Die Suche ergab 8 Treffer

von Dagobert619
27.06.2019, 11:45
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Eure Meinung gefragt
Antworten: 21
Zugriffe: 1656

Re: Eure Meinung gefragt

Vielen Dank erstmal für die ernst gemeinten Antworten! Über das Tattoo denken wir dann später noch nach :lol: Es hat mir jetzt schon mal viel geholfen, dass der Verlobungsring offensichtlich nicht so wichtig ist und man sich die Eheringe natürlich gemeinsam aussucht. Ich dachte immer, es sind ja auc...
von Dagobert619
26.06.2019, 09:12
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Eure Meinung gefragt
Antworten: 21
Zugriffe: 1656

Eure Meinung gefragt

Ich will meiner Freundin bald einen Heiratsantrag machen! Sie hat schon so oft beschrieben, wie sie sich das alles vorstellt.. Zum Thema Eheringe: Gold soll es sein. Ich muss bei Gold aber immer an meine Oma denken, das sieht alles so altbacken aus.. Habe aber auch Angst, dass ihr ein anderes metall...
von Dagobert619
26.02.2019, 14:17
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: edelmetalle kursentwicklung
Antworten: 90
Zugriffe: 10531

edelmetalle kursentwicklung

Hallo, um eine gute Basis für die langfristige Anlageentscheidung zu bilden, wäre es gut die Kursentwicklung ein wenig im Auge zu halten. Doch wonach richtet man sich da am besten um eine wertbeständige und sichere Anlageformen zu finden? Schließlich soll die langfristig die Chance auf eine solide R...
von Dagobert619
04.01.2018, 11:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gutes Neues Jahr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1456

Ein bisschen heischerisch finde ich den Artikel. Ich sehe das Ende von Merkel ehrlich gesagt noch nicht. Erst recht nicht in den nächsten zwei Jahren. Aber spannend bliebt es. Die Digitalisierung wird natürlich die Menschen Arbeitsplätze kosten. Wie viel genau, bleibt noch abzuwarten, schätze ich. S...
von Dagobert619
04.01.2018, 11:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutsche horten D-Mark im Milliardenwert
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Achso, also eigentlich liegen alle falsch: Die D-Mark ist die sicherste Währung der Welt. Natüürlich.
von Dagobert619
04.01.2018, 10:58
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Welche Münze soll es am besten sein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3233

Danke für die Rückmeldungen. ZB wegen der Pleite von Gold Wegner, dem einige andere gefolgt sind. Aber wenn ich jetzt recherchiere, habe ich vielleicht etwas falsch abgespeichert oder überinterpretiert... Nur, dass man vorsichtig sein solle, bei wem man kaufe, kann ich finden. Es gibt anscheinend ma...
von Dagobert619
03.01.2018, 11:50
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Welche Münze soll es am besten sein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3233

Welche Münze soll es am besten sein?

Über Weihnachten hat mein Vater mir sehr ans Herz gelegt, in Goldmünzen zu investieren. Da stimme ich ihm ja auch zu, Edelmetalle als Investition kann ich nachvollziehen. Aber warum es gerade Münzen mit Prägung - ob nun Somalia Elefant oder Maple Leaf oder Krügerrand - sein muss, kann ich mir nicht ...
von Dagobert619
18.10.2017, 08:38
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Alter Goldschmuck von den Großeltern
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Hallihallo! Eine hundertprozentig sichere Antwort kann dir nur ein Juwelier oder Goldschmied (am besten beides in Kombination) sagen. Hast du keinen in deiner Stadt? Ich würde dir aber davon abraten, deine Manschettenknöpfe aus Gold einfach irgendwo einzuschicken, um herauszufinden, ob sie aus echte...