Die Suche ergab 6 Treffer

von chrisc62c
27.05.2022, 10:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 478
Zugriffe: 130841

Re: Gold oder Aktien?

Das investieren in die Weltwirtschaft (nach Beck und Kommer ua) ist relativ populär. Meist wird 70% MSCI ACWI + 30% Emerging Markets empfohlen. Ich schätze Beck und Kommer mit ihren wissenschaftlichen Ansätzen und sachlichen YT-Videos. Aber was ist, wenn es mal "dark ages" gibt, so wie nach dem Zerf...
von chrisc62c
25.02.2022, 13:12
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Händler liefert nicht!
Antworten: 13
Zugriffe: 5309

Re: Händler liefert nicht!

2x ja. Hängepartie stimmt, hat über ein Jahr gedauert mit Hinhalten und so. Die Überprüfung der Seriösität meinerseits hätte auch besser sein müssen. Ich hatte zwar vorher einmal eine kleinere Sache, weiß nicht mehr genau was, da bestellt und die lief problemlos. Das war möglicherweise nur ein Köder...
von chrisc62c
25.02.2022, 10:58
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Händler liefert nicht!
Antworten: 13
Zugriffe: 5309

Re: Händler liefert nicht!

mit Metalmarket aus Polen hatte ich ein ähnliches Problem: 1oz Gold bestellt und bezahlt. Es kam dann ein Karton an ohne 1oz Gold, allem Anschein nach im Postwege geöffnet und Goldmünze entnommen. Anwalt eingeschaltet, aber keine Regelungsbereitschaft vom Verkäufer. Habe dann nichts weiter unternomm...
von chrisc62c
25.02.2022, 10:48
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Händler liefert nicht!
Antworten: 13
Zugriffe: 5309

Re: Händler liefert nicht!

das Problem hatte ich auch mit Düsselgold24. Eine Unze Gold bestellt, bezahlt und nicht geliefert. Erfolglos gemahnt und Frist gesetzt: nichts. Anwalt eingeschaltet, Titel zur Vollstreckung beschafft. Dann aber keine Vollstreckung eingeleitet, da Verkäufer insolvent ging und unter selbem Namen, verm...
von chrisc62c
21.06.2018, 12:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wie lange dauert so ein Bullenmarkt?
Antworten: 18
Zugriffe: 4725

da selbst Cash durch eine mögliche Inflation keinen Schutz bieten könnte, kämen vielleicht als Absicherung oder zumindest Dämpfung gegen einen Bärenmarkt in Betracht: - Short-Derivate beimischen, je nach gewünschter Dämpfungsstärke - Rohstoffe etwa Soja, wenn man glaubt, daß es da nicht wie in den l...
von chrisc62c
21.03.2018, 16:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Blockchain und die direkte Demokratie
Antworten: 64
Zugriffe: 10010

sehr gut, dann kann man als Gesetzgeber die Blockchain mit Hinweis auf Mißbrauchsgefahr (kann von Kriminelle mißbraucht werden) leicht verbieten. Das Nebenmotiv des leichteren Betreibens lockerer Geldpolitik erwähnt man nicht