Die Suche ergab 6 Treffer

von timisch
24.04.2020, 13:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 117215

Re: Crashtime Fortsetzung

Hier mal ein Artikel zum Crash in Italien. Versteckter Reichtum: Italien will lieber Deutschland als seine Bürger zahlen lassen https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/gastbeitrag-von-daniel-stelter-versteckter-reichtum-italien-will-lieber-deutschland-als-seine-buerger-zahlen-lassen_id_1191797...
von timisch
16.04.2020, 15:16
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7506
Zugriffe: 1638057

Re: Goldpreisprognosen II

Ja Waschmaschine,
da sag noch mal einer, auf EM gibt es keine Zinsen.
von timisch
16.04.2020, 12:34
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7506
Zugriffe: 1638057

Re: Goldpreisprognosen II

Nur mal so.
Wie viel EM braucht man für den Verbraucherpreisindex (alles in EUR).
Auszug:
1991 0,22 OZ Gold bzw. 19,91 OZ Silber pro VPI
2019 0,08 OZ Gold bzw. 7,27 OZ Silber pro VPI
von timisch
20.03.2020, 10:27
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bargeldverbot -Szenarien?
Antworten: 166
Zugriffe: 50472

Re: Bargeldverbot -Szenarien?

Ich käme gar nicht auf die Idee , auch wenn es mein Recht währe , die " kleine " Kassiererin zu zwingen ...… in der jetzigen Situation . Ich auch nicht. Ich bin nun wirklich ein extremer Bargeldverfechter, aber im Moment zahle ich alles soweit möglich mit Karte. So handhabe ich es derzeit auch und ...
von timisch
01.03.2020, 10:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 231846

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

Desinfektionsmittel
Desinfektionsmittel gibt es verschiedenen. Gegen den aktuellen Coronavirus ist 70% iges Ethanol wirksam. Mein Brennspiritus besteht aus 96,6% Ethanol und kostet unter 2 Euro pro Liter. Braucht man nur noch zu verdünnen.
von timisch
07.04.2019, 10:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Modern Monetary Theory
Antworten: 6
Zugriffe: 2382

Modern Monetary Theory

Hallo, da ich auch einige Münzen habe, lese ich hier mit, verstehe aber nicht viel. Zinsen seien der Grund für allen Übels, konnte man früher lesen. Jetzt haben wir fasst keine Zinsen, aber besser ist es auch nicht. Sind wir jetzt auf dem Weg zur MMT? "Das Fundament der Theorie ist, dass der Staat a...