
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Somalia Elefant - Normal oder B-Ware?
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Habe mit dem Händler mittlerweile telefoniert und er hat mir per Mail zugesichert, dass er die Münze auf alle Fälle austauscht. Am Montag möchte er auch nochmal mit den Distributor sprechen. Mal sehen wie es weitergeht. Bisher war der Kontakt zum Händler sehr gut.
von MichaelEnd
06.10.2017, 14:32
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Somalia Elefant - Normal oder B-Ware?
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Somalia Elefant - Normal oder B-Ware?

Hallo, heute kam per Kurier ein somalischer Elefant 1 Oz Gold, 2017 zu mir. Die Münze hat im unteren Randbereich leider eine ca. ein Zentimeter lange und ein Milimeter breite Abriebspur. Ist sowas normal, oder würdet Ihr das beanstanden? Gekauft wurde die Münze in der OriginalKapsel als prägefrisch/...
von MichaelEnd
06.10.2017, 14:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1934
Zugriffe: 511395

Hallo, hiermit möchte ich mich auch vorstellen. Bin 42, m, komme aus dem Großraum München und seit einigen Monaten bin ich dem gelben Metall verfallen. Angefangen hat es damit, da ich meiner bisherigen Geldanlage, eine weitere Komponente hinzufügen wollte. Deswegen habe ich mir mehrere Goldunzen gek...