Die Suche ergab 7 Treffer

von Goldrichtig92
25.10.2019, 10:57
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Römische Silbermünze
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Römische Silbermünze

Hallo, vielen Dank für die Antworten! Dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um Sept. Sev. handelt, habe ich schnell festgestellt und daraufhin eine umfassendere Suche gestartet. Ich habe nicht nur unter Sept. Sev. gesucht, sondern ebenfalls unter allen. Eigentlich war ich im Internet auf d...
von Goldrichtig92
23.10.2019, 11:08
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Römische Silbermünze
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Römische Silbermünze

Hallo, kann mir jemand sagen, was für eine Münze das genau ist und was man dafür so bezahlt? Sie ist auf einem Kleinanzeigenportal eingestellt und ich finde sie schön. Aber ich weiß nicht, wie gut der Preis ist, da ich keine Vergleichsangebote finde. Im Angebot liegt der abgebildete Zettel bei. Alle...
von Goldrichtig92
02.01.2019, 19:33
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bargeldverbot -Szenarien?
Antworten: 172
Zugriffe: 28350

Re: Bargeldverbot -Szenarien?

... die brauchen doch das Bargeld gar nicht abschaffen. Die Barzahlungsquote sinkt ohnehin ständig. Genau so ist es. Die Frage ist woran liegt das? Natürlich ist es bequem eine Karte zu haben, mit welcher man bezahlen kann und das wird auch wahrgenommen. Aber die Bequemlichkeit ist nicht das einzig...
von Goldrichtig92
02.12.2018, 22:53
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Platin und Palladium, die ewigen Außenseiter?
Antworten: 195
Zugriffe: 116158

Re: Platin und Palladium, die ewigen Außenseiter?

Die Unze Platin soll ein Familienerbstück werden. Der Kursverlauf ist zweitrangig. Dann such dir eine aus, die dir gut gefällt. Mir persönlich gefällt die Philharmoniker, das Känguru und die Bounty (welche ich mir gekauft habe) recht gut. Die Queen hätte ich nicht unbedingt drauf gebraucht, aber na...
von Goldrichtig92
19.10.2018, 11:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1913
Zugriffe: 478970

Danke :)
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Hallo Goldrichtig,


Ich hoffe als Student hebst Du das [s]Nivea[/s]Niveau im Forum gleich rapide an smilie_16 .
Ich werde es versuchen :D
von Goldrichtig92
18.10.2018, 20:56
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1913
Zugriffe: 478970

Hallo Zusammen , bin jetzt schon n paar Wochen hier registriert und hab immer n bisschen die Neuigkeiten verfolgt. Drum stelle ich mich mal kurz vor. Als Student bin ich zwar noch nicht allzu sehr liquide, dennoch hat mich das Edelmetallfieber gepackt. Bin zum Edelmetall über meinen Vater gekommen, ...
von Goldrichtig92
18.10.2018, 20:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold-Abzockeritis bei Omas und Opas
Antworten: 21
Zugriffe: 6314

ich denke, man sollte mit älteren/leichtgläubigen Personen sprechen, um das Thema mal so abzuklappern und ihnen den Hinweis zu geben, dass man immer bei einem zweifelhafen Anruf/Mail mit Rat und Tat zur Seite steht. Das würde ich mit Nachdruck vermitteln. Was Personen angeht, welche schon in einem s...