Die Suche ergab 34 Treffer

von senimut
22.02.2021, 20:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1609842

Re: Goldpreisprognosen II

OWL ist ja riesig :lol: , wohne schon eher an der Grenze zum Pott, aber nicht gebürtig von hier. In dem wirklich kleinen Dorf, wo ich wohne, gibt es übrigens jeweils einen eigenen Fanclub für BVB, Schalke und Gladbach. So langsam werden sich die ersten fragen, was hat das Ganze mit Goldprognosen zu ...
von senimut
22.02.2021, 19:07
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1609842

Re: Goldpreisprognosen II

Wer nach dem Abstieg "seiner" Mannschaft den Verein wechselt, ist am Besten bei den Bayern aufgehoben. Das sind keine Fans, das sind Zuschauer. spricht da einer von der Alm? Nee (siehe oben) Trotzdem wünsche ich der Arminia den Klassenerhalt und noch viele Punkte, aber bitte nicht nächsten Samstag ...
von senimut
22.02.2021, 18:51
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1609842

Re: Goldpreisprognosen II

Wer nach dem Abstieg "seiner" Mannschaft den Verein wechselt, ist am Besten bei den Bayern aufgehoben.
Das sind keine Fans, das sind Zuschauer.
von senimut
22.02.2021, 17:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1609842

Re: Goldpreisprognosen II

verschwinden werden se wenn's schlimm läuft smilie_04 smilie_04 smilie_04 und selbst wenn sie verschwinden... sei doch mal ehrlich: wer wird sie vermissen? und ausserdem, dann kannst du upgraden auf Rotweiß Essen! :mrgreen: Ich! Ich würde sie vermissen, und das, obwohl reinstes und edelstes schwarz...
von senimut
21.03.2020, 15:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bargeldverbot -Szenarien?
Antworten: 166
Zugriffe: 49335

Re: Bargeldverbot -Szenarien?

@ frosch:Stimmt schon, was Du sagst. Wie ich geschrieben habe, geht es mir auch nicht um Risikoelimination, die unmöglich ist, sondern um Risikominimierung. Ja, ich habe auch schon in der Mikrobiologie gearbeitet, und jeder der das kennt, weiß, dass es auch dort keine 100%ige Sicherheit gibt, trotz ...
von senimut
21.03.2020, 13:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bargeldverbot -Szenarien?
Antworten: 166
Zugriffe: 49335

Re: Bargeldverbot -Szenarien?

aber dennoch greifst du Waren an die vom Kassenband kommt und durch viele Hände ging :wink: Mit dem Argument könnte ich der Verkäuferin auch einen Kuss geben. Man sollte vermeiden, was vermeidbar ist, das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Ich sehe das Risiko, dass die Waren im Stapel kontamini...
von senimut
13.07.2019, 11:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 230268

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Gezielt und Vorsätzlich mit einem Schiff sehr dicht vor die Nordafrikanische Küste zu fahren um dort geplant und abgesprochen Menschen an Bord zu nehmen um die dann illegaler Weise und ohne Freigabe oder Erlaubnis absichtlich in ( in diesem Fall ) Italienische Hoheitsgewässer über weite Seewege anz...
von senimut
13.07.2019, 11:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 230268

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Ich muss gestehen, dass ich den Satz von Kribelboble hinsichtlich marodierender Pegida-Anhänger ziemlich unkritisch und unsensibel gelesen habe und mir nichts weiter dabei gedacht habe, zum einen, weil ich, auch in diesem Forum, einen ziemlich rüden Umgangston gewöhnt bin, zum andern, weil ich aufgr...
von senimut
12.07.2019, 17:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 230268

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Wer das Glück hat einen Garten sein eigen zu nennen, sollte darin ein paar Obst-, insbes. Apfelbäume stehen haben. Lecker, nahrhaft, längere Zeit haltbar oder haltbar zu machen, nachwachsend, gesund und - für alle, die nicht auf Schnecken stehen - auch für Vegetarier geeignet. :)
von senimut
11.07.2019, 10:08
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 230268

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Den Verlust der Omega 3 Fettsäuren schmeckst Du aber nicht, ist beim Olivenöl aber auch nicht der maßgebliche Faktor, die im Olivenöl enthaltenen Fettsäuren sind auch etwas stabiler, weshalb man es auch zum Braten nehmen kann. Von der rein geschmacklichen Seite kann man frisch gepresstes Olivenöl si...
von senimut
11.07.2019, 08:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 230268

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Pflanzenöl enthält viele Kalorien und lässt sich auf kleinem Raum lagern ein Schnapsglas voll Olivenöl kann die Kalorienversorgung für einen Tag sicherstellen Rapsöl geht auch enthält auch viel Vitamin E Dazu noch für die Vitaminversorgung täglich ein paar Weizenkeime ziehen und man hat schon einen...
von senimut
10.07.2019, 11:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 230268

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

@Kribelboble: Mag sein, dass ein Atomkrieg oder ein Supererreger das größte Risiko darstellen, sie machen mir aber weniger Angst, ebenso wenig wie der Einschlag eines Supermeteoriten, weil meine Eingreifmöglichkeiten sehr beschränkt sind. Der konventionell geführte Krieg beschäftigt mich mehr, da da...
von senimut
10.07.2019, 09:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 230268

Re: lang haltbare Nahrungsmittel

Kursprophet, Du sprichst mir aus der Seele. Ich komme aus einer eher ärmlichen Familie und bin mit der Vorratshaltung gut vertraut. Alles was der Garten an Überschüssen her gab, wurde eingekocht oder sonst wie haltbar gemacht und eingelagert. Im Herbst gingen meine Eltern mit den Bauern aufs Feld zu...
von senimut
04.07.2019, 14:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2816
Zugriffe: 992251

Re: Crash Time?

Sei doch froh, wenn es so viel ist, dass Du den Überblick verloren hast! :D :D
von senimut
02.06.2019, 07:30
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schmuck als Wertspeicher
Antworten: 31
Zugriffe: 9984

Re: Schmuck als Wertspeicher

Zum Schmuckkauf würde ich sie natürlich mitnehmen und wir machen uns einen schönen Tag daraus. Damit machst Du alles richtig smilie_01 Das Wichtigste am Schenken ist doch Jemandem eine Freude zu machen. Meiner jetzt zehnjährigen Enkelin schenke ich gerne Silbermünzen. Sie ist sehr tierlieb und natu...
von senimut
01.06.2019, 08:51
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Schmuck als Wertspeicher
Antworten: 31
Zugriffe: 9984

Re: Schmuck als Wertspeicher

Ich stimme lifesgood voll und ganz zu, andererseits spricht m.E. aber auch nichts dagegen, sich das eine oder andere "Schmuckstück" mit hohem inneren Wert zuzulegen, einfach nur um sich daran zu erfreuen. Sammler bezahlen ja auch z.T. horrende Aufpreise für manche Münzen, einfach nur weil sie schön ...
von senimut
22.05.2019, 12:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 12541

Re: Europawahl

ich muss gestehen, ich habe mir den Wahlomaten gar nicht angeschaut, nur die Kommentare zu dem Gerichtsurteil gelesen und heute morgen auf WDR 5 ein Interview mit dem Politologen gehört, der das Programm entwickelt hat. Und da kam es so rüber, dass es nicht alle Parteien im Angebot hatte. Der Entwic...
von senimut
22.05.2019, 08:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 12541

Re: Europawahl

Ich kann die Entscheidung des Verwaltungsgerichtes gut nachvollziehen, ohne Böses dabei zu denken. Was würdest Du als Vorsitzender einer kleinen Splitterpartei dazu sagen, dass in allen Medien Reklame für den Wahlomaten gemacht wird, Deine eigene Partei in der Auswahlliste gar nicht erscheint. Damit...
von senimut
21.05.2019, 14:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 12541

Re: Europawahl

Ich denke, es hängt doch davon ab, welcher Klientel die Nichtwähler angehören. Würde ich die größte Partei wählen, wenn ich wählen ginge, schwäche ich die größte Partei, wenn ich nicht wähle. Würde ich eine kleine wählen, ginge ich zur Wahl, schwäche ich die kleine, wenn ich nicht wähle. Sind es übe...
von senimut
28.03.2019, 21:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Epochaler Leak: Rückkehr zum Goldstandard am 29. März !?
Antworten: 68
Zugriffe: 14053

Re: Epochaler Leak: Rückkehr zum Goldstandard am 29. März !?

Ab und zu mal so eine ausführliche Erklärung ist toll für so ein Greenhorn wie mich.
Vielen Dank, Ladon smilie_01