Die Suche ergab 2 Treffer

von AndyMueller
04.07.2018, 08:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der große Crash
Antworten: 80
Zugriffe: 20405

Es gibt ein paar interessante Bücher die den Crash eigentlich ankündigen. Und zwar auf höchster Ebene. Ich hatte mir vor Kurzem mal "The Road to Ruin: The Global Elites' Secret Plan for the Next Financial Crisis" geholt. Es ist wirklich erschreckend, wie die gesamte Finanzstabilität aufs Spiel geset...
von AndyMueller
18.06.2018, 08:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wie lange dauert so ein Bullenmarkt?
Antworten: 18
Zugriffe: 4794

in der Geschichte gab es eigentlich immer hauptsächlich Kreditgetriebene Märkte. Es gibt die sog. short-term und long-term cycles. Ein short-term cycle ist so alle 8 - 12 jahre. Dann gibt es wieder eine kleinere Flaute oder Krise. Ein longterm-cycle hat so 60 - 80 Jahre. Das war 2008. Da kracht es h...