Die Suche ergab 3 Treffer

von Ringgeist2
04.02.2018, 21:03
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Fälschungen bei Goldmünzen erkennen - FISCH,...?
Antworten: 16
Zugriffe: 4153

Vielen Dank für Eure Beiträge und Hinweise. Das mit der Klangprobe klingt interessant, ich schaue mich mal um. Parallel versuche ich vielleicht mal, den FISCH direkt aus USA zu beziehen.
von Ringgeist2
19.01.2018, 23:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Fälschungen bei Goldmünzen erkennen - FISCH,...?
Antworten: 16
Zugriffe: 4153

Danke für die schnelle Antwort - Eine einfache App reicht. Die Münze kann man mit den Fingern halten und einem Fingernagel anschnipsen. Das Anschnippsen stelle ich mir aber bei "kleinen" Münzen (bspw. Sovereigns) doch schwierig vor, und auf eine harte Fläche werfen sieht bestimmt kein Verkäufer gern...
von Ringgeist2
19.01.2018, 22:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Fälschungen bei Goldmünzen erkennen - FISCH,...?
Antworten: 16
Zugriffe: 4153

Fälschungen bei Goldmünzen erkennen - FISCH,...?

Hallo, was benutzt ihr - für den Kauf beim Händler oder auf Börsen - für die (nicht-zerstörende) Prüfung von Goldmünzen neben Goldwaage und Mikrometer/digitaler Messschieber? Über den FISCH habe ich einiges gelesen, und finde den ganz clever. Nur: Wo gibt es den in Deutschland? PS: Magnetwaage und U...