Die Suche ergab 30 Treffer

von senimut
13.07.2019, 11:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 513
Zugriffe: 110428

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Gezielt und Vorsätzlich mit einem Schiff sehr dicht vor die Nordafrikanische Küste zu fahren um dort geplant und abgesprochen Menschen an Bord zu nehmen um die dann illegaler Weise und ohne Freigabe oder Erlaubnis absichtlich in ( in diesem Fall ) Italienische Hoheitsgewässer über weite Seewege anz...
von senimut
13.07.2019, 11:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 513
Zugriffe: 110428

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Ich muss gestehen, dass ich den Satz von Kribelboble hinsichtlich marodierender Pegida-Anhänger ziemlich unkritisch und unsensibel gelesen habe und mir nichts weiter dabei gedacht habe, zum einen, weil ich, auch in diesem Forum, einen ziemlich rüden Umgangston gewöhnt bin, zum andern, weil ich aufgr...
von senimut
12.07.2019, 17:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 513
Zugriffe: 110428

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Wer das Glück hat einen Garten sein eigen zu nennen, sollte darin ein paar Obst-, insbes. Apfelbäume stehen haben. Lecker, nahrhaft, längere Zeit haltbar oder haltbar zu machen, nachwachsend, gesund und - für alle, die nicht auf Schnecken stehen - auch für Vegetarier geeignet. :)
von senimut
11.07.2019, 10:08
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 513
Zugriffe: 110428

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Den Verlust der Omega 3 Fettsäuren schmeckst Du aber nicht, ist beim Olivenöl aber auch nicht der maßgebliche Faktor, die im Olivenöl enthaltenen Fettsäuren sind auch etwas stabiler, weshalb man es auch zum Braten nehmen kann. Von der rein geschmacklichen Seite kann man frisch gepresstes Olivenöl si...
von senimut
11.07.2019, 08:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 513
Zugriffe: 110428

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Pflanzenöl enthält viele Kalorien und lässt sich auf kleinem Raum lagern ein Schnapsglas voll Olivenöl kann die Kalorienversorgung für einen Tag sicherstellen Rapsöl geht auch enthält auch viel Vitamin E Dazu noch für die Vitaminversorgung täglich ein paar Weizenkeime ziehen und man hat schon einen...
von senimut
10.07.2019, 11:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 513
Zugriffe: 110428

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

@Kribelboble: Mag sein, dass ein Atomkrieg oder ein Supererreger das größte Risiko darstellen, sie machen mir aber weniger Angst, ebenso wenig wie der Einschlag eines Supermeteoriten, weil meine Eingreifmöglichkeiten sehr beschränkt sind. Der konventionell geführte Krieg beschäftigt mich mehr, da da...
von senimut
10.07.2019, 09:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 513
Zugriffe: 110428

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Kursprophet, Du sprichst mir aus der Seele. Ich komme aus einer eher ärmlichen Familie und bin mit der Vorratshaltung gut vertraut. Alles was der Garten an Überschüssen her gab, wurde eingekocht oder sonst wie haltbar gemacht und eingelagert. Im Herbst gingen meine Eltern mit den Bauern aufs Feld zu...
von senimut
04.07.2019, 14:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2601
Zugriffe: 811632

Re: Crash Time?

Sei doch froh, wenn es so viel ist, dass Du den Überblick verloren hast! :D :D
von senimut
02.06.2019, 07:30
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schmuck als Wertspeicher
Antworten: 30
Zugriffe: 2555

Re: Schmuck als Wertspeicher

Zum Schmuckkauf würde ich sie natürlich mitnehmen und wir machen uns einen schönen Tag daraus. Damit machst Du alles richtig smilie_01 Das Wichtigste am Schenken ist doch Jemandem eine Freude zu machen. Meiner jetzt zehnjährigen Enkelin schenke ich gerne Silbermünzen. Sie ist sehr tierlieb und natu...
von senimut
01.06.2019, 08:51
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schmuck als Wertspeicher
Antworten: 30
Zugriffe: 2555

Re: Schmuck als Wertspeicher

Ich stimme lifesgood voll und ganz zu, andererseits spricht m.E. aber auch nichts dagegen, sich das eine oder andere "Schmuckstück" mit hohem inneren Wert zuzulegen, einfach nur um sich daran zu erfreuen. Sammler bezahlen ja auch z.T. horrende Aufpreise für manche Münzen, einfach nur weil sie schön ...
von senimut
22.05.2019, 12:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 3054

Re: Europawahl

ich muss gestehen, ich habe mir den Wahlomaten gar nicht angeschaut, nur die Kommentare zu dem Gerichtsurteil gelesen und heute morgen auf WDR 5 ein Interview mit dem Politologen gehört, der das Programm entwickelt hat. Und da kam es so rüber, dass es nicht alle Parteien im Angebot hatte. Der Entwic...
von senimut
22.05.2019, 08:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 3054

Re: Europawahl

Ich kann die Entscheidung des Verwaltungsgerichtes gut nachvollziehen, ohne Böses dabei zu denken. Was würdest Du als Vorsitzender einer kleinen Splitterpartei dazu sagen, dass in allen Medien Reklame für den Wahlomaten gemacht wird, Deine eigene Partei in der Auswahlliste gar nicht erscheint. Damit...
von senimut
21.05.2019, 14:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 3054

Re: Europawahl

Ich denke, es hängt doch davon ab, welcher Klientel die Nichtwähler angehören. Würde ich die größte Partei wählen, wenn ich wählen ginge, schwäche ich die größte Partei, wenn ich nicht wähle. Würde ich eine kleine wählen, ginge ich zur Wahl, schwäche ich die kleine, wenn ich nicht wähle. Sind es übe...
von senimut
28.03.2019, 21:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Epochaler Leak: Rückkehr zum Goldstandard am 29. März !?
Antworten: 68
Zugriffe: 5004

Re: Epochaler Leak: Rückkehr zum Goldstandard am 29. März !?

Ab und zu mal so eine ausführliche Erklärung ist toll für so ein Greenhorn wie mich.
Vielen Dank, Ladon smilie_01
von senimut
22.03.2019, 10:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3526
Zugriffe: 832675

Re: Weise Worte kluger Köpfe

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen. Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. Ma...
von senimut
14.02.2019, 13:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3526
Zugriffe: 832675

Re: Weise Worte kluger Köpfe

Wer schläft, sündigt nicht.
Wer vorher sündigt, schläft besser. :mrgreen:

Giovanni Giacomo Casanova
von senimut
14.02.2019, 12:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4694
Zugriffe: 860669

Re: Goldpreisprognosen II

danke, trotzdem würde es mich interessieren, wieviel Gold ich auf den Markt werfen, bzw. aus ihm abziehen müsste, um irgendeine Reaktion hervorzurufen. Rein theoretisch selbstverständlich, mit meinen paar Unzen locke ich natürlich keine graue Maus hinter dem Ofen hervor.
von senimut
14.02.2019, 10:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4694
Zugriffe: 860669

Re: Goldpreisprognosen II

Die Gedanken von Goldwürfel sind mir auch schon öfter durch den Kopf gegangen. Kann es nicht sein, dass, wenn der Goldpreis sich eine Woche lang peu a peu nach oben gewurschtelt hat, am Montagmorgen erst mal massive Verkäufe mit der Absicht der Gewinnmitnahme erfolgen, solange der Preis noch hoch ge...
von senimut
05.02.2019, 09:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe
Antworten: 200
Zugriffe: 43441

Re: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe

@ Stempelglanz:

ich war ja auch mit mir am Ringen. Der Spruch mag ja weise sein, aber der Kopf, aus dem er entsprungen ist, ist kein ganz so kluger, eher ein Kleingeist smilie_06