Die Suche ergab 24 Treffer

von hamrah
26.09.2019, 15:18
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Sagt mal gehts noch... GOLD BARREN
Antworten: 35
Zugriffe: 2106

Re: Sagt mal gehts noch... GOLD BARREN

Das krasse ist ja, das man diese wunderbaren Angebote gerne in den sozialen Medien breitgetreten werden - ich stoße häufig auf MDM Angebote in Facebook - da wird auch mit den "riesigen" Anlagemünzen geworben - größer als eine normale Anlagemünze (was ja sogar keine Lüge ist) - und dann eben ist die ...
von hamrah
05.09.2018, 15:46
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: NUMISMATIK: Angebote zu Sammlermünzen, Medaillen, etc.
Antworten: 160
Zugriffe: 71075

Hallo in die Runde, ich hätte hier eine goldene Staatspreismedaille von 1850 (Preußen) zu veräußern. Das Stück ist 56g schwer und besteht aus .900er Gold. Verliehen wurde sie für gewerbliche Leistungen. Die Front ziert Friedrich Wilhelm IV und auf der Rückseite ist die Borussia auf einem Adler flieg...
von hamrah
22.01.2018, 12:41
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Frage zu einer Münze (Florentiner)
Antworten: 0
Zugriffe: 1915

Frage zu einer Münze (Florentiner)

Hallo liebes Forum! Ich habe hier eine antike Münze bekommen und finde irgendwie nicht das richtige darüber. Augenscheinlich ist es eine florentinische Münze mit dem Abbild von Johannes dem Täufer. Wenn es nach dem Web geht, steht da ein ungefährer Zeitrahmen von 1100 bis 1360 im Raum. Ich finde die...
von hamrah
21.12.2017, 12:18
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: erste gute 2017er Krügerrand-Fälschung?
Antworten: 36
Zugriffe: 6946

Geschätzte Forum-Mitglieder, mir ist bewusst, dass es sich nicht unbedingt ziemt unter der Firmenflagge im Forum einen Beitrag zu verfassen, schwingt doch dabei stets der Beigeschmack einer Werbung mit. Diesen Anschein möchte ich nicht erwecken. Vielmehr dient dieser Beitrag einer Stellungnahme auf...
von hamrah
21.12.2017, 10:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 666
Zugriffe: 88640

Die EU Kommission warnt vor dem Handel mit Bitcoins, da dort ein Totalverlust drohen könnte... in der heutigen Zeit frage ich mich da allerdings schon, warum die dann nicht auch vor Aktien warnen? Schließlich kann ein Unternehmen ja durchaus auch schnell kaputt gehen und dem geneigten Investor droht...
von hamrah
21.12.2017, 09:58
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2955
Zugriffe: 966175

bei der royal canadian mint gibt es eine proof-version von 2015 in form eines ahorn-blattes... very hübsch sogar anzusehen...

http://www.mint.ca/store/coins/fine-sil ... rod2470050
von hamrah
20.12.2017, 16:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4709
Zugriffe: 869209

Hallo, ja, ja unsere Experten. Sind ja alle mittlerweile Millionäre aufgrund ihres Experten-Wissens, oder ? Und wenn mal was eintrifft, was Sie vorhergesagt haben, strotzen sie vor Eitelkeit. Sorry, ich kann auch so formulieren, dass ich immer Recht habe, egal wie sich der Markt bewegt. Hier meine ...
von hamrah
20.12.2017, 15:42
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: erste gute 2017er Krügerrand-Fälschung?
Antworten: 36
Zugriffe: 6946

michasi hat geschrieben:@Tipechs:
wenn ich mir Dein Bild mal genauer anschaue, passt das garnichts zusammen. Hier mal ein Vergleichsfoto, mit dem Handy aufgenommen.
Bild
...nur weil der hügel anders aussieht :P

je höher der berg, desto mehr wert??? *gg*
von hamrah
20.12.2017, 11:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: erste gute 2017er Krügerrand-Fälschung?
Antworten: 36
Zugriffe: 6946

vielleicht - das sei dahingestellt - ist es ganz profan auch nur ein wasserzeichen auf dem bild?
von hamrah
20.12.2017, 10:07
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Öhm hab gerade eine Silberfälschung gefunden für einen euro
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

...muß man sich anmelden... aber du kannst ja auch bei alibaba genug nachgemachte sachen bestellen ^^
von hamrah
20.12.2017, 09:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: erste gute 2017er Krügerrand-Fälschung?
Antworten: 36
Zugriffe: 6946

wenn mich jetzt nich alles täuscht anlagegold24 oder degussa
von hamrah
20.12.2017, 09:27
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: erste gute 2017er Krügerrand-Fälschung?
Antworten: 36
Zugriffe: 6946

Also so grob mal durchs Internet geschaut ist die Frage tatsächlich: welche sind da jetzt die echten? Bei der South African Mint ist der 17er Krügerrand ohne diesen Aufdruck drinne... dann siehst du ihn bei diversen Händlern mal mit und mal ohne diesen Schriftzug... das kann durchaus verunsichern...
von hamrah
18.12.2017, 11:08
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche
Antworten: 563
Zugriffe: 164434

für heute Abend hätte ich noch was kurzes:

Mo, 18.12..2017, 18:15 – 18:30, ARD Alpha
Ich mach's! - Edelmetallprüfer/-in
von hamrah
15.12.2017, 11:56
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: MDM und seine Angebote
Antworten: 184
Zugriffe: 62920

Meerwassergold hat geschrieben: Die Motive finde ich sehr schön aber sonst .......?

https://www.mdm.de/deutschlands-natur
da gibts aber definitiv schönere münzen (: aber mal wieder top korrektes angebot aus dem hause mdm, das jeder sofort wahrnehmen solllte...

(wer die ironie findet, nimmt sie bitte stillschweigend hin *g*)
von hamrah
15.12.2017, 09:42
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Problem Bitte um Hilfe
Antworten: 57
Zugriffe: 9727

anscheinend war ich noch nicht penetrant genug. Muss abends nachsehen ob schrauben und Nägel draufsteht. :D Es ist ja nicht das erste mal das ich da kaufe. Bis jetzt ist immer alles super gelaufen. SG RObert na, wenn du da schon öfter bestellt hast, war es betimmt nur ein versehen des händlers - ka...
von hamrah
08.12.2017, 12:52
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Münzsuche
Antworten: 5
Zugriffe: 1374

Schön! Wieder etwas gelernt. Konnte auf den Fotos rein gar nichts erkennen. Aber nach dem Wiki Beitrag kann ich die Münze sehen. Man kann nur sehen, was man kennt... das mt dem lernen unterschreibe ich sofort (: bessere bilder konnte ich nicht anfertigen, weil münze echt in nem miserablem zustand i...
von hamrah
08.12.2017, 09:06
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Münzsuche
Antworten: 5
Zugriffe: 1374

Vielen Dank für deine Antwort. Ich war echt am Grübeln, weil ich das Teil noch nicht vorher gesehen hatte... aber jetzt bin ich auch gleich noch aufgeklärt worden, woher die Redensart mit dem "Deut" herkommt (: Nice! Schatz mags keiner sein - aber das Teil ist alt und hat wohl seine Geschichte - das...
von hamrah
07.12.2017, 17:53
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Münzsuche
Antworten: 5
Zugriffe: 1374

Münzsuche

Hallo ihr hier.. ich habe hier eine alte Münze und kann sie nicht so recht einordnen... der Zustand ist leider nicht der allerbeste, deswegen sind die Bilder auch nicht die besten... weiß einer von euch, was das ist? https://forum.gold.de/userpix/8661_img_0248_1.jpg https://forum.gold.de/userpix/866...
von hamrah
20.11.2017, 14:35
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche
Antworten: 563
Zugriffe: 164434

gut (: nicht das du das als "angriff" wertest ;)

ich walte dann mal der ergänzenden arbeit...

Mo, 20.11..2017, 20:15 – 21:00, ZDF Info
Mythen-Jäger - Der Piratenschatz der Kokos-Insel

Mo, 20.11..2017, 21:00 – 21:45, ZDF Info
Mythen-Jäger - Der Schatz der spanischen Flotte
von hamrah
13.11.2017, 11:37
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche
Antworten: 563
Zugriffe: 164434

...darf ich noch um etwas ergänzen?

So, 19.11..2017, 19:10-20:10, Servus TV
Verborgene Schätze – Smaragde aus den Tauern

So, 19.11..2017, 20:15-21:30, WDR
Wunderschön! Auf dem Silbertrail - Schatzsuche im Erzgebirge